Du markierst alle Einträge und rufst dann "in neuen Container verschieben" auf?
Und was bekommt man dann? (Ich kann es jetzt nicht ausprobieren.)
Posts by Robert9
-
-
Wir sind alle Menschen
... sagte der NPC, den man kurz vor dem Scharlachroten Kloster in eine Mauer eingemauert hatte. Was keiner wusste war, dass er das eine Schwert bei sich trug, quasi das Ringschwert geschmiedet aus Nibelungengold und einer alten Handbürste von Odins kleiner Schwester. Mit diesem Schwert hätte ein Level-12 Krieger nicht nur alle Bosse legen, sondern auch den einen Raum betreten können, der den Zugang zu sämtlichen Konsolen dieser Welt kennt.
Und mal ehrlich, wäre es nicht ein Heidenspaß an einem Dienstag zur späten Nacht bei einem beliebigen Switch-Besitzer in Tokio-Nord spontan in das aktuelle Level einzusteigen und Mario mit einem gekonnten Hieb von Yoshi herunterzustoßen?
-
Soweit ich das überflogen habe, gibt es 300 Spiele oder mehr für die Vita? Allerdings endlose viele, die man auch für andere Systeme haben kann.
Soweit ich mich erinnere, läuft VITA auf meinen Anbernics, aber eben da spiele ich nur PSX, ich habe das also noch nie ausprobiert, das könnte ich mal machen.
Laut Netz gibt es nur einen Emulator und die Entwicklung ist wegen des Emulators für die PS3 eingestellt worden?
Mit den FPGAs ist man jetzt schon bei 1997, da sind es nur 14 Jahre bis 2011 zur Vita.
Vielleicht kommt da was in 2038? -
Konkret? Wer bist Du, wo bin ich, um was geht es?
-
Da rede ich gekünstelt um den digitalen Brei herum und Du nimmst alles direkt in den Mund, auch gut. Und wenn Du für dies und das und jenes ganze Listen kennst, noch besser.
Ich kenne das leider nur teilweise so. Die typischen Beispiele wären z.B. Files aus den 90igern, das sind so um die 700 und ein paar mehr, und sie sind so klein, dass man sie oft als eine Datei bekommt.
Dann gibt es die Files ab 2006, die bekommt man evtl. noch in einem großen Archiv, wo man zumindest früher endlos viele deutsche Bücher finden konnte, die man über den Teich geschippert hat. Man kann ebenda mit der Maus lange Listen kopieren, Linksklick plus K und man hat alles im JD2.
Bei den Files ab 2017 kenne ich bisher leider keinen anderen Weg als auf die Zähne zu beißen und sich durchzuklicken. Gerade hierfür gibt es theoretisch 140 Millionen Leute, die gerne haben wollen könnten, was ich haben wollen wollte, und ein paar mehr, die einen Rechner haben, der so frühestens ab 2019 mal relativ schnell war.
All diese könnten mit meiner aktuellen Liste glücklich lächelnd das Klicken erst mal komplett einstellen, nachdem sie hier im Forum waren und sich diese und jene Anleitung angeschaut haben.
Würde ich die Zeit zwei Wochen zurückdrehen können, würde ich wohl einen Crawler stricken wollen, nachdem ich ein Archiv gefunden habe, dass deutlich vollständiger ist als anderen. Mit den richtigen Blockern im Browser gibt es hier keine Deppenklicks auf dem Weg an den Controller.
Oder nein, ich würde natürlich Lotto spielen, und das gleich in zwei Dutzend Ländern. Mit der Kohle würde ich dann Leute an einen Rechner setzen, die all diese Klicks ausführen.
An meinen Ausführungen oben ändert das alles nichts, denn natürlich wären Teil-Listen für den JD2 zum Beispiel einmal im Monat ein Knüller. Soweit man eine 24-Stunden-Lieferung per Post auf 24TB-Platten mal außen vor lässt, gibt es nichts einfacheres, soweit man ein paar Euro für das Wohlwollen Dritter ausgeben kann.
Aber evtl. denke ich mit einem Sammlerhirn und nicht mit einem zielgerichteten deutlich schlaueren Denkapparat. Anders gesagt, es geht weder um die Discographie von Abba noch von Slayer, sondern um Gesamtbestände. -
Es steht alles oben im Text, und ist auch mittlerweile beantwortet, aber ich kann es gerne nochmals kurz zusammenfassen.
Während einer mehrtägigen Tortur mit geschätzten 30.000 Klicks habe ich mich gefragt, warum die Welt so ist wie sie ist. Warum man jeden einzelnen Bildschirmhintergrund einzeln herunterladen muss. Warum keine kleinen und großen Pakete angeboten werden, warum sich im Spannungsfeld Hoster, Webseiten- und Forenbestücker und User nicht einzelne zusammentun, zum Beispiel indem sie Pakete mit Direktlinks tauschen.
Man könnte alle Bildschirmhintergründe zu Herumspringspielen in ein Paket packen, oder alle Hintergründe zu Autorennen, oder auch einfach alle Hintergründe.
Würde mich mein Nachbar morgen fragen, könnte er natürlich meine Platten direkt kopieren, würde mich ein Freund in einem anderen Land fragen, würde ich jetzt die Liste meines JD2 exportieren und verschicken, damit er sich die 30.000 Klicks sparen kann.
Und das war schon alles - die Frage, warum die Welt da draußen so ist wie sie ist.
Es gibt Webseiten, es gibt Foren, es gibt so Teileschleudern, die ein bisschen nach einem spanischen Stierkämpfer klingen, aber es gibt außer für Teile eines größeren Files (part1, part2,..., partn) keinerlei Listen für den JDo direkt, zumindest wüsste ich nicht wo. Dabei wäre es extremst geil, wenn man sich einfach mal 25 TB Speicher kaufen würde, eine Liste importiert und so ziemlich alles an Hintergrundbildern holt, was es gibt.
Stelle Dir nur vor, Du könntest eine Liste für den JDo kriegen in der alle existieren Hintergrundbilder für horizontale Shooter drin wären. Laden, importieren, runterladen und dann ein Bild nach dem anderen anschauen anstatt Bestenlisten, SEO-Müll-Seiten und sonstwas anzuschauen, um danach einzeln nach den Bildern zu suchen.
Aber die Welt ist nicht so, eben weil man solche Listen nicht in die falschen Hände geben will, weil man nicht möchte, dass andere das veröffentlichen, weil man viele Klicks für Werbeeinblendungen haben möchte oder auch weil sich solche Direktlinks je nach Thema dauernd ändern. Alternativ weil viele Leute gezielt ein, zwei, drei oder zwanzig Bilder holen und damit zufrieden sind.
Als Sammler will man halt immer alles haben, einfach so, weil es möglich ist, selbst dann, wenn man sich denn ganzen Kram im Leben nie anschauen wird.
Und jetzt ist das Pferd auch tot geritten, ich steige ab. -
Peter will sich 1340 Dateien herunterladen, er installiert JDo und dann sitzt er das ganze Wochenende vor dem Rechner und klickt wie ein Blöder vor sich hin. Am Ende der Woche hat er dann endlich alle Dateien auf dem Rechner.
Sabrina will sich ebenfalls diese 1340 Dateien herunterladen, sie installiert JDo und dann sitzt sie das ganze Wochenende vor dem Rechner und klickt wie eine Blöde vor sich hin. Am Ende der Woche hat sie dann endlich alle Dateien auf dem Rechner.
Am Dienstag darauf sitzen beide beim Mittagsessen und Peter sagt: Boah, das Wochenende war so scheiße, ich hab voll Kreuzschmerzen, weil ich alle 1340 Dateien von xyz haben musste. Was eine bescheuerte Klickerei.
