Beiträge von seeWood

    Release von TheFlow - Henkaku Update von 3.60 auf 3.65 !!





    !!! Der Installer ist nicht mehr aktuell. Für künftige Hacks könnt Ihr den h-encore Hack von TheFloW installieren:
    Jailbreak für Firmware 3.65 bis 3.68 am 01.07.18 !!!



    The Flow hat in den frühen Morgenstunden sein Henkaku Update released. Damit ist es nun möglich, eine Henkaku / Enso PS Vita oder ein Playstation TV von der Firmware 3.60 auf die Firmware 3.65 zu updaten. Ausgangspunkt bleibt aber weiterhin die Firmware 3.60. (nochmals danke an @cloud-strife für die schnelle Info)


    !!!! WICHTIG: Ihr müsst VitaShell 1.82 oder höher installiert haben, sonst gibt es Probleme bei der Installation !!!!

    Installationsanleitung: (im Original gepostet von @Conan179)

    • If you are on a firmware below 3.60, update to 3.60 and install henkaku.
    • Update VitaShell to v1.82 or later (if you get an error when trying to install the vpk, simply rename the vpk to zip and manually copy the eboot.bin file to ux0:app/VITASHELL/eboot.bin).
    • Make a CMA backup of VitaShell. This is very important, since if you lose VitaShell this is the way you restore it.
    • Download updater.vpk and PSP2UPDAT.PUP.https://github.com/TheOfficialFloW/update365/releases
    • Install updater.vpk using VitaShell and put the PSP2UPDAT.PUP file at ux0:app/UPDATE365/PSP2UPDAT.PUP.
    • If you have been already been using 3.60 HENkaku (Enso), uninstall all plugins and uninstall the enso patch. It is recommended to first unlink the Memory Card in HENkaku Settings before you uninstall, so that your Memory Card won't be restricted afterwards due to the spoofed version at ux0:id.dat. Uninstalling all plugins and the enso patch is extremely important, as they can interfere with the update process if enabled (the updater will notice you in case you have not uninstalled them correctly).
    • Reboot your device, start HENkaku and directly launch the updater, without launching anything else before like VitaShell or Adrenaline (since they start kernel modules). Also make sure that your battery is at least at 50%.
    • Follow the instructions on screen and enjoy the update process.
    • When the updater finishes flashing the new firmware, custom modules will be written to vs0:tai and the bootloader hack injected to the eMMC. You should now be on 3.65 HENkaku Ensō.



    Steht aber alles auch nochmal auf der Github Seite von TheFlow:
    https://github.com/TheOfficialFloW/update365


    Downloadlink: https://github.com/TheOfficialFloW/update365/releases



    Ankündigung vom 06,03.2018

    Hab mal eine Frage zum Cross Save.


    Ich habe eine Vita und würde gerne mit Borderlands 2 anfangen. Nun stelle ich mir die Frage wie kann ich die Cross Save Funktion SICHER nutzen ? Habe auf der PS3 eine CFW und auf meiner Vita Enso installiert.


    Bei der Vita werde ich wohl einfach mit dem Spoofer auf 3.67 Cross Save nutzen können, aber wie sieht es bei der PS3 aus ? Muss ich jedes mal auf Dualboot gehen oder gibt es eine Möglichkeit auch hier gespooft die Daten hoch zu laden ? Oder evtl die Savegames mit VitaShell auslesen und per MultiMan einfügen mit einem FTP Programm ? Ich hab keine Ahnung ob bei der Cross Save Funktion über die Server von Sony evtl sogar die Saves umgewandelt werden ? Weiß da jemand bisschen was zu den Hintergründen und technischen Abläufen auf den Servern von Sony ?


    Vllt noch wichtig zu wissen, ich bin auf 4.81.2


    Vielen Dank vorab.

    12$ und ca. 2 Monate warten, ist aber bestätigt das der funktioniert.
    https://de.aliexpress.com/item…ae803_5&priceBeautifyAB=0


    Du musst aber wahrscheinlich diesen fix hier machen, das ist leider das Problem bei den Nachbauten:


    Ich persönlich habe es so gelöst, dass ich für die Zeit wo ich mit "NoNpDRM" die Spiele ausgelesen habe vorher über die sd2vita Treiber meine Originale Speicherkarte als ux0: gemountet habe und die sd2vita als uma0: - die sd2vita habe ich dann entfernt und dann war der Gamecard Slot frei für das Spiel. Spiel dann per "NoNpDRM" am Rechner ausgelesen. (Kann man einstellen in VitaShell - USB Connection as GameCard und dann die microSD Karte in einen SD Karten Adapter ab in den Rechner und das Spiel quasi direkt auf die SD Karte kopiert inkl der license.


