Beiträge von Fako86

    also habe ich es doch richtig verstanden, sollte ne neue ofw kommen die höher ist als die rebug, könnte es passieren das ohne den spoofer die fw aktualisiert wird?


    ja dann werde ich denn auch instalieren


    vielen vielen dank nochmal an alle, habt mir sehr geholfen
    seid die besten.


    PS: @Chipwelt aus deinem beitrag über die spoofer, PS3 Spoofer 9.99 für CFWs bis 3.55


    welchen soll ich da am besten nehmen? komme da auch nicht ganz klar.
    oder was ist der SEN ENABLER? finde dazu nichts.

    ok, habe es heute gemacht, davor noch 2 mal alles durchgelesen. hat super geklappt.......
    danke euch,


    soll ich diesen fw spoofer auch instalieren damit er denkt das es immer aktuell ist?
    was sagen eure erfahrungen?

    nö hab aber auch vor 2 jahren einen coldboot oder so gemacht, da kommt ein bootbild von nen bmw den ich prooboert habe, und auch musik die ich damas ausprobierte.


    also ich es jetzt meine frage, kann ich einfach so über recovery die rebug instalieren? oder muss ich zuerst auf 3,55 runter und dann hoch?
    das verunsichert mich

    ne, das ist die toolbox, die ich aus dem xmb starten kann.
    andere hab ich nicht.


    das ist leider mein problem, statt das ich dass alles gemacht hätte als ich sie gekauft hatte und ich mehr auf dem laufenden war, jetzt ist alles weg, und ich muss mich komplett einlesen und bin unsicherer.

    gibt es eine möglichkeit zu sehen welche cfw ich drafu habe?


    kann dabei was schiefgehen ausser brick. wenn was richtig schief geht?


    und wie in vielen videos habe ich wenn ich über ftp gehe nicht dev_rebug ordner unter dev_hdd, sondern nur dev_flash ganz oben

    multiman geht ohne probleme. startet jedes spiel. die vorher auch liefen. ausser 1-2.


    also ist die ofw nicht. wie kann ich sehen ob vom vorbesitzer der multiman instaliert hat, ob er cfw instaliert hat?


    denn bei systeminfo steht nur 4,50 nichts anderes.
    ist keine toolbox oder so.

    hallo leute, ich habe schon lange eine ps3 ofw 3,55 glaube ich,


    die ps3 stand jetzt 2 jahre nur rum, und habe sie vor 3 tagen ausgepackt damit meine kleine schwester spielen kann


    darauf war ein alter multiman gewesen, jetzt habe ich ihn geupdated.


    nur habe ich keine ahnung wie ich nun eine cfw instaliere. oder ob eine instaliert ist. Wie kann ich das sehen?
    spiele sind genung drauf, da ich von einer 80gb auf eine 640gb hdd umgebaut habe.


    jetzt fällt mir gerade auf das durch irgend ein spiel die ofw auf 4.50 hoch ist.
    was habe ich da schon wieder gemacht.
    lässt sich das zuruck ändern?
    oder was auch immer.
    will irgendwie das alles idiotensicher ist, damit sie nur spielen kann und nicht irgendwelche updates macht, so wie ich gerade eben, wie auch immer.
    also ich habe singstar mit ihr gespielt, da kamm irgendwas wegen update, das habe ich naturlich nicht gemacht.
    aber irgendwie steht da jetzt fw 4,50.....


    hilfe :ll: :ll:



    ach ja, bevor ich sie zur seite gelegt habe, habe ich viel daran gemacht. aber es ist alles aus meinen kopf weg. und ich komme nicht mehr klar damit.
    man wird ja auch ständig älter :P


    danke für eure mühe im vorraus :lachende: :lachende:

    ist es denn von vorteil auf die v9.2.0-20? funktioniert alles dann weiterhin so wie biser? oder besser?


    ich habe mich damals beim kauf sowas von eingelesen, und alles erdenkliche gemacht um die konsole zum laufen zu bekommen. jetzt lief sie jahrelang (sag ich mal) problemlos..


    ich glaube ich muss mich nochmal einlesen.


    oder?


    so einfach wie es mit der blue card, und red card wird es nicht mehr sein? oder einfacher?


    was sind eure erfahrungen?


    danke für die ganzen infos

    so, hab mal wieder zeit um mich zu melden. fw ist 4.5.0-10e
    nand/emunand ka.


    ja aber für autoboot brauche ich ja höhere version oder? und was noch zum einrichten?


    wollte nicht noch extra geld ausgeben. war ja alles teuer genug für ein geburtstagsgeschenk........


    also was kann ich am kostengünstigsten machen?

    liebe-r didi, danke für den link, das habe ich zu beginn öffters gelesen, und seit dem es das problem gibt auch, aber da finde ich nichts.


    also ich schildere mal das problem:


    normal war es so, 3ds xl einschalten dann auf sys/ allgem/Nutz/ und das unterste,
    dann konnte ich(meine schwester) über select asuwählen welches spiel sie spielen wollte.


    jetzt seit kurzem geht das nicht., da wird das dysplay oben und unten grau, und dann kommt die fehlermeldung:
    ein fehler ist aufgetrete .
    die software wurde beendet.
    das system wird nun neu gesatrtet.


    das passiert egal ob die rote steckt oder nicht,


    wo liegt der fehler?


    LG

    hallo leute, ich lese schon lange bei euch mit, und das hat mir viel gehiolfen.
    habe meiner kleinen schwester vor jahren einen 3ds xl gekauft und dank euch auch das 3ds gateway modul.


    lief auch alles wunderbar bis vor ein paar tagen-wochen.
    seit dem geht nichts mehr.


    ich weis nicht mehr weiter. und nach dem umzug lässt sich die instalations karte nicht mehr finden.


    was kann ich machen?