Sabrina antwortet: Echt, ich hatte die gleiche Idee, mir tut voll die Hand weh vom Klicken.
Und dann geht beiden ein Licht auf, und Peter sagt: Wenn Du das nächste Mal viele Dateien runterladen möchtest, dann sag mir bitte Bescheid. Dann teilen wir das auf. Ich hole die eine Hälfte, du die andere Hälfte und dann senden wir uns einfach die Listen von JDO mit den URLS zum Download gegenseitig zu und haben beide nur die halbe Arbeit.
Das ist eine gute Idee, sagt Sabrina, so machen wir das in Zukunft. Der Bernd und die Claudia wollen die Sachen übrigens auch haben, wir sollten einfach alle unsere Listen aus dem JDo abspeichern und untereinander tauschen, das spart uns endlose Klick-Orgien.
Und so kommt es dann, eine Handvoll Leute finden sich zusammen und tauschen ihre Listen mit den URLs aus, so dass sie alle deutlich weniger Zeit für das übliche Herumgeklicke brauchen.
Hast Du es jetzt verstanden, worum es geht?
Meine Frage war, warum Leute z.B. Webseiten mit tausenden von Links bauen, die dann hunderttausendfach angeklickt werden, anstatt dass man ganze Listen an direkten Downloads tauscht.
Meine Antwort darauf ist, dass viele Direktlinks schnell tot sind, man solche Links aus diversen Gründen erst gar nicht öffentlich machen will und natürlich, dass der Webseitenbetreiber will, dass man seine Links einzeln klickt und sich optimalerweise noch ein, zwei, drei Zugänge über die Affiliate-Links kauft, Werbung anschaut, anklickt usw.
Da ich jetzt durch bin und das eine einmalige Sache war, ist es jetzt für mich auch erledigt. Sollte ich sowas nochmals brauchen, werde ich tatsächlich über einen Scraper und einen Crawler versuchen, die Direktlinks zu regexen, damit ich sie anschließend in den JDo kriege.
Die Tools von Chip-de waren ein Beispiel, man will ja nicht immer alles beim Namen nennen. Stelle Dir stattdessen eine Webseite mit 10.000 Bildschirmhintergründen vor, die man alle nur einzeln herunterladen kann. Oder 200.000 Bücher aus den Jahren 1400+ bis 1945, die musste ich auch mal unbedingt haben.
-
Crawler hatte ich immer mal wieder in Nutzung die letzten zehn Jahre, meistens passend zum Projekt programmiert oder als Mischung von fertiger Software und eigener Programmierung, aber das ist nichts, was viele Leute hinkriegen.
Das Thema war, warum Leute nicht ihre Listen für den JDO tauschen. Zumindest bei bestimmten Themen ginge das, weil die Inhalte sich nicht kurzfristig ändern. Aber man will solche Listen wohl nicht bei den falschen Leuten haben bzw. Umsatz mit vielen, vielen Klicks statt einer Liste ankurbeln. -
- Total Commander, kann vieles, aber scheinbar keine Verzeichnisse komplett anzeigen und die gesuchten Dateien farbig markieren. Falls er das doch kann, weiß ich leider nicht wie.
- FreeCommander XE ist extrem langsam verglichen mit anderen Programmen dieser Art, kann wohl nicht, was ich brauche.
- Everything - ist nützlich, wenn man schnell wissen will, ob sich eine Datei mit dem Namen "Suchmuster" in einem der hinterlegten Verzeichnisse befindet.
- AllDup - kann z.B. Dateien finden, deren Namen zu 70% gleich ist. Die Handhabung ist gruselig.
- XZExplorer - markiert Fundstellen, aber filtert. Eine Einstellung, das Verhalten zu ändern, habe ich nicht gefunden.
- SearchMyFiles - hat verschiedene Such-Modi, aber scheinbar keinen wie ich ihn brauche.
