Beiträge von guut

    Hmm vielleicht kann mir doch noch mal jemand erklären, wie ich das genau aktualisieren sollte. Ich muss teilweise den 3DS erst mehrmalig neustarten (indem ich den Power Knopf längere Zeit gedrückt halte), da der Bildschirm einfach schwarz wird, und nicht in den EmuNAND gebootet wird.


    Wenn ich das Ganze dann einige Male wiederhole, dann wird irgendwann der EmuNAND gestartet und alles funktioniert.
    Was ist da faul?

    Hi Liomajor danke schon mal für dein schnelles Feedback.


    Wie genau muss ich denn da vorgehen? Bin da leider nicht so auf dem aktuellsten Stand der Dinge, und es ist wie gesagt auch eine ganze Weile her, dass ich das Ganze anhand dieses TUT eingerichtet habe.
    Woher bekomme ich die neuen Dateien, und welche muss ich wo ersetzen?


    Update: Okay habe es hinbekommen, ich danke Dir vielmals für den Tipp mit dem Update der Dateien :)

    Hallo zusammen,


    ist eine ganze Weile her, dass ich damals mithilfe dieses Tutorials meinen 3DS mit dem CFW und Autoboot eingerichtet habe. Hat auch alles bisher immer wunderbar funktioniert. Jedoch habe ich Heute das aktuelle System Update durchgeführt (im EmuNAND) und seitdem Neustart bleibt der Bildschirm einfach schwarz wenn der EmuNAND versucht wird gebootet zu werden....


    Bin gerade etwas ratlos was ich tun kann...


    In den SysNAND komme ich nach wie vor rein, und kann auch das Homebrew Menü etc. starten. Nur wenn ich in den EmuNAND starten möchte, bleibt alles schwarz.

    Hallo zusammen,


    ich habe Zuhause ein Action Replay 4M 3 in 1 Modul rumfliegen, und wollte mir Pseudo Saturn Kai drauf flashen. Jedoch bekomme ich es mit dem Swap Trick auf meinem Saturn einfach nicht hin.


    Bin bei solchen Sachen, wo man das Gerät aufschrauben muss auch echt nicht sehr geschickt. Wenn ich das Gehäuse vom Saturn abnehme, dann finde ich einfach diesen Turm, der merkt ob die CD-Klappe offen ist, einfach nicht.
    Da mein Sega Saturn aber umgebaut worden ist, sieht da auch einiges anders aus als auf Bildern wo das mit dem Swap Trick beschrieben wird. Die eine Platine ist beispielsweise am oberen Gehäuse befestigt.


    Gibt es hier jemanden, dem ich mein Action Replay Modul zusenden könnte, und der mir darauf die aktuelle Version von Pseudo Saturn Kai draufflashen könnte? Würde denjenigen dann auch entsprechend für den Aufwand entlohnen.


    PS: Für diejenigen die Pseudo Saturn nicht kennen: Damit ist es möglich CD-R´s, Importe, Homebrews etc. abzuspielen. Auf folgender Webseite finden sich alle Informationen, sowie benötigte Software und ein How To:


    ppcenter.webou.net/pskai/

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu auf dem Board, und bin über Google darauf aufmerksam geworden, als ich mich über Möglichkeiten der Installation von CFW auf einem 3DS informiert habe. Ich habe den N3DSXL recht neu gekauft und habe die FW 10.5.0 drauf. So wie ich es bis jetzt verstanden habe, wird die FW 9.2 oder älter benötigt um eine CFW installieren zu können.; da ich aber schon eine 10.50 FW drauf habe, ist ein Downgrade nur via Hardmod möglich - ist das korrekt?


    Ich bin leider in solchen Sachen nicht gerade geschickt und möchte ungern selber Hand an die Platine legen und Drähte am Chip anlöten. Wäre jemand hier im Board bereit mir meinen 3DS via Hardmod donwzugraden und wenn möglich auch gleich die CFW zu installieren, bzw alles weitere was benötigt wird.


    Der Grund weshalb ich überhaupt mein 3DS modden will, ist das Spiel "Dragon Quest Monsters - Terrys Wonderland 3D" welches leider nie im Westen veröffentlicht wurde. Auf GBATemp gibt es einen Thread zur englischen Übersetzung an der aktuell gearbeitet wird.


    https://gbatemp.net/threads/tr…rys-wonderland-3d.431204/


    Die Übersetzung ist abgeschlossen und die finalen Tests sind bereits bei 50%. Voraussichtlich ist in 2-3 Wochen die Veröffentlichung der Translation abzusehen.


    Ich möchte in der Lage sein, das ROM mit dem English Patch auf meinem 3DS installieren zu können, um es dann darauf abzuspielen.
    Natürlich würde ich denjenigen auch entsprechen für den Aufwand entschädigen.


    Wenn ich etwas falsch verstanden habe, und es einen Weg gibt ein Downgrade durchzuführen, ohne das Gerät öffnen zu müssen, wäre es super wenn mir jemand einen entsprechenden Hinweis darauf geben könnte :)


    Grüße