hat nichts mit den Lightguns zu tun.
Ja richtig, ich habs verwechselt mit dem System Link für TimeCrisis Bei TimeCrisis bin ich sofort bei den LightGuns
hat nichts mit den Lightguns zu tun.
Ja richtig, ich habs verwechselt mit dem System Link für TimeCrisis Bei TimeCrisis bin ich sofort bei den LightGuns
welchen Einbaurahmen meinst Du ?
Also eine 39004 würde ich nehmen wenn die einwandfrei vom Zustand her ist Schreib mir mal bitte eine PN wenn du eine abgeben möchtest.
Aber noch mal kurz die Frage.... Wenn ich das Spiel in die Vita einstecke installiert sich dieses zunächst ganz kurz aud der Vita richtig? Ich hab dann eben die entsprechende Bubble zu dem Spiel..... soll das so ?? Oder muss ich hier noch etwas einstellen? Ich hab es dann auch schon damit versucht die Karte drin zu lassen, spiel zu löschen und dann das ganze durch zu laufen. Hat aber auch nicht funktioniert. Dann bekomme ich eben die Meldung mit dem Formatieren des Datenträgers.....
ja das ist alles richtig so.
Hier mal die Beschreibung von dem Entwickler "TheFloW" von NoNpDrm:
For faster transfers you can mount the Game Card over USB. To do so,
open VitaShell (See the Software Requirements section of this
documentation), press the START button of your PS Vita, in the Main settings menu, select Game Card next to the USB device option and press START once again to close the settings tab.
Now connect your PS Vita to your computer over USB and press the SELECT button.
Ich glaub Dir doch
Jetzt hab ich was für Dich Wann kommen die Fehlermeldungen? Nur wenn das Display der Vita ausgeht?
Probier mal zu kopieren aber du hälst die Vita "wach" also immer alle paar sekunden aufs display touchen das die nicht in den Sleep Mode fällt, geht es dann ?
Hast Du es denn mal mit einem anderen Spiel probiert? Um welches Spiel handelt es sich?
Oder mal probiert das Spiel auf den Rechner zu schieben und vom Rechner aus dann erst auf die sd2vita?
Das Foto kann ich nicht öffnen was du angehangen hast.
okay. nice. da bin ich schlecht informiert gewesen. sorry!
ne die Vita Installierst nichts, die aktualisiert die Datenbank. bei mir ist das nicht so. ich muss das über VitaShell selbst initiieren.
stell Mal storageMgr wie folgt um:
MCD=ux0
GCD löschen
dann Neustart und nochmal probieren mit der GCD auslesen.
Also bei mir hat es mit besagter Einstellung immer geklappt. ich hab noch nicht von dem Fehler gehört wie du ihn hast. da muss irgendwo der Fehler im Detail liegen.
Ist das Spiel denn in Ordnung? also Mal getestet ob das startet?
Jaaaa.. Ehm. Rechner Schrott? wobei manchmal liegt es auch am Bibo sobald der schreibt machen die Vitas was sie sollen!
ja hat er wohl bereits gemacht.
die Vita mal neu gestartet?
Hast du NoNpDRM schon eingerichtet? Wenn nicht dann mach das Bitte:-)
Ehm. ja das ist komisch. Versuch mal den USB Treiber zu installieren.
https://github.com/soarqin/finalhe/releases/download/v1.3/QcmaDriver_winusb.exe
Hast Du auch Select gedrückt danach?
in VitaShell müsste mittig ein Popup kommen mit USB Connection wenn Du select in VitaShell drückst. Vita bitte erst mit USB in den Rechner und dann in VitaShell Select drücken.
Das geht dann auch von HDD?
Also das OPL uLaunch...
ja geht - wie gesagt FHDB ist extra für HDD ohne MemCard entworfen worden. Aber Du brauchst zumindest einmal eine MemCard mit FMCB. Wenn Du willst kann ich Dir das machen, entweder FMCB auf aufspielen oder Du schickst mir die HDD dann mach ich es direkt dadrauf.
Und PS1 Games tun auch?
über Popstarter - ja würde gehen ist aber nicht so der Knaller hinsichtlich Kompatibilität
Du könntest Dir FHDB aufspielen, das ist FMCB für die HDD. Dann wird es direkt von der HDD geladen und eine MemCard ist nicht mehr nötig.
Danach halt ganz normal, OPL, ulaunch usw.
Behalte die 39004 ! Das sind mit den 50004 (mit LA fix) die besten!!
Bei 39004 hast Du auch noch die Möglichkeit eine LightGun anzuschließen, dass wurde bei der 50004 bereits weg gelassen.
iTLS-Enso
Seiten wie z.b github.com haben schon seit längerem auf TLS1.2 Support umgestellt und sind deshalb auch nicht mehr von dem Vita Browser aus zu öffnen - bzw. es kommt zu einer Fehlermeldung, bis jetzt!
