Beiträge von seeWood

    Hallo Community, :comm:


    ich habe seit längerem schon Probleme mit MultiMan und das Problem lässt sich temporär auch nur lösen, indem ich die aktuellste Version drüber installiere. Jetzt fängt Irisman allerdings auch an zu spinnen. Ich suche verzweifelt nach einer Lösung.


    Erstmal zu Multiman:
    Wenn ich ihn starte dann ist auch alles gut, nur wenn ich dann in die Sektion Spiele oder Retro gehe lädt er die Spieleliste und stürzt dann ab und ich lande wieder im Sony XMB. Wenn ich ihn dann wieder starte, das selbe, dies lässt sich nur lösen in dem ich es erneut drüber installiere und dann geht es auch nur so lange bis ich wieder mal die Liste von Retro laden lasse oder die PS3 Games mir auflisten lasse.


    Irisman:
    Hier nutze ich eigentlich nur den Archiv Manager und hatte auch hier schon mal die Erfahrung gemacht, dass er sich manchmal wenn ich den Archiv Manager öffnen möchte aufhängt und sich durch nichts tun kenntlich macht. Ich kann dann lediglich die PS3 ausschalten. Drüber installieren bringt hier leider nichts ich komme einfach nicht mehr in den Archiv Manager.


    Was mache ich falsch ? Hab ich eine einstellung übersehen, hab ich ausversehen was umgestellt ? Bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen und hab ja auch schon öfter was mit der PS3 gemacht aber irgendwie kommt mir das komisch vor.


    Was mir grade nicht auffällt ist das bei der webman app kein Name steht also nur das Ordner Logo mit dem ps3 Controller drin und die kleine Schrift aber nicht mehr die große wo webman steht.


    Dazu muss ich noch sagen das mein ps3 Controller ne Macke hat und wenn ich zb feste Dreieck oder r2 drücke der auch ganz viele tasten mit drückt. Vllt hab ich damit shortcut mäßig irgendwas in webman oder der rebug toolbox umgestellt?


    Viele Grüße
    seeWood

    Sicher ist es nicht ! Da die CFW immer von Sony erkannt werden kann. Die einzige Methode die ich kenne ist kurzweilig die PlayerKP420 Dual Boot Firmware auf zu spielen und damit seine Sachen im PSN zu machen, zb Inhalte Downloaden oder Trophäen syncronisieren. Nachteil bei der Sache ist das du mit der PlayerKP420 keine Homebrew nutzen kannst, das heißt keine MultiMan oder WebMan.


    Die PlayerKP420 Dual Boot Firmware ist nur eine minimal geänderte Original Firmware von Sony die es erlaubt auf der einen Seite eben alles Originale mit deiner PS3 zu machen und auf der anderen Seite erlaubt die Firmware es aber auch wieder zurück zu einer CFW zu gehen ohne downgrade !
    Aber auch bei der PlayerKP420 gibt es ein Risiko aber das ist sehr gering, ist aber da !!!

    [RELEASE] PLAYERKP420 4.81 Dual Boot Firmware


    Hab es selber schon gemacht und es ging wunderbar.


    Alles andere ist sagen wir mal im grauen bis schwarzen Bereich und wird von psxtools.de nicht unterstützt, also wirst du hier dazu kein Support bekommen.


    EDIT: Achso ich würde es im Moment aber nicht empfehlen, weil ja die akutellste Sony Firmware ja 4.82 ist und du mit der 4.81 PlayerKP420 nicht so weit kommst im moment ! Musst du warten bis die neue Rebug und ann sicher auch die neue PlayerKP420 kommt !

    das ist ne super Erklärung @BiBo1994 aber ich finde v1 v2 v3 einfach einfacher wenn ich das mal so sagen darf, das die technisch ähnlich sind ist ja richtig aber dann weiss man direkt wovon man spricht. Ich würde niemals schreiben also der hybrid Adapter ist aber schlechter vom case her als der plastic shell Adapter :)


    Vllt müsste man das um generell auch für Leute die auf dem Gebiet neu sind und sich einlesen wollen mal übersichtlich gestalten für den startpost evtl:


    Zb:


    SD2VITA Adapter gibt es aktuell in 3 Modellen:


    Einfache PCB Adapter (hier spricht man von V1)


    Hab nen v1 bei mir drin und der Arbeit ganz hervorragend!


    https://www.aliexpress.com/ite…6d977434daf668d5816b96753


    Hybrid Adapter (hier spricht man von V2) - eher nicht zu gebrauchen!

    https://www.aliexpress.com/ite…6d977434daf668d5816b96753


    Plastic Shell Adapter (hier spricht man von V3) - sehr zu empfehlen!!

    https://www.aliexpress.com/ite…6d977434daf668d5816b96753

    Das stimmt, wäre ich ja auch für ! Eigentlich müsste @Oeli die 40GB mal tauschen gegen eine Größere Festplatte. Die Datensicherung geht ganz einfach und nach dem Aufspielen ist alles wie vorher !


    Das wäre eigentlich die beste Lösung ! Dann kannst dir in Zukunft direkt die Spiele auf die interne Festplatte kopieren.

    Okay. Danke. Würde meinen nämlich gerne tauschen weil ich auch den normalen drin hab. Aber der liesst keine Import Spiele. Oder ist da evtl was falsch verkabelt? Also pal geht aber zb tomb raider ntsc u leider nicht.


    @M tha MaN Laut den Chip Infos sollte ja Multi Region gehen:


    Meiner ist aktuell so verkabelt: (Wobei das Foto den Chip zeigt bevor ich die PS1 gereinigt habe, also der Chewbacca ist nicht mehr dran und der Klebestreifen ist durch Isolierband ersetzt)

    guten abend,


    Ich hab einen ps1 super Chip hier und würde gerne wissen ob der in eine scph 5xxx oder 7xxx passt? Gibt es Infos dazu? Ich finde leider nichts brauchbares im Netz. Kennt den Chip jemand und kann mir jemand was dazu sagen? Gut, schlecht? Import ja, nein?:-)


    Hat sich einiges getan, ich hoffe ich konnte es übersichtlich gestalten mit den Changelogs:


    Adrenaline v6:


    Aktuelle Version 3.09:


    Download: https://github.com/ONElua/AdrenalineBubbleManager/releases


    ### Changelog 3.09 ###
    -Added support for iso/cso/pbp in imc0 (Use Vitashell for mount imc0).
    Thanks to (Namikaze Ruisu).


    Ältere Changelogs für Adrenaline v6:


    Alte Version Adrenaline V5: