Posts by seeWood

    Schneller wird es nicht, das wollte ich damit nicht sagen aber wenn man eine Sata Platte zuhause rumliegen hat dann kann man für paar Euros nen Adapter holen und muss keine neue Platte holen und die IDE's werden glaub ich auch nicht mehr gebaut also bist mit Sata künftig besser aufgestellt....

    Guten Morgen,

    Gibt es eigentlich funktionstüchtige PSX / PS1 Emulatoren, damit man die .iso / .bin Dateien spielen kann?

    Ja hier im Forum gibt es auch ein TUT.
    [TUT] PS1 Spiele per POPStarter und OPL von USB spielen


    Da es sich bei deiner PS2 um das FAT Model handelt ist es sehr empfehlenswert sich einen Netzwerkadapter und eine IDE Festplatte zu besorgen, die kann intern verbaut werden und damit funktioniert alles, was mit der PS2 geht, optimal.

    Hier gibt es auch die Möglichkeit eine Sata HDD oder sogar SSD :-D anzuhängen mit einem DeLock Sata Adapter. Meiner Meinung nach etwas Zukunftsorientierter ;-) Nichts gegen IDE aber die sind teilweise sehr teuer und meist schon was älter. Ich habe es mal im OPL Thread thematisiert und sieht final bei mir dann so aus:

    wenn du eine cfw installierst oder updatest wird nichts gelöscht.


    Ich würde die Festplatte nicht formatieren sondern die Titel einfach manuell löschen. zb über multiman, Spiel auswählen und dann über das Untermenü löschen.


    Du solltest aber immer das original zur Sicherheitskopie haben!!


    Edit: da war cloud-strife schneller. Du merkst viele Wege führen ans Ziel.
    Absolut richtig was er schreibt so hast du es sauber und befreit von Altlasten!

    qa Flag ist im Grunde dazu da um down zu graden. Damit du auch immer wieder auf 3.55 runter kannst. In die Tiefe müsste allerdings jemand gehen mit mehr Ahnung als ich.


    Cobra brauchst du erst hinterher. Cobra ist im Grunde nur der emulator.


    Finde raus ob deine ps3 qa geflaggt ist. Weiss ich nicht genau wie das bei ferrox geht.


    Ansonsten kannst du es so machen wie beschrieben.


    hier mal von der rebug Homepage (in englisch) bin grad unterwegs und kann nicht übersetzen


    Ich finde die Rebug am besten, Einfach zu bedienen, nice Devs, Rebug Toolbox mit vielen Extras, sehr stabil


    Kommt drauf an was du damit machen willst.


    Ich habe:
    Rebug mit der Toolbox
    MultiMan
    IrisMan (NTFS Support)
    WebMan (schnellere Auswahl der Spiele)


    Mehr brauch ich persönlich nicht.


    Aller hier zu finden: [Info] Homebrew & CFW 4.81
    Hier findest du eigentlich alles was du brauchst zur Installation. Dort ist auch die Installation von MultiMan beschrieben: [TUTORIAL] CFW 4.xx Erstinstallation


    So wie mit der Installation für den MultiMan kannst du dann auch jeden anderen Manager als .pkg Datei installieren, ist im Grund immer das gleiche

    Ja das ist das Symbol für MultiMan. Normalerweise haben die Menschen eine CEX aber ich habe schon genug Threads gelesen wo der gute Chipwelt immer wieder darauf hingewiesen hat das ein Update mit einer DEX FW gemacht wurde. Ich würde sagen du siehst es zB bei der Rebug an der FW selber in der Toolbox. Wie gesagt wenn du auf Rebug bist. Das wäre eben wichtig zu wissen.


    Starte mal die PS3 normal und schau was dann kommt... Irgendwas was nicht nach Sony aussieht ?
    zb. so:


    @StinkerBell das mit der CD im Laufwerk hab ich schon erwähnt oben :-) Aber danke fürs mitdenken kann auch untergehen...

    Guten Morgen,


    wichtig wäre noch die Info welche CFW du genau drauf hast. Rebug / Ferrox / Rogero etc. gibt nen paar und um dir noch besser helfen zu können ist diese Angabe sehr wichtig.


    1. wie kann ich nachschauen welche cw genau installiert ist weil da wird es ja verschiedene geben nehme ich mal an?

    Ich persönlich bin auf der Rebug und kann dort unter der Rebug Toolbox genau schauen welche Version installiert ist


    2. sollte ich ein Update auf cw 4.81 und multiman 4.81 machen?

    Ein Update müsstest du je nach Version ziemlich unkompliziert machen können und lohnt sich meiner Meinung nach auch weil die aktuellsten Updates für die Spiele auch runtergeladen werden können.


    3. wenn ja wie muss dann bei dem Update vorgehen damit ich nichts falsch mache.

    Beim Update musste du auf jedenfall über die Recovery gehen und ganz wichtig du musst auf jedenfall wissen ob du eine DEX oder CEX Version installiert hast sonst kann es beim Update zu problemen kommen.


    cw mit der Version 4.76 und multiman mit 4.75 installiert ist und jetzt meine Fragen an euch.

    Die CFW kann eine andere Versionsnummer als der Multiman haben das heißt nicht das du 2 verschiedene CFW installiert hast.


