Beiträge von seeWood

    hast du alle Inhalte eins zu eins auf die microSD Karte geschoben?


    Ich hab es damals mit der blank Datei so gemacht wie im tut beschrieben, würde jetzt nicht sagen das es auf jedenfall daran liegt aber es kann sein. Dafür hab ich es ja Schritt für Schritt beschrieben ;) also das kannst du ggfls noch nachholen. Können wir aber erstmal im Hinterkopf behalten.


    Die vita zeigt dir die 3.65 an weil der spoof aktiviert ist über henkaku.


    Ich an deiner stelle würde die vita ohne eine Karte starten, dann in ur0 die tai config aufrufen und schauen was da drin steht. Je nachdem würde ich dort die sd2vita nochmals erneut einrichten und dann die microSD Karte mit deinen Daten beschreiben und diese dann über den Adapter in die vita stecken. Wenn du das richtige Backup gemacht hast sollte es dann gehen.

    Der Exploit geht nicht so häufig, steht aber auch da. Das er zu 60% funktioniert.


    Hast du in der leiste oben auch 5.5.2 ausgewählt und evtl mal die Delta version geändert ? Bei 5.5.2 ist es mit haxchi wahrscheinlich deutlich einfacher !

    ja also wie soll ich es jetzt am besten sagen....Die Karte taugt nichts:-)


    Auf anderen Systemen (Handy, Kamera) funktioniert sie vllt aber die vita ist da wirklich zickig. Kauf dir eine Samsung oder sandisk Karte. Am besten eine "uhs class 1". Von den beiden Herstellern weiß ich das sie funktionieren und es wurde auch schon oft im forum getestet. Achja und bitte darauf achten es eine originale Karte ist. Habe mindestens schon 4 Karten hier getestet die gefälscht waren obwohl sandisk oder Samsung drauf stand.


    Also bitte im Laden kaufen: Saturn, Media Markt oder ein elektrofachgeschäft deines Vertrauens. Auch Amazon verkauft leider gefälschte Karten...Nicht absichtlich aber es kann vorkommen.


    Mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen, aber das ist die Lösung deines Problems.

    hehe;)


    So jetzt nächstes Ding :)


    Die Geschichte mit dem löschen ist ja schön und gut. Aber um das update für Mario Kart oder Zelda zb runter zu laden brauche ich die aktuelle Firmware. Das heißt ich muss ja letztlich doch updaten oder spoofen. Gibt es jetzt die Möglichkeit mit der temporären cfw zu spoofen?

    Doppelter Espresso Macchiato glaub ich :)


    Ne du hast recht, hab mich schon ein wenig eingelesen. Man muss um Vollzugriff zu haben eine CFW aufspielen (Mocha oder Haxchi Coldboot etc.), dass widerrum wollte ich eigentlich nicht. Naja dann belasse ich es erstmal bei der DNS Methode - find es da nur irgendwie ungünstig, dass man nicht in den E Shop kommt. Naja mal sehen. Danke !

    Hello Again,


    hab immernoch eine 5.5.1 Wii U hier stehen und es nervt mich irgendwie das die Updatemeldung kommt und ich diesen Prozess nicht "abbrechen" kann. Muss dann immer die Konsole ausschalten und neu starten. (oder gibt es hierfür eine andere Lösung?)


    Ich habe schon alle automatischen Sachen deaktiviert glaube ich - also in den Interneteinstellungen usw.


    Deshalb wollte ich mal fragen wie blockiert Ihr die Updates ?


    Gibt ja verschieden Möglichkeiten:


    DNS Block
    Internetseiten über Router blockieren
    CFW


    hab ich noch eine vergessen ?


    Würde gerne die einfachste Methode mit den wenigsten Nachteilen ausloten - oder sagt Ihr: Zitat "Who Cares ? Ich bin auf 5.5.2 mit haxchi und VC DS Game."

    Bei dir ist Pin 5 falsch angelötet, könnte sein das bei dir deshalb keine Importe starten

    Grade erst gelesen :) Danke für die Antwort. Wo ist denn Pin 5 ? Meinst Du am Chip oder auf dem Board ? Also was müsste ich umlöten ? Kannst du mir das kurz erklären ?


    Und wofür sind die gelben und roten Pfeile auf den Einbaudiagrammen ? Eine Farbe ist doch für den Stealth Chip ist das richtig ? (weiß nur nicht mehr ob rot oder gelb :-))

    Hey und Herzlich Willkommen bei psXtools.de

    Ich kann dir bei der Beantwortung nicht 100%ig helfen, aber wenn du Dich für einen PS2 Chip entscheiden solltest habe ich eine gute Adresse für Dich. Läuft zwar alles über Versand aber der jenige hat schon einige PS2 gechipt und macht echt nen Super Job !


    Falls Interesse besteht melde dich.

    hast du denn den Ordner ux0: von der Sony Speicherkarte komplett auf die microSD Karte geschoben? Auch mit allen versteckten und Systemdateien? (wie im Tutorial beschrieben)


    Die originale Speicherkarte würde ich einfach so lassen. Du kannst evtl alle Sachen aus dem Ordner "app" und "appmeta" löschen damit du darauf mehr Speicherplatz hast. Das sind die Spiele die du ja ab jetzt von microSD startest. Aber prinzipiell rate ich immer die originale Sony Speicherkarte so zu lassen falls mal was mit der microSD Karte ist hat man ein Backup.