- Directory Opus war ein neuer Tipp, aber auch hier kriege ich keine Komplettliste mit markierten Suchergebnissen.
- Duplicate File Detective 7 - kann das übliche, kann weg.
- geschätzt 20 weitere Programme, die ich nutze oder angeschaut habe.---------------------------
- Calibre war als Beispiel angegeben wie man eine Suche entweder als Filter (zeige nur Ergebnisse) oder als Markierung in der Gesamtliste anzeigt. Die meisten Leute dürften sowas gar nicht kennen, weil sie stets nur filtern, darum das Beispiel.
Ich suche tatsächlich jemanden, der das Problem genau kennt und per Software selbst löst, denn manuell ist das eine Sauarbeit viele Files zu sortieren, Namen anzupassen, unterschiedlich große Dubletten zu löschen, auf Platten zu verteilen usw.
Explorer++ kann was ich suche, er markiert über eine Wildcard-Suche *needle* alle gesuchten Dateien in der Gesamtliste. Danach sortiere ich nach Größe. So bekommt man z.B. lala.wald.rar und lala.zip, die fast gleich groß nun übereinander stehen. Leider ist die weitere Handhabung unzureichend. -
Ich suche eine Software, die folgendes kann:
Beispiel 1:
Zeige mir auch nach der Suche alle Dateien im Ordner sortierbar an, aber markiere mir jeden Dateinamen, wenn er "Suchbegriff" enthält.
Ameise3-dunkelwald.zip
Ameis.rar
Ameise3.rar
Ameise3-wald.rar
Wenn ich nach "Wald" suche, will ich trotzdem alle Dateien vor Augen haben. Die Windows-Suche würde mir nur zwei statt drei Files anzeigen, und ich gehe davon aus, dass die drei Files gleich sind, ich zwei löschen kann.
Beispiel 2:
Suche alle Dateien mit "Suchwort", die ähnlich groß sind.
Das wieder als Gesamtliste mit markierten Ergebnissen oder auch als Ergebnisliste.
Ich bin mir sicher, dass irgendein MC-Klon das kann.
Wer mit ebooks zu tun hat, kennt sicherlich Calibre, hier kann man wählen, ob Suchergebnisse gefiltert oder nur markiert werden. Genau das brauche ich für Dateinamen. -
Vielleicht sollte ich den Hintergrund liefern.
Vor zwei Wochen ca. habe ich den Emulator Dingens installiert und dann mal so geschaut was man damit machen kann.
Das hat in Teilen funktioniert und in Teilen nicht, und daraus habe ich blitzschnell gefolgert, dass Emulatoren in Emulatoren wohl nicht funktionieren.
Mit einem Blick auf diese eine große Videofilmseite habe ich dann allerdings viele Beispiele gefunden, dass Emulatoren in Emulatoren sehr wohl funktionieren. Somit hat sich meine Frage erledigt.
PS: Habe ich das oben richtig überflogen?
Ich installiere WSL unter Windows, und nutze damit Wine um einen Emulator für Windows unter Linux zu nutzen?
Wäre es nicht lustiger, wenn ich auf Windows unter WSL so ein virtuelles Dingens f+r Linux nutze mit dem ich Windows installieren kann, auf dem ich dann WSL installiere um dann mit Wine ...
-
Verstehe. Man darf den Hintergrund nicht mit dreifacher Auflösung anzeigen. Dann wird er matschiger und die Pixelbreihaufen fallen nicht mehr so auf. Wer produziert sowas? Wie kommt das durch die Qualitätskontrolle? Ich bin stinksauer.
Wahrscheinlich sieht das auf sieben Zoll aber richtig gut aus, also werde ich das bestenfalls auf dem kleinen Bildschirm spielen.
Schade drum. Zumindest vor gefühlten 20 Jahren war das Spiel ein Heidenspaß. -
Ich starte das Spiel und werde wie so oft mit einem Vorspann belästigt, den ich nicht wegdrücken kann.