Diese .vpk ermöglicht es den TLS 1.2 Support oder besser bekannt als (allerdings veralteter Begriff) SSL-Sicherheitszertifikat auf alle Enso Vitas zu bringen. Das Sicherheitszertifikat wurde mit dem Update auf 3.67 eingeführt und war somit für alle Enso Konsolen unerreichbar, bis zum 29.07.18!! SKGleba hat die v1.0 veröffentlicht, seit gestern 03.10.18 ist die v1.75 mit allen Zertifikaten aus 3.69 online.
Installation:
1. Installiert die iTLS-Enso.vpk
2. Startet die App und wählt "Install 3.68 compat module" - wartet bis die Installation abgeschlossen ist.
- Wenn Ihr auf die 3.69 Zertifikate updaten wollt, öffnet die App erneut und wählt "Install 3.69 root certs" aus.
3. Reboot
github SKGleba: https://github.com/SKGleba/iTLS-Enso
releases: https://github.com/SKGleba/iTLS-Enso/releases
Hinweis:
Es handelt sich hierbei um ein Programm welches tief in euer Vita System eingreift - die .vpk wurde oft getestet und es sind aktuell keine Bricks bekannt - allerdings alles auf Eigene Gefahr! Ihr solltet euch in jedem Fall die Readme durchlesen.
Changelog:
v3.1
INSTALLER:
- Made the installer more user-friendly
- USER:
Removed the user plugin
- KERNEL:
Added patches for the compat module
Added file checks, should not boot-crash anymore
v3.0
BROWSER:
- Changed redirect mode for the compat module
APPS:
- added patches for in-app TLS
v2.0
- Added a plugin Version.
v1.75
- Updated certs to the ones used on 3.69.
- Fixed some I/O errors.
v1.5
- Added ability to install 3.68 CA certs.
Hey @LoGu70 was Du brauchst ist:
[Release] NoNpDrm Plugin v. 1.2 - bypass DRM
Mit dem Tool kannst Du das Spiel auf deinen Rechner ziehen (Backup) und dann das Spiel wieder raus nehmen und die sd2vita wieder rein. Das Spiel kannst Du dann wie auch immer wieder auf die sd2vita kopieren.
Ich hab es meistens so gemacht:
- Spiel in die Vita
- Spiel auf der Vita einmal
- microSD Karte aus dem sd2vita Adapter in den normalen microSD Adapter und ab in den Rechner
- VitaShell gestartet
- in VitaShell Start drücken und Mount Point auf GameCard stellen, danach Kreis drücken (Menü schließt sicht)
- Select drücken
- Der Rechner erkennt das Spiel als "USB" Medium und gibt Zugriff auf alle Dateien auf dem Spiel (Natürlich alle versteckten UND alle Systemdateien anzeigen aktiviert in Windows)
- den kompletten Ordnerinhalt auf die microSD Karte in dem normalen microSD Adapter kopiert
- unter folgender Ordnerstruktur hinterlegen: app/GameID/HierReinKopieren
- die NoNpDRM Lizenz aus ux0:nonpdrm/ZahlenUndBuchstaben.rif muss in work.bin umbenannt werden und nach ux0:app/GameID/sce_sys/package kopiert werden
- microSD Karte aus dem normalen Adapter wieder in den sd2vita Adapter
- Vita ausschalten, sd2vita wieder rein und neu starten
- wenn Du NoNpDrm richtig eingestellt hast kannst Du jetzt VitaShell starten und mit Dreieck ein kleines Menü an der rechten Seite öffnen. Dort bitte "Refresh LiveArea" bestätigen. Je nachdem wieviele Spiele du kopiert hast sagt er Dir es wäre 1 Inhalt zu aktualisieren, einfach durchbestätigen.
- Danach nur VitaShell schließen und eine neue Bubble sollte auf dem Display tanzen
Wie richte ich NoNpDrm ein?
- kopiere nonpdrm.skprx aus dem github oben in ur0:tai
- Dein config.txt sollte in ur0:tai/ sein.
- in die config.txt unter *Kernel bitte folgendes eintragen: ur0:tai/nonpdrm.skprx
Achso und bevor ich es vergesse Wenn Du nicht dringend auf Vitamin angewiesen bist dann lösche es! Erstelle Dir lieber Backups nach der Methode wie eben beschrieben.
Eine zusätzliche Info vllt noch: Du kannst ohne Probleme die Spieleupdates über die offiziellen Server runterladen (blaue insich gedrehte Pfeile bevor du das Spiel letztlich startest) für deine erstellen Backups nach der Variante mit NoNoDrm!!