Posts by mattziano

Installing ToxicOS:

Installation directions vary depending on boot method:

• ELF boot: Simply execute the ELF using your favorite loader application (PS2Menu, PS2Link, Naplink, PS2OS, LaunchELF, and etc.) and follow the on-screen directions.
    • CD boot: Simply burn the BIN/CUE provided, boot the disc and follow the on-screen directions

A special mode has been added to the updater application.

If you hold L1+L2+R1+R2 instead of pressing [Blocked Image: https://www.ps2-home.com/forum/images/smilies/cross.png] to start the upgrade process, the settings and filesystem area will be erased from the flash.

This is useful if for some reason the settings or flash filesystem have become corrupt and are causing problems.

Edit by M tha MaN: Farbe entfernt um Lesbarkeit im Dunklen Stil zu verbessern.

DVDFab ist der größte Mist den man zum Encoden nutzen kann. Für qualitativ hochwertige Encodes,empfehle ich Handbrake. Für SD (DVD/BDRiP) ist CRF 19 am besten geeignet. Ist auch vollkommen egal,ob man in 720p/1080p encodet. Mitunter ist 2 Pass besser,da bei CRF 20-21 für 720p/1080p die Bitrate in die Höhe steigen kann.

Hier mal ein Tutorial zum DVD rippen:

DVD's konvertieren mit Handbrake - Tutorial (Deutsch) (HD)
    Hallo Leute, und herzlich willkommen zu einem weiteren Tutorial von mir. Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr mit dem Programm "Handbrake" DVD's ins MP4 bzw...
    youtu.be

So wie aussieht, ist dein Speicherplatz voll, deswegen wird die Installation der VPK Datei auch bei 99% abbrechen. Desweiteren, hast du deine Speicherkarte (Micro SD+SD2Vita Adapter) nicht via AutoPlugin eingerichtet, bzw. als Installationsort/Speicherverzeichnis angegeben. PS: Das die Spiele extrem lahm installieren, ist vollkommen normal, machst dir halt in der Zeit nen Kaffee/Kakao und ein Stück Schoki naschen, dann passt das schon ^^ ;)

Ich meine folgendes: um FMCB/OPL nutzen zu können,müsstest du den Modchip via "gedrückt halten" der Start Taste und einem kurzen Drücken auf die Reset Taste deaktivieren. Sonst gibt es einen Blackscreen bei den FMCB Apps.

Beachte bitte,das du den Modchip (Modbo 5.0) jedes mal deaktivieren musst. Ansonsten läuft nämlich OPL sowie der FMCB Configurator nicht.

Spielecover hinzufügen:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

HDL Batch Installer (Anleitung):

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Der Besitz eines Modchips ist rein rechtlich gesehen erlaubt,siehe Wikipedia Artikel den Sandmann zitiert. Ich hab letztens mlt dem Chef von Chipeinbau telefoniert. Dieser darf z.B. keine Modchips mehr in die PS2 einbauen. Würde er damit nun auf Kleinanzeigen etc. werben,kann Sony ihn abmahnen. Und bei Modchipscout ist es Nintendo,die denen einen Riegel vorschieben. Die dürfen nämlich keine Gamecubes mehr umbauen. Ich verstehe aber auch nicht,warum den Umbau nicht von Sandmann hast machen lassen. Im An/Verkaufs Thread gibt es genügend User,die seine Umbauqualität bestätigen können. Schade um die schöne Konsole ?(

so groß sind die 3DS Spiele nicht. Ne 64 GB Speicherkarte würde da reichen. Die Frage ist halt auch immer: Wie viel möchte ich ausgeben,in welchem Zustand soll die Konsole sein.

Schau mal hier vorbei: https://www.buyzoxs.de/kaufen/3ds.html

du kannst die Zustände auch ändern, ich empfehle dir den Zustand "OK: auszuwählen. Dies sind vom Zustand her,am besten aus und geht bei 114€ los.

mir ist aufgefallen (Galaxy A52s 5G) dass das Handy die Helligkeit automatisch einstellt. Wenn ich z.B. ein Video gucke,welches im dunkeln spielt,wird auch die Helligkeit beim Handy runtergeschraubt. Also dasselbe Problem wie du,hab ich auch. Geh mal in den Einstellungen auf Anzeige -> adaptive Helligkeit dort ausschalten. Vielleicht hilft das weiter.