Das Schlechte-Laune-Pegel steigt ein bisschen.
Dann geht es los und ich finde einen Pixelmatschhaufen in einem schön gezeichneten Zimmer.
Den Pixelmatschhaufen, kurz PMH, kann ich steuern. Ich sehe weitere Zimmer und auch der Garten sieht nett aus.
Aber was zum Teufel soll der PMH in diesem Spiel?
Muss ich meine Spielfigur erst freischalten? Soll das eine Hommage an SNES-Zeiten sein?
Ist die Figur verzaubert, was mir dann gleich ein anderer Pixelmatschhaufen mitteilen wird?
Ist die Hardware kaputt, der spezielle Sprite-Darstellungs-Chip dienstags außer Betrieb?
Habe ich womöglich was eingeatmet, getrunken, gegessen? Pixelmatschpilze o.ä.?
Gibt es irgendwo einen Verantwortlichen, den ich virtuell oder auch in Echt eine Runde ohrfeigen kann?
Was eine Müll! -
Eben habe ich geschätzte drei Minuten Waku Waku 7 (NEO GEO) auf dem 4K-Fernseher gespielt. Trotz mehrfacher Auflösung brauche ich das nicht. Vielleicht macht das auf dem kleinen Schirm Spaß, auf dem Fernseher ist das für mich Quatsch. Aber es ging ja um die Frage, ob sowas läuft. Es läuft.
-
Mein feiner Humor oben hat es wohl perfekt getroffen.
Jetzt geht es sogar um die Freiheit des ganzen Internets.
Den Rest habe ich gar nicht mehr groß gelesen. Es wirkt schlichtweg recht hohl auf mich. Man erwartet Anstand und Gerechtigkeit vom NIC, während man selbst keinerlei Skrupel hat, Nintendo mächtig ans Bein zu pinkeln.Man könnte sich trotzdem mal fragen:
Man kann einem Messerproduzenten nicht vorwerfen, dass so viele Leute abgestochen werden. Kann man einem Kartenhersteller vorwerfen, dass er die massenhafte Nutzung von Raubkopien ermöglicht?
Spannend finde ich auch die Frage, wie das auf der Switch2 laufen wird, falls dort auch die Karten der bisherigen Switch laufen sollen. Man hätte dann womöglich zum ersten Mal eine neue Konsole, die schon vor der Einführung offen wäre?
Aus dem Bauch heraus sollte man Nintendo wieder die üblichen fünf, sechs, sieben Jahre Ruhe geben. Wenn der Druck durch die Kopiererei zu groß wird, hat das Auswirkungen auf das Produkt, die man so oder so eher nicht mögen wird. Von Online-Zwang bis totaler Überwachung oder umgekehrt weniger Portierungen, falls man mit zu wenig Umsatz rechnen muss. -
Ich finde es ganz zauberhaft, wenn der Hersteller eine Karte zur Nutzung von Raubkopien nun kopiert und preislich deutlich unterboten wird.
-
Du hast Wochen und Monate damit verbracht so ein geiles Teil zu bauen. Dazu die Webseite, der Vertrieb, ein bisschen Marketing, das kostet alles Zeit und Geld. Jetzt hoffst Du, dass ordentlich Kohle reinkommt.
Und dann kommt da einer, kopiert Dein Produkt und bietet es für ein Drittel Deines Preises an.
So ein Dieb, ein Raubkopierer, ein Verbrecher, am liebsten würdest Du zur Polizei gehen. -
Wobei ich eben
ein ersteseine ganze Reihe von Beispielen gesehen habe, dass ein emuliertes Spiel im Emulator läuft.
Evtl. sind viele dieser alten Sachen niemandem wichtig genug, dass man ein passendes Profil erstellt, weil man genug Arbeit mit neuen Sachen hat. -
Kann man davon ausgehen, dass Emulatoren in Emulatoren eher nicht laufen?
