Beiträge von seeWood

    Morgen und Hallo. Bin wieder back.


    Und direkt mit dem 3.65 update im Gepäck. Hat bei mir alles wunderbar geklappt. Bin jetzt ebenfalls auf 3.65 Henkaku.


    Zwei drei Fragen sind aber hängen geblieben.


    1. Ich hab sowohl auf meiner originalen Speicherkarte und auf der sd2vita VOR dem update beide vitashell Versionen auf 1.83 geupdatet und dann das update von henkaku gemacht. Wenn ich jetzt vitashell öffne wird mir unten links aber 1.81 angezeigt wenn ich die sd2vita als ux0 mounte. In vitashell selbst oben links steht dann aber wieder 1.83. Wie bekomme ich das grade gebügelt? Habe bereits versucht die eboot.bin erneut zu ersetzen kein Erfolg. Erneutes drüberbügeln von vitashell via molecularshell machte es nur schlimmer. (vitashell öffnet sich zwar, aber live Hintergrund war weiss)


    2. Was ist mit der alten Enso Bubble? Enso habe ich ja deinstalliert. Die Bubble bzw der Hack wird ja nun auch nicht mehr gebraucht. Kann ich die bubble einfach über die LiveArea löschen? Bzw deinstallieren? Muss ich evtl temporäre Dateien oder sonstige dateileichen noch löschen um es komplett clean zu kriegen?


    3. Die update365 bubble habe ich nur wenn ich die originale Speicherkarte als ux0 mounte, was ja klar ist weil ich sie in dem Ordner app/update365 installiert habe. Ist es nötig den Ordner ggfls auf die sd2vita zu ziehen damit alles glatt läuft? Müssen evtl sonst weitere Ordner auf die sd2vita gezogen werden um ein gleiches Abbild zu haben und möglichen Problemen vorzubeugen?


    4. Adrenaline habe ich ebenfalls geupdatet. Nach dem ersten Start wurde dann die 661 Datei erneut installiert bei euch auch? Und muss die alte 661 Datei gelöscht werden oder muss ich noch tätig werden um evtl alten junk von der Vorgängerversion los zu werden?


    Beste grüße
    seeWood :winking_face:

    Ja hab ich eben gemacht. Gut dann hab ich alles. Werde aber erst nach dem Urlaub updaten :slightly_smiling_face: Morgen früh gehts nach Borkum :face_with_tongue:



    @BiBo1994 Zitat: "Das ist ja das CMA Backup, das die Vita verarbeitet/annimmt. Mehr brauchst du ja nicht."


    Weil theflow das so schreibt bei seinen FAQs. Mit einem Backup von vitashell kann man "simply restore vitashell by using cma and psvimgtools"

    okay, danke !!


    Aber wie erstelle ich jetzt korrekt ein CMA Backup von VitaShell ?


    Habe jetzt den Pfad bei CMA DIR auf die Vita eingestellt. Jetzt zeigt er mir auch die Sicherung von VitaShell an, die ich eben über:

    Inhalt kopieren, PS Vita --> PC --> Anwendungen --> PS Vita und dann VitaShell raussuchen (Alles auf der Vita)

    gemacht habe.


    Dann habe ich create cmbackup und im Anschluss unsign & extract gemacht. Reicht das als Backup ? Oder muss ich jetzt noch weiter tätig werden ?

    welche apps wären denn das? :grinning_face:


    Und die Plugins werden ja weiterhin in ur0 gehandelt. Theflow lässt sich aber auch immer wieder was neues einfallen. Das Schlitzohr:-P


    Und jetzt mal eine andere Frage. Ich stehe ebenfalls kurz vor dem update. Fahre aber morgen in den Urlaub und möchte mir die vita nicht zerschießen :slightly_smiling_face: würde nämlich gerne im Urlaub ein bisschen zocken.


    Was ich allerdings machen wollte ist ein cma Backup von vitashell. Psvimgtools ist installiert und qcma ebenfalls. Über den inhaltsmanager auf der vita habe ich auch schon "sichern" gemacht. Aber wie bekomm ich jetzt das Backup von vitashell? Wenn ich über psvimgtools gehe, Backup Manager und dann extract kommt eine leere Seite.


    EDIT: Mega Fail :slightly_smiling_face: Inhalt kopieren, PS Vita --> PC --> Anwendungen --> PS Vita und dann VitaShell raussuchen richtig ? Also alles auf der Vita... und wofür brauch ich jetzt psvimgtools ?

    Tai Ordner stehen und welche Dateien müssen drin sein ?

    Erstmal Hi und Herzlich Willkommen hier im Forum :winking_face: Eine gute Wahl :thumbs_up:


    Du kannst den tai Ordner in ur0: legen und von dort aus die config.txt bearbeiten und starten. Sollte dann so aussehen: ur0:tai/config.txt
    Es muss darauf geachtet werden, dass in ux0:tai keine config.txt mehr drin ist. Am besten löschen oder umbennen. Plugins installierst du immer in dem du die entsprechende suprx oder skprx Datei entweder unter *Kernel oder *All eingibst. Je nach dem was du machen will.st



    möchte ungerne alles verlieren

    HIer ist ein gutes Video wie man es mit sd2vita macht. Der hat ungefähr das selbe Setup wie ich, bzw wie du dann auch. Nimm am besten in der Zeit wo du updatest die sd2vita raus.
    Wichtig ist eben nur, dass die originale Speicherkarte bootfähig ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.