Beiträge von media-fort

    Ich würde mir auch einen externen Player holen.

    Jedoch eher den Zidoo X9S (Android Basis).

    Den gibt's zwar nur noch gebraucht, aber für meist nur 70€ und dessen Funktionsumfang UNSCHLAGBAR.

    Er spielt sogar deine ISO oder Ordner Backups von UHD-Blurays, Blu-rays UND 3D-Blurays INKL. Original-Bluraymenü tadellos ab (wegen Android aber ein paar Ausnahmen an BD-Scheiben, wo das Menü nicht geht, aber insgesamt sehr selten).

    Er bietet noch volle 3D Unterstützung, sogar mit Menüs der BD, also ideal für den 3D-Projektor.

    Außerdem bietet er gute NAS Unterstützung und kann auch toll mit KODi konfiguriert werden.


    Er kann lediglich kein Dolby Vision. Wenn du das doch brauchst, kannst auch dessen 200€ teuren Nachfolger von Zidoo nehmen. Ansonsten ist der Funktionsumfang praktisch gleich.


    Nutze ihn auch zum Streamen aller TV-Programme (inkl. Sky und HD+) von meinem Linux-SAT-Receiver woanders im Haus (dream Player for Android TV). Es ist ein Traum!:P

    Der PS2 Emulator auf der PS3 schaltet IMMER bei seinem Start die USB Ports der PS3 ab.

    Daher ist ein abspielen von einer USB Platte unmöglich.

    Kann man auch selbst beobachten, einfach mal ein PS2 Game von der internen starten und zuvor eine externe Platte/USB Stick dranhängen lassen (mit LED am besten).

    Das Abschalten der Ports hört man bei angeschlossenen Festplatten UND sieht es an deren LED.

    Hat sich hier zufällig jemand vor ein paar Tagen eine PS5 neu beim Händler gekauft und schon bekommen?

    Mich interessiert welche FW Version derzeit ab Werk bei Neukonsolen ausgeliefert wird. Schon die neueste vom 01.12.21 (21.02-04.50.00) oder doch ältere?

    Danke

    Redeagle nein, nein, du verwechselst hier Vsync mit Gsync (nur mit NVIDIA Karten) und Freesync (= adaptive Sync, offener Standard, von AMD präferiert).


    Bei Vsync erfolgt eine Ausgabesynchronisation von Monitor mit Grafikkarte. Das kostet etwas an zusätzlichem Inputlag im Vergleich dazu wenn darauf verzichtet.

    Sobald die Framerate der Grafikkarte unter die Bildwiederholfrequenz des Monitors fällt, wird die Bildrate auf die Hälfte (30 FPS) gedrosselt. Damit wird Tearing=Bildzerreissen effektiv vorgebeugt. Auf Kosten von möglichen höheren FPS (z.B. 45 FPS) und etwas mehr Inputlag.


    Adaptive Sync und GSync können im besten Fall eine vollständige Synchronisation der Framerate der Grafikkarte über den ganzen Bereich der möglichen Bildwiederholfrequenzen des Monitors gewährleisten.

    Dann gibt's kein Tearing und man kann alle berechneten FPS nutzen.

    Der Inputlag erhöht sich dadurch etwas aber nicht so viel wie bei Vsync.


    GSync und Vsync sind, v.a. bei niedrigen Bildraten, Vsync und keiner Synchronisation ganz klar überlegen.

    Ob eine Switch ungepatcht ist, erkennst du an der Seriennummer! Lass dir also ein Foto von der Seriennummer vor dem Kauf zuschicken. Schau hier.


    Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN


    Die Softwareversion die drauf ist, spielt bei einer ungepatchten keine Rolle, da diese Sicherheitslücke in der Hardware des NVIDIA Chips liegt. Sie kann nicht per Softwareupdate geschlossen werden. Die Lücke wurde erst mit neueren Switch Modellen geschlossen.


    Mit "ungepatcht" sind die sog. "Erista" Konsolen gemeint.

    Hier ist der RCM Hack möglich und darüber kann dann auch Android sowie Linux (z.B. das für dich interessante Lakka) ausgeführt werden, was bisher nicht auf den gepatchten Konsolen (egal ob Switch Lite, Mariko Switch, OLED Switch ...) möglich ist. Ob das auf den gepatchten Konsolen jemals gehen wird ist ungewiss.

    Sobald du auf N64 Games bestehst, kommst du um Emulation nicht drum herum. Hardware Nachbauten in Handhelds sind mir nicht bekannt.

    Die Emulation funktioniert zumindest auf einer Switch mit CFW und Retroarch (und am besten eine UNGEPATCHTE Switch, da du nur so auch alternativ Lakka nutzen kannst) relativ gut.

    Wäre relativ günstig und Switch Spiele kannst du dann ja auch nutzen.

    Da musst du aber mit Sicherheit etwas rumprobieren. Schau hier:

    Emulatoren Collection für die Switch (RetroArch u.a.)