    Dann die Treiber wieder getauscht und sd2vita wieder rein. alles cool, alles easy und kein mega Stress mit aufmachen, umlöten und alles wieder zusammen setzen. Hat mir aufjedenfall viel Zeit bis jetzt erspart.


    Finde den psvsd Adapter echt nice aber was ist wenn mal was ist ? oder die microSD Karte defekt ? Kannst immer alles aufschrauben - das ist leider der große große Nachteil davon.

    bin zurück und habe weitreichende Erkenntnisse gesammelt.


    @kempa @M tha MaN
    Der sleepihax funktioniert super! Habe von 4 mal 2 Treffer gelandet. Also entweder hatte ich Glück, aber ich glaube ich habe was herausgefunden.


    Ich hatte vorhin kein Internet und habe dann mit meinem Handy einen Hotspot gemacht. Da ich ein altes galaxy s2 habe bin ich, wenn ich denn mal online bin mit 2G sprich E oder G Internet unterwegs. Damit habe ich die Wii U verbunden und siehe da es geht wunderbar. Direkt beim ersten mal. Habe es dann abgebrochen um mal zu schauen und nach dem 4ten mal hat es wieder funktioniert.


    Ich glaube es liegt am langsamen Internet, damit kann der payload besser umgehen. Wenn ich meine schnelle Leitung per WLAN ansteuer habe ich nicht soviel Glück.


    Vllt testet das mal jemand gegen?


    Ich habe letztlich dann aber doch haxchi installiert weil komfortabeler.


    Jetzt mal noch ne Anfängerfrage den eshop kann ich doch weiter nutzen ohne Bann oder? Weil das haxchi Logo da immer kommt wenn der eshop lädt.

    Um die Geschichte vllt ab zu kürzen würde ich dem offiziellen Nintendo Support eine Mail schreiben und einfach mal nett nachfragen.


    Was ich allerdings befürchte ist, dass es bei einer Reparatur seitens Nintendo auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen wird... schlichtweg Reparaturkosten höher als neuanschaffung gebraucht.


    Vielleicht holst du dir einfach eine neue und vertickst die Wii U als defekt und verrechnest das mit der Neuanschaffung

    ne das ist nicht normal. Und daran wird es sicherlich auch liegen. Die vita greift in der boot config auf die vorgegeben Parameter zurück.


    Wenn da nicht ux0:ux0: hinterlegt ist geht das auch nicht. Die Dateien müssen direkt in dem Hauptverzeichnis sein.


    Ohne weitere selbst erstellte unterordner. Eben so wie es auf der Sony Karte war 1:1 gespiegelt.


    Nur der tai Ordner muss verschoben werden nach ur0, eine Sicherung kann allerdings nie schaden. Ich habe sie auf meinem Rechner und nicht auf der vita.


    Naja gut das es jetzt funzt.

    Du musst dir vorstellen das alles so wie es jetzt ist hinterher von der Sony Karte auf die microSD Karte soll. Die microSD Karte ist quasi hinterher eine Spiegelung von der Sony Karte nur mit mehr speicherplatz


    Also ux0:tai löschen und ur0:tai behalten, die Apps usw lädt er von ux0: weiterhin es geht nur um die tai config bzw den tai Ordner


    Mein tai Ordner sieht so aus, vllt fehlen dir Dateien?

    DIe sieht aber gut aus. Müsste eine Originale sein. Damit sollte es gehen.


    Und du hast alles so gemacht wie im Tutorial beschrieben ?


    Kopiere bitte deinen aktuellen tai Ordner auf ux0: nach ur0:tai und dann lösche bitte den tai Ordner von ux0: dann müsste es gehen. Die config scheint ja in Ordnung zu sein.


    Sonst fällt mir nurnoch ein die zzBlank Datei, die schreibt im Prinzip eine saubere Partition drauf - daran kann es auch liegen...

    Wie der Ordner heißt ist eigentlich egal, geht nur um die sicherung auf deinem Rechner.


    Kannst du den Ordner über Windows sichern ? Das geht per USB deutlich einfacher und schneller.
    Nicht vergessen die versteckten Dateien und Systemdateien einblenden. Das Problem bei FTP ist das evlt Systemdateien nicht mit kopiert werden, weil diese nicht sichtbar sind.


    Sieht soweit aber gut aus. Hast du auch die richtige gamesd.skprx für sd2vita als ux0 und sony Karte als uma0 mounten genommen ?


    Und die Datei gamesd.skprx liegt auch in dem Ordner ur0:tai richtig ?