Beiträge von seeWood

    Aber noch mal kurz die Frage.... Wenn ich das Spiel in die Vita einstecke installiert sich dieses zunächst ganz kurz aud der Vita richtig? Ich hab dann eben die entsprechende Bubble zu dem Spiel..... soll das so ?? Oder muss ich hier noch etwas einstellen? Ich hab es dann auch schon damit versucht die Karte drin zu lassen, spiel zu löschen und dann das ganze durch zu laufen. Hat aber auch nicht funktioniert. Dann bekomme ich eben die Meldung mit dem Formatieren des Datenträgers.....

    ja das ist alles richtig so.


    Hier mal die Beschreibung von dem Entwickler "TheFloW" von NoNpDrm:


    For faster transfers you can mount the Game Card over USB. To do so,
    open VitaShell (See the Software Requirements section of this
    documentation), press the START button of your PS Vita, in the Main settings menu, select Game Card next to the USB device option and press START once again to close the settings tab.

    Now connect your PS Vita to your computer over USB and press the SELECT button.

    Das geht dann auch von HDD?
    Also das OPL uLaunch...

    ja geht - wie gesagt FHDB ist extra für HDD ohne MemCard entworfen worden. Aber Du brauchst zumindest einmal eine MemCard mit FMCB. Wenn Du willst kann ich Dir das machen, entweder FMCB auf aufspielen oder Du schickst mir die HDD dann mach ich es direkt dadrauf.

    Und PS1 Games tun auch?

    über Popstarter - ja würde gehen ist aber nicht so der Knaller hinsichtlich Kompatibilität

    iTLS-Enso



    Seiten wie z.b github.com haben schon seit längerem auf TLS1.2 Support umgestellt und sind deshalb auch nicht mehr von dem Vita Browser aus zu öffnen - bzw. es kommt zu einer Fehlermeldung, bis jetzt! :)


    Diese .vpk ermöglicht es den TLS 1.2 Support oder besser bekannt als (allerdings veralteter Begriff) SSL-Sicherheitszertifikat auf alle Enso Vitas zu bringen. Das Sicherheitszertifikat wurde mit dem Update auf 3.67 eingeführt und war somit für alle Enso Konsolen unerreichbar, bis zum 29.07.18!! SKGleba hat die v1.0 veröffentlicht, seit gestern 03.10.18 ist die v1.75 mit allen Zertifikaten aus 3.69 online.


    Installation:
    1. Installiert die iTLS-Enso.vpk
    2. Startet die App und wählt "Install 3.68 compat module" - wartet bis die Installation abgeschlossen ist.
    - Wenn Ihr auf die 3.69 Zertifikate updaten wollt, öffnet die App erneut und wählt "Install 3.69 root certs" aus.
    3. Reboot


    github SKGleba: https://github.com/SKGleba/iTLS-Enso
    releases: https://github.com/SKGleba/iTLS-Enso/releases


    Hinweis:
    Es handelt sich hierbei um ein Programm welches tief in euer Vita System eingreift - die .vpk wurde oft getestet und es sind aktuell keine Bricks bekannt - allerdings alles auf Eigene Gefahr! Ihr solltet euch in jedem Fall die Readme durchlesen.


    Changelog:



    Hey @LoGu70 was Du brauchst ist:
    [Release] NoNpDrm Plugin v. 1.2 - bypass DRM


    Mit dem Tool kannst Du das Spiel auf deinen Rechner ziehen (Backup) und dann das Spiel wieder raus nehmen und die sd2vita wieder rein. Das Spiel kannst Du dann wie auch immer wieder auf die sd2vita kopieren.


    Ich hab es meistens so gemacht:
    - Spiel in die Vita

    - Spiel auf der Vita einmal

    - microSD Karte aus dem sd2vita Adapter in den normalen microSD Adapter und ab in den Rechner
    - VitaShell gestartet
    - in VitaShell Start drücken und Mount Point auf GameCard stellen, danach Kreis :_Kreis: drücken (Menü schließt sicht)
    - Select drücken
    - Der Rechner erkennt das Spiel als "USB" Medium und gibt Zugriff auf alle Dateien auf dem Spiel (Natürlich alle versteckten UND alle Systemdateien anzeigen aktiviert in Windows)
    - den kompletten Ordnerinhalt auf die microSD Karte in dem normalen microSD Adapter kopiert
    - unter folgender Ordnerstruktur hinterlegen: app/GameID/HierReinKopieren

    - die NoNpDRM Lizenz aus ux0:nonpdrm/ZahlenUndBuchstaben.rif muss in work.bin umbenannt werden und nach ux0:app/GameID/sce_sys/package kopiert werden

    - microSD Karte aus dem normalen Adapter wieder in den sd2vita Adapter
    - Vita ausschalten, sd2vita wieder rein und neu starten
    - wenn Du NoNpDrm richtig eingestellt hast kannst Du jetzt VitaShell starten und mit Dreieck :_dreieck: ein kleines Menü an der rechten Seite öffnen. Dort bitte "Refresh LiveArea" bestätigen. Je nachdem wieviele Spiele du kopiert hast sagt er Dir es wäre 1 Inhalt zu aktualisieren, einfach durchbestätigen.
    - Danach nur VitaShell schließen und eine neue Bubble sollte auf dem Display tanzen :)


    Wie richte ich NoNpDrm ein?
    - kopiere nonpdrm.skprx aus dem github oben in ur0:tai
    - Dein config.txt sollte in ur0:tai/ sein.
    - in die config.txt unter *Kernel bitte folgendes eintragen: ur0:tai/nonpdrm.skprx


    Achso und bevor ich es vergesse :) Wenn Du nicht dringend auf Vitamin angewiesen bist dann lösche es! Erstelle Dir lieber Backups nach der Methode wie eben beschrieben.


    Eine zusätzliche Info vllt noch: Du kannst ohne Probleme die Spieleupdates über die offiziellen Server runterladen (blaue insich gedrehte Pfeile bevor du das Spiel letztlich startest) für deine erstellen Backups nach der Variante mit NoNoDrm!!