Wie wäre das zu erklären?
Und ist es den Programmierern das nicht wert, das zu lösen?
Womöglich, weil man ja anstelle des Emulators A im Emulator B eben gleich den Emulator A in Windows starten kann? -
Dieser Tage möchte ich gerne wissen, wie heiß meine Festplatten werden. Und immer wenn ich solche Software brauche, rufe ich zwei Adressen als erstes auf. Zum einen die chip-de, zum anderen eine kleine, private Seite für Leute, die ihre Rechner übertakten, weil der Betreiber hier eine Reihe von guten Werkzeugen auflistet.
Als nächstes schaue ich mir die Listen an und versuche anhand der Beschreibung zu erahnen, ob mir das so passt, was das Programm vermeintlich kann. Für die Temperatur habe ich dann z.B. das Tool von Samsung, das mir keine externen WD-Platten anzeigen will? Oder das Tool von WD, das mir keine Platten von Samsung anzeigt. Mit Crystal Mark bin ich vorerst zufrieden, obwohl es keine Übersicht aller Platten auf einer Seite anzeigt, denn das hätte ich gerne.
Wie ich gerade so dabei bin, überlege ich mir einfach mal alle Tools runterzuladen, ich nutze dazu den JDownloader und mache mich mit einer Million gefühlter Seitenaufrufe und Klicks an die Arbeit.
Und dann sitze ich hier und frage mich wieviele Spinner wie meine Wenigkeit gerade genau an derselben Sache sitzen. Dann denke ich über den typischen Weg nach wie wir alle so was handhaben.
Es gibt da draußen viele Files, die irgendwo herumliegen. Dann kommt jemand daher und sammelt die Links zu diesen Seiten auf seiner Webseite. Auf der Webseite werden diese Links dann zigtausendfach angeklickt.
Ist das nicht ziemlich bescheuert?
Müsste man stattdessen nicht die Listen vom JDownloader teilen wollen?Als ich neulich beim Hin- und Herkopieren von Daten einen Fehler gemacht und jede Menge fertig geladener Rars endgültig gelöscht habe, konnte ich zwei Sachen machen. a) mit Recuva einen Teil der Daten wieder herstellen und b) im JDownloader die Funktion "Zurücksetzen" nutzen, so dass die Dateien einfach nochmal geladen wurden. Zumindest bei den von mir genutzten Webseiten ging das stressfrei. Später habe ich gelesen, dass man z.B. beim Umzug auf einen anderen Rechner die Listen aus dem JDownloader speichern und wieder neu einstellen kann.
Kurzum, man müsste Leute mit ähnlichen Interessen finden und Listen für den JDownloader teilen, oder?
Bitte nicht falsch verstehen!
Ich suche hier niemand um irgendwas zu tauschen. Aber da es nichts gibt, was mir einfallen könnte, das nicht tausend andere schon gedacht haben, frage ich mich schon, warum man immer noch an diesem System festhält.
Natürlich müsste sich wer die Arbeit machen für solche Listen, natürlich passt das nicht immer für alles, aber ganz tolle für die 100 besten Festplatten-Tools bei chip-de oder ähnlichem.
Aber evtl. bin ich der einzige mit einem solchen Dachschaden als Überbleibsel aus der Steinzeit, einem Spinner der sich schon damals die Höhle voll mit Knochen, Steinen und Holz angefüllt hat.
Und vielleicht liege ich ja auch falsch, vielleicht werden solche Listen in kleinem Kreis geteilt, oder auch nicht geteilt, weil sie keiner braucht oder man solche Listen nicht der ganzen Welt vorstellen will.
Nun ja, ich klicke noch ein Weilchen weiter, ich bin bald durch mit den Tools, die ich haben will, das dauert noch ein paar Stunden, genug Zeit darüber nachzudenken, warum es zumindest scheinbar solche Listen nicht gibt. Evtl. habe ich mir die Antwort ja schon gegeben.