    To-Do Liste für dich:


    rausfinden welche CFW du genau hast und ob CEX oder DEX. (Viele Custom Firmwares haben beim Startup ein eigenes Logo was anstatt des durchsichtigen PS3 Logos kommt vllt erkennst du es hierdran schon)


    Also ich würde so vorgehen beim Update: (Alles unter der Vorraussetzung das du auf der Rebug oder eine Rogero bist / die PS3 muss QA geflaggt sein)


    CFW runterladen:
    Je nachdem welche CFW du benutzt musste die Datei unbedingt in PS3UPDAT.PUP umbenennen.
    Software auf einen USB Stick ziehen mit folgender Ordnerstruktur:
    PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP


    In die Recovery booten:
    - PS3 anmachen und den Taster On/Off gedrückt halten bis die PS3 wieder ausgeht
    - PS3 wieder anmachen und den On/Off Schalter wieder gedrückt halten, bis es 3mal piept.
    - piep,piep,piep nun könnt Ihr die Taste loslassen.


    In der Recovery den Menüpunkt 6 auswählen und den Anweisungen folgen.
    Ich habe zur Sicherheit das Internetkabel entfernt und die Disc aus dem Laufwerk entfernt. Du musst den PS3 Controller mit USB anstecken.


    Hier nochmal ein paar Links:
    Infos zur Recovery: Recovery Mode der PS3 aktivieren !!!
    Übersichtsthema für PS3 und CFW (lohnt sich durch zu schauen): [Übersicht] alle Info und Supportthemen für CFW und Homebrew
    Alle Infos zur aktuellen 4.81 und aktuellen multiman: [Info] Homebrew & CFW 4.81

    und bei dem CFG USB Loader kommt irgendein Symbol von einem Shark und irgendwas mit Laser

    cfg usb loader jetzt auch wovon ich laden möchte ob von Festplatte oder nicht, das war vorher nicht. Ich muss doch sicherlich was umstellen oder? Ausserdem fehlt mir eine schönes gui wie es.vorher war, Sieht sehr spartanisch aus. Liegt das am ungepatchten ios?

    Beide Problemchen konnte ich selber klären, ich habe mir die aktuelleste CFG USB Loader Mod geladen (Stand Februar 2017) und diese auf der SD Karte gegen die alte ersetzt. Alles funzt einwandfrei. Der Laser Shark soll wohl tatsächlich ein Aprilscherz sein und nur "randomly" auftreten sagt die Google Suche. ---- sehr witzig --- ;-) :-D


    der HBC ist nicht über Kopf. Ich denke aber das ich noch ein Verständnisproblem habe. Muss ich das IOS jetzt wechseln ?

    Hier habe ich mich auch nochmal durch diverse Foren gewühlt. So wie ich das verstanden habe benötigt Nintendont zum einen auch den aktuellsten HBC und dieser müsste oder sollte dann auch auf dem IOS58 installiert sein, weil das IOS58 zb. USB 2.0 Support bietet was wohl notwendig ist für das aktuelleste Nintendont. Da ich aber aktuell meinen HBC auf IOS61 laufen habe (Anzeige oben rechts im HBC) gibt es dort Probleme und deshalb freezed der auch beim "Initializing IOS58) [Ich hoffe ich habe es soweit verstanden :thumbup: wenn nicht bitte korrigieren]


    Ich würde es jetzt so machen:


    - HackMii Installer auf die aktuelleste Version 1.2 updaten.
    - HBC Channel 1.1.2 über HackMii installieren


    Dann sollte er mir ja vorschlagen das er auf IOS58 installieren möchte richtig ?


    Und daaaaannnn, sollte auch Nintendont wieder gehen... zumindest theoretisch :-D


    Kann ich das so machen ?

    eine oder mehrere Installationen sind fehlgeschlagen sagt pmw .... Schlimm? Hab den Test nochmal gemacht und dann hat er mir das fehlende IOS auch installiert.


    Habe dann PMW beendet und der HBC ist nicht über Kopf. Ich denke aber das ich noch ein Verständnisproblem habe. Muss ich das IOS jetzt wechseln ? Ich habe bei Nintendont nun ein Freeze auf dem Bildschirm wo steht "Initializing IOS58" und bei dem CFG USB Loader kommt irgendein Symbol von einem Shark und irgendwas mit Laser :-D


    Dann fragt er mich beim cfg usb loader jetzt auch wovon ich laden möchte ob von Festplatte oder nicht, das war vorher nicht. Ich muss doch sicherlich was umstellen oder? Ausserdem fehlt mir eine schönes gui wie es.vorher war, Sieht sehr spartanisch aus. Liegt das am ungepatchten ios?


    Für alle die meinen ich wäre bescheuert, 1st April fool?

    habs mal durchlaufen lassen.


    Bei mir ist so ziemlich alles veraltet was geht.


    Teilweise fehlen ios versionen.


    Eula und Shop Kanal sind veraltet.


    Wie und wo fange ich jetzt an meine haken zu setzen bzw welches ios aktualisiere ich, welches nicht, bzgl. Hbc auf dem Kopf usw. Kann ich nicht nur das für mich fehlende runterziehen und gut ist

    Hallo, habe eine Frage zu Nintendont.


    Ich habe es erfolgreich auf der SD Karte installiert aber wenn ich es über den HBC starte sagt er mir das ich auf ios 4.3 updaten soll. Ist das wirklich nötig oder muss ich nur auf ein Build mit [58] updaten ? Kann mir da jemand was genaueres zu sagen ?


    Meine Wii ist auf 4.2E / 249 [56]