Beiträge von media-fort

    "The Witcher 4" wurde damit noch nicht angekündigt.

    Es wurde nur ein neues Witcher Spiel angekündigt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde die Flinte nicht so früh ins Korn werfen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Durchaus möglich, dass es hier um PS5 geht.

    Die Ursprüngliche Pro hatte halt noch die Möglichkeit eine FW 5.05 zu haben, bei den neueren kannst du das definitiv knicken.


    Die neueren Revisionen sind NICHT energieeffizienter! Selbst die neueste, die einen anderen Stromanschluss an der Konsole verwendet. Es wurde immer dasselbe Fertigungsverfahren bei den Chips eingesetzt und es erfolgte auch keine andere Chip Überarbeitung. Von daher eigentlich ein und dasselbe nur mit anderen Lüftern und anderen minimalen FW Versionen.


    Die neueren Revisionen haben meist leisere Lüfter, die aber wirklich nur im Spielebetrieb auffallen. Allerdings geht die niedrigere Lüfterdrehzahl hier klar auf Kosten der Temperaturen der Chips, da sich das Kühldesign wohl nicht nennenswert verändert hat. Das kam bei verschiedenen Tests der Revisionen raus.


    Ich bleibe bei meiner 5.05 Pro, sehe da keinen ernstzunehmenden Mehrwert in den neueren Revisionen. Einen leiseren Lüfter kann man wenn's sein muss auch selbst einbauen.

    Hab das bei meiner Original Xbox auch damals gemacht. Die war im ursprünglichen Zustand aber auch ein Tornado. ^^

    Auch wenn ich persönlich nie mit CFW online gehen würde:

    Hier im Forum gibt's ein Mitglied, was sich diesbezüglich wohl gut auskennt und es selbst für unbedenklich hält.


    https://psxtools.de/index.php?…503/&highlight=CFW+online


    Ob cloud-strife aber sein "Wissen" diesbezüglich mit dir teilt, weiß ich natürlich nicht. Kannst ihn ja anschreiben, und dann sollte sich das Thema erledigt haben und sich die Gemüter wieder beruhigen. ;)


    Ein Restrisiko besteht aber vermutlich immer bzgl. Bann, man kann sich in den Einstellungen ja auch mal vertun...

    Guten Abend!


    Analog dazu meine Frage; bin noch auf 5.05: Ist es dasselbe in grün wie bei der 6.72er oder macht es Sinn erstmal auf der 5.05er zu bleiben? Ansonsten mache ich auch mal das Update auf die 9.00


    Danke und Grüße!

    Für 5.05 ist der Nachschub an Backports gesichert! 😄 opoisso893 und Co. sind da sehr fleißig dabei. 6.72 hat derzeit weniger Backport Support.

    Wenn du mit Backports für aktuellere Games Leben kannst, würde ich unbedingt da bleiben. 5.05 ist im Durchschnitt verglichen mit 9.00 wohl minimal stabiler und man braucht keinen USB Stick/Rasberry Pi etc.

    Zudem sind auf FW 5.05 noch deutlich mehr Security-Lücken vorhanden, somit wird falls eines Tages doch eine CFW möglich wird, diese wahrscheinlich nur dort möglich sein.

    Ich dachte bei der PS4 Pro sollte man statt Wärmeleitpaste doch nur diese stabilen Pads (z.B. von Grizzly) nehmen, da die Pro häufig im Laufe der Zeit die Paste zur Seite rausdrückt (unterschiedliche Wärmeausdehnungskoeffizient vom Die und dem aufliegenden Kühlkörper --> Pop Out der Paste) und dann an manchen Stellen auf dem Die keine Paste mehr ist. Diese Stellen überhitzten dann natürlich.


    Thermal Pop Out:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gilt das nicht auch für aufgebrachtes Flüssigmetall?

    Wirklich kapieren tu ich's nicht was Sony da derzeit macht. Aber es geht denen wohl primär um IHREN guten Ruf, den sie nicht durch anzuhebende Preise für ihre Konsole kaputt machen wollen.


    Bei Grafikkarten haben sich längst viel höhere Neupreise beim Händler etabliert (da sich derzeit nunmal dort oben das Marktgleichgewicht von Angebot und Nachfrage befindet, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen) und auch die entsprechenden UVPs der Hersteller haben kräftig angezogen (schaut euch mal die UVP der RTX 3080 12GB an) um die Grafikkarten-Verfügbarkeit wieder zu verbessern. Natürlich kommen so nur noch die gut betuchten Käufer zum Zug. Aber das ist wenigstens ehrlich und sorgt für verfügbare Kaufangebote. Wenn man es bei den alten UVPs gelassen hätte, würden sowieso zum überwältigenden Anteil Bots von Wiederverkäufern die Dinger sofort bei Verfügbarkeit wegkaufen um sie dann zum realistischen derzeitigen Marktpreis mit fettem Gewinn wieder zu verticken. Genauso wie man es an den Donnerstagen sehen kann, wenn AMD seine Karten über den eigenen Shop zur UVP verkauft. Normalsterbliche haben da NIE eine Chance und falls es doch einer geschafft hat, schreibt mir gerne eure Anleitung, wie genau ihr das angestellt habt.


    Eigentlich könnte SONY durchaus die UVP für die Konsole anheben auf sagen wir 700€ für die Disc Version und 600€ für die Digital. Dann wären die Dinger wenigstens im Laden verfügbar und nicht permanent ausverkauft. Dann würde wenigstens Sony und z.T. die Händler den zusätzlichen Gewinn pro Stück einsacken und nicht wie derzeit die privaten Trittbrettfahrer, genannt Scalper. Aber Sony scheint dieses zusätzliche Geld nicht so viel Wert zu sein wie ihr Ruf.


    Für 500€ und 400€ finden sich momentan leider einfach viel zu viele bereitwillige Käufer.

    Hatte ein ähnliches Problem (nur 720p wurde angezeigt, höhere Auflösung einfach schwarzer Bildschirm) jedoch mit der PS3. Am Ende stellte sich heraus, dass das Problem dadurch zustande kam, dass "Deep-Color" auf "automatisch" eingestellt war.

    Offenbar unterstützten das meine Displays nicht oder nicht so wie es die Konsole ausgab.

    Jedenfalls wurden erst nach Deaktivierung davon sämtliche unterstützten Bildmodi des TV korrekt erkannt, d.h. 1080p, 3D Modi usw. Und dann ging auch alles perfekt.


    Vielleicht hilft das auch bei der PS4. Keine Ahnung.

    Glaube nicht, dass man sich das ableiten kann..


    Aber beim 9.00 PS4 Jailbreak hat es vom "#900" Tweet (02.12.2021) von theflow bis zum 13.12.2021 gedauert (Release von ChendoChap)


    Aber ob die überhaupt miteinander reden und ob das nicht eher Zufall war, keine Ahnung, vielleicht wissen andere da mehr?! :P


    Wenn ich wetten müsste würde ich sagen, ca. 2 Wochen, dann haben die genug Zeit um alles ausreichend genau durchzutesten. Ein Release ohne halbwegs vertretbare Exploit-Stabilität wäre ja auch sinnlos bzw. man versaut sich dadurch seinen gerade aufgebauten guten Ruf.

    Da ich keine Ahnung vom Programmieren, Reverse-Engineering, Hacking usw. habe, kann ich wirklich nicht beurteilen, ob die Xbox Konsolen nun schwerer zu exploiten/glitchen sind.


    Aber zumindest die Vergangenheit hat schon gezeigt, dass durch den Unmut in der Entwickler-/Hackercommunity schon Hacks passiert sind, die sonst sehr wahrscheinlich nicht gekommen wären.

    Bestes Beispiel ist die PS3, sie galt damals als unknackbar, hatte mit OtherOS und Linux Support (ähnlich wie die Xbox Konsolen mit ihrem Dev-Mode heute) die Entwicklergemeinde zufrieden gestimmt. Dann kam irgendwer, der was auf Linux oder so zum Laufen gebracht hatte was Sony nicht passte.

    Daraufhin strich Sony OtherOS ersatzlos.

    Der Unmut führte in relativ kurzer Zeit danach zu einem vollumfänglichen Hack der PS3.

    Ich kann dir gerne ein Video machen, wie ich auf meinem FireTV4k über Netzwerk mittels Kodi ein BD Image von meinem NAS aus Starte, das Menü wiedergebe, Auswähle und Abspiele.

