Beiträge von Balance_of_Judgment

    Ja denke das ist normal, habe das gestern schon bemerkt. Es steht zwar das ein last hourly build verfügbar ist, aber nur die Option für Install Stable ist zu sehnen. Ich persönlich würde eh nur last hourly builds installieren, wenn da irgendwelche Fehler behoben sind die in der Stable Version noch nicht behoben wurden.


    Edit: Der Fehler wurde vor 59min behoben, wenn du also den letzen build möchtest sollte er jetzt installierbar sein. PS: vom Luma Updater kommt bald eine neue Version raus 2.1 der ursprüngliche Entwickler des Updaters arbeitet nicht mehr an dem Projekt jetzt betreut KunoichiZ den Updater. Er hat die version 2.0 auf die schnelle für B9S fit gemacht aber die neue version bietet dann wohl die möglichkeit Luma nicht nur auf der SD Karte Upzudaten sondern auch im CTRNAND so das man es nicht mehr mit fbi oder godmode9 manuell machen muss.

    @liomajor


    Ich habe vor einigen Tagen von A9lh auf B9S ein Upgrade gemacht.
    Aus reinem Interesse habe ich mir gestern deinen deutschen Guide einmal durchgelesen.
    Erstmal ein großes Lob dein Guide ist sehr gut und für alle die nicht so gut englisch können sicher eine große Hilfe.


    Eine Frage hat mich jedoch nicht losgelassen in deiner Beschreibung, "Was bringt eine boot9strap basierende CFW?" hast du den Punkt aufgeführt "Kein 3D / Headtracking Fehler wie bei Gateway.


    Habe anschließend alle mir zur Verfügung stehenden Spiele die 3D unterstützen ausprobiert. Ich kann jedoch keinen Fehler feststellen 3D sieht bei mir völlig normal aus.


    Wie ist das von dir gemeint?
    Kann es sein das dies nur unter bestimmten Voraussetzungen Auftritt (z.B nur im EmuNand)


    Mein Setup ist ein New 3DS XL + B9S + Luma 7.1 Sys only und kann keine Probleme mit 3D feststellen.


    Vielleicht verstehe ich das auch einfach nur falsch und du meinst das anders?

    unter luma/payloads habe ich 3 dateien: start_Hg9.bin , x_EmuNAND9.bin und y_Decrypt9Wip.bin


    habe da aber nie was verändert.


    Edit: So bin zusammen mit einem Freund hinter den Fehler (wenn es den einer ist) gekommen es lang an luma. Hatte als letztes last hourly builds verwendet, es scheint so das bei den last hourly builds (die letzten zwei auf jeden Fall) die start taste von Luma für den Auswahlbildschirm reserviert ist in den man einfach jede payload auswählen kann die sich in luma/payloads befindet egal wie der Dateiname auch lautet. es macht den Eindruck als wolle luma weg von den verschiedenen tasten kombos und sich auf start=payload auswahl und select=luma einstellungen beschrenken. habe jetzt wieder die normale 6.6 drauf und alles geht wieder wie gehabt. Es kommt also nicht mehr dieser Auswahlbildschirm.

    Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem


    Hourglass9 ist bis vor kurzen ganz normal gestartet wenn ich beim einschalten die start taste gedrückt gehalten habe. Seit ich von 6.6 luma auf den letzten aktuellen build geupdatet habe kommt beim einschalten mit gedrückter start taste der Luma3ds chainloader. Ich kann da zwar immer noch hourglass starten wenn ich es auswähle aber es startet nicht mehr direkt woran könnte das liegen?

    Hallo zusammen,


    Setup: N3DS+A9lh+Luma (neuerste version)+FW 11.3 SYS only


    Ich habe eine Frage bzw. ein Problem.
    Ich besitze 2 Import Spiele Harvest Moon Skytree Village (USA) und Monster Hunter Stories (Jap). Das sind auch die einzigen der Rest meiner Spiele ist EUR.
    Mir ist nun aufgefallen das bei beiden Titeln ein Update verfügbar ist, bekomme es beim Banner angezeigt und auch beim Start der Spiele werde ich gefragt ob ich das Update installieren will. Habe das bei beiden spielen gemacht und hat auch problemlos Installiert nur nach der Installation verschwindet diese Meldung im Banner nicht und auch beim starten werde ich immer wieder gefragt ob ich Updaten möchte. Bei EUR Spielen hatte ich das noch nie ist das normal oder kann ich das beheben? Spiele sind Gedumpt und als CIA installiert.


    Ich hoffe mir kann einer bei dem Problem Helfen. Gruß

    Nochmal danke. ;)


    Habe mich jetzt ein wenig mehr damit beschäftigt und nun klappt es auch, mein Fehler war das ich wohl für das Spiel wo ich es testen wollte die cheat Datei für die US Version des Spiels hatte (stand leider nicht dabei).


    Habe dann die ID des Spiels mit der cheat Datei verglichen und sie waren nicht Identisch, habe nach der passenden gesucht und Tada die Option game plugin war nun da.


    Es scheint so das die Option game plugin nur aufgefürt wird wenn auch ein passendes plugin für das jeweilige Spiel vorhanden ist, ansonsten blendet NTR diese Option aus.

    Hallo zusammen,


    Ich bin schon eine weile Mitglied und habe auch schon recht viel hier gelesen. Jetzt aber habe fragen die ich mir mit lesen noch nicht beantworten konnte und hoffe auf Tipps von euch.


    Mein Setup: New 3DS XL mit A9lh, Luma CFW 6.6, OHNE Emunand, Firmware 11.2.0-35E


    Es funktioniert auch alles Top und bin an sich sehr zufrieden wie es ist.


    Zur Info ich habe das von einem Bekannten machen lassen da er das schon häufig gemacht hatte und ich das Brick Risiko minimieren wollte.


    Der Bekannte hatte es gut gemeint und mir ein paar "nützlich Programme" gleich mit drauf gepackt. Für diese habe ich zum teil keine Verwendung bzw. erschließt sich mir nicht der Grund wofür ich sie brauchen könnte.


    Es geht Hauptsächlich um die beiden Apps NTR und Homebrew launcher


    Bei NTR ist mir bekannt das man damit wohl cheaten können soll mit Plugins. Problem ist nur selbst wenn ich Plugins auf der SD Karte habe (Pfad: SDRoot/plugin/ID Zahlen/cheat.png) und ich nach dem starten der NTR innerhalb von Luma X+Y drücke öffnet sich zwar ein Menü aber da ist keine Option zum laden der Plugins somit kann ich das nicht testen.


    Wäre schön wenn mir einer sagen würde warum das so ist.


    Das zweite Sorgenkind von mir ist der Homebrew Launcher.



    Mir ist bewusst das man diesen braucht um den 3ds in diesen zustand zu bekommen in dem er sich jetzt befindet. Aber jetzt ist er als .cia installiert und ich frage mich wozu man den noch braucht wenn man A9lh, CFW und FBI drauf hat.


    Ich Hoffe ihr könnt mich erleuchten


    LG