    Wenn du auf Systeme die einen Analogstick voraussetzen und/oder sehr aufwendig sind verzichten kannst (N64, PSP, Dreamcast etc.) wäre der Analogue Pocket eine Überlegung wert. Dann entfällt die Emulation (Hardwareunterstützung, da technischer Nachbau verschiedener Systeme).

    Aber wenn man seine neu gekaufte Bluray am PC mit AnyDVD HD / Redfox etc. einliest um damit eine entschlüsselte ISO herzustellen, dann kann diese .ISO jeder WebMAN Mod mit jeder PS3 CFW lesen oder? Egal wie "NEU" die hier ursprünglichen Bluray-Keys der Disc waren, und egal wie alt die hinterlegten Bluray-Keys der PS3 gerade sind (wegen älterer FW).

    So kann man das Problem doch recht einfach umgehen, oder?

    Zwischen 4.86 und 4.88 hat sich nur die Bluray Keys geändert.

    Also wenn du neue Bluray Filme anschauen möchtest.


    Für rein Spielen macht es keinen Unterschied:)

    Macht das nur einen Unterschied wenn man seine originalen BD-Discs einlegt?

    Oder kann man mit älteren Bluray-Keys selbst nichtmal seine .iso Kopien, wenn es neue Filme sind, per WebMAN MOD ansehen?

    Wenn an einer PS3 nix kaputt ist (Laufwerk etc.) kannst du dir auch den Wechsel von CEX zu DEX offenhalten. Dann nimmst die Rebug REX 4.84.2 mit Cobra 8.2


    Nutze die bisher und da ja keine neuen Spiele erscheinen, sehe ich hier auch keine nennenswerten Einschränkungen, da die Cobra Version auch aktuell genug ist.


    Zudem kannst damit noch problemlos ReActPSN nutzen.

    CECHHXXX haben keine PS2 identische Hardware mehr verbaut, also JA ist nur eine Software Emulation.


    Natürlich! Nutze nur externe NTFS HDDs mit meiner PS3. Dadurch keine 4GB Grenze mehr für einzelne Dateien. Prinzipiell kann die PS3 aber sogar auf ISOs auf deinem NAS zugreifen.

    Mittlerweile kannst du mit dem WebMAN Mod sogar PSP Spiele DIREKT von einer NTFS Platte per USB laden und zocken. Kein Kopiervorgang auf die interne HDD und Start von dieser mehr vonnöten! 😃


    Das einzige was auch in Zukunft nie gehen wird:

    PS2 Spiele von der externen HDD starten. Geht prinzipiell nicht, da der im System integrierte PS2 Emulator stets beim Start die USB Ports deaktiviert.

    Für PS2 ISOs oder .bin/cue Spiele brauchst du also weiterhin Platz auf deiner internen.

    Diese "Paste", eher festes Silikon, wirst du auch in so ziemlich allen anderen günstigen PC Netzteilen finden, wenn du reinschaust.

    Die ist dafür zuständig Schwingungen der Bauteile zu verhindern, sonst könnte man unangenehme Pfeifgeräusche etc. aus dem Netzteil hören. Dient der Geräuschminimierung.

    Völlig normal.

    moin hat jemand ne deutsche sprachdatei für the witcher 3 Goty ?

    Geht's um die PS4 oder PC Version? Die sind eigentlich technisch nicht kompatibel. Nur die switch Version und die PC Version sind halbwegs von Haus aus, z.B. was saves angeht, kompatibel.


    Wenn es um die PS4 Goty Edition geht, fürchte ich, gibt es nicht sowas wie, einfach die Sprachdatei dazukopieren und fertig.

    Das bräuchtest du schon die europäische/deutsche GOTY mit eigener CUSAXXXX Nummer.

    Weiß nicht so recht, wo ich mit meinem Problem landen soll. Zunächst hab ich meine PS3 nach 2016 mal wieder rausgekramt. Die ist auf CFW 4.80 Rebug Rex. Gleich viel mir auf, dass bei der Option pkgs zu installieren, statt "package manager" nur "pkg installieren" erscheint. Das hat auch nur rudimentäre Funktionen, nämlich drauf klicken und dann direkt ohne Untermenüs die pkgs im Root eines USB Speichers angezeigt bekommen um eine davon zu installieren. Woher kriege ich den package manager? Dann hab ich versucht PS2 Games mit webMAN Mod 1.47.37 zu zocken, was auch prinzipiell geht. Jedoch glaube ich nicht, dass die zum Spiel gehörige PS2 config durch die zuvor installierte PS2 Config database.pkg im Spiel wirklich angewandt wird. Das Bild flackert immer noch, so wie es auch beschrieben ist, wenn man das Game ohne config spielt.


    Wie komme ich nun am einfachsten auf den neuesten Stand? Habe keine Lust auf eine lange Fehlersuche, sondern würde einfach gerne alles neu aufsetzen mit einer aktuellen CFW, am besten wieder die Rebug REX. Wie geht man da vor? Einfach die neue CFW aufspielen? Oder was muss ich da beachten? Mit wär halt wichtig, dass am besten alles gelöscht wird um diese Fehler auszuschließen.