    Es Funktioniert Definitiv, und das schon locker ein paar Jahre.

    Falls das stimmt, hat sich das geändert, was ja toll wäre. Jedoch wird das sicher nicht Out of the Box gehen (im Gegensatz zum Zidoo), ohne Root und einiges an extra Arbeit an der Kiste wird die das nicht mitmachen.

    Geht denn inzwischen auch 3D Framepacking Wiedergabe von isos und mkvs?

    Kannst ja gerne mal eine Anleitung dazu erstellen, wie genau das geht. Video ist auch nicht schlecht klar.

    Mir geht's nicht darum,die Shield Pro schön zu reden,natürlich gibt es Media Player die deutlich besser sind,diese hab ich aber noch nicht entdeckt.

    Die Shield TV hat ja auch ohne Frage ihre Berechtigung. Es ist halt immer die Frage was man braucht, welche Features einem wichtig sind und worauf man den Fokus legt.

    Die Shield ist halt selbst auch ganz gut zum zocken geeignet, bietet auch Gamestream von einer GeForce Grafikkarte im HeimPC oder GeForce Now, mit sehr geringem Latenz, an. Zudem kann man die ja auch als Plex Server nutzen. Und die regelmäßigen Updates von Nvidia sind auch nicht selbstverständlich.

    Das alles bietet der Zidoo z.B. nicht.

    Der bietet halt dafür andere Features.

    Ich z.B. setze statt auf Plex lieber einfach auf ein NAS und würde auch eher selten PC Spiele auf meinen TV streamen wollen.

    Da sollte jeder selbst entscheiden was er eher nutzen wird und will.

    Wenn eine PS3 mit CFW/HEN verfügbar ist, würde ich sogar manche spaßigen PS2 Titel aus der Vergangenheit aufrufen. Die kann man häufig ja ohne Probleme per PS2 Emulator auf der PS3 zocken.

    - Champions of Norrath

    - Champions Return to Arms

    etwa waren echt spaßige Koop-Titel (bis zu 4 Spieler) fürs Action RPG Genre.

    Gibt aber noch viele andere...

    Nur zur Info, im Prinzip kann das jedes Gerät, auf welchem Kodi Läuft.

    Kodi kann dir DVD/BD Images öffnen und den Inhalt Abspielen.

    Dazu benötigt man kein 70€ oder teureres Gerät, sondern tatsächlich kann das alles auch ein Billiger Chrome oder FireTV mit Kodi als Sideload.

    Nein :mecker:, des kannst leider vergessen, die BD-JAVA-Menüs gehen definitiv nicht mit Standard Kodi und schon gar nicht auf jedem Android Gerät. Hab das Thema schon x-mal selbst durch, mit allen möglichen Abspielgeräten.

    Da KODi das eben nicht unterstützt, aber viele KODi für ihre Filmsammlung nutzen wollen, gibt es extra für Geräte wie dieses, die sogenannten Wrapper. Siehe hier.

    Mit diesem Wrapper kann man dann, obwohl man KODis Oberfläche benutzt den integrierten eigenen "Player", d.h. den nativen Systemplayer von Zidoo der optimal für dessen SoC optimiert wurde, dennoch nutzen. Somit erreichst du perfektes automatisches Framerate- und Resolutionswitching je nach Quelle, perfekte 3D-Framepacking Unterstützung u.ä.

    Der Kodi eigene Player unterstützt diese Menüs nicht, schon aus Lizenzgründen, und ist natürlich um für möglichst viele SoCs nutzbar zu sein, meist nicht optimal für das Playback auf einem beliebigen SoC optimiert.X/


    Klar kannst eine UHD BD ISO mit KODi abspielen auf einer beliebigen Android Box/Chrome/Fire TV, dann aber nur mit BD Lite Menü und leider häufiger mit miesem Playback. Z.B. alle 40 -45 sec. Ruckler, weil die Hardwareunterstützung nicht optimal konfiguriert ist.:|


    Also für Leute ohne viel Anspruch ist deine Lösung bestimmt OK, wenn man damit leben kann, reicht es. Aber ich will des definitv nicht mehr missen.


    3D-MVC Playback und 3D-Framepacking unterstützt übrigens nicht mal die Shield TV Pro. Dafür sind spezielle HW und Treiberelemente nötig. ;)