Beiträge von Saugjunkie

    Hallo ich habe da ein problem mit einer R4i karte, diese habe ich mit ntrboot von einem 3ds mit luma erstellt, aber kein backup gemacht.


    Habe nun alle flashroms von der mega seite auf meiner wiederhergestellt, aber ohne erfolg.


    Das heist, sobald ich die wiederhergestellte r4i karte in den 3ds mit luma reinstecke, wo sie auch vorher funktioniert hat, wird mir nur noch oben eine cartride angezeigt und dort wo eigentlich ein bild angezeigt werden sollte, ist nur noch ein weißer hintergrund.

    Klicke ich nun darauf, werden die beiden displays nach kurzer zeit einfach weiß und nix tut sich. drücke ich auf den home button, kan ich die software beenden und lande wieder auf dem homescreen des 3ds.


    Meine karte heißt R4i 3ds wifi sie ist ohne dieses rts

    im inneren habe ich auf dem board einen aufdruck gefunden, dieser lautet B5-V1.1A7 der chip selber hat keinen aufdruck.


    Die flashroms fur die Gold läst er mich nicht flashen, weill im menü punkt unter gold in ntrboot kommt eine fehlermedlung karte nicht kompatibel, so das ich auschlieslich r4i auswählen kann.


    ich bedanke mich schonmal und freue mich, wenn ihr mir eine lößung für mein problem anbieten könnt.

    Probiere es doch aus? Anhand deiner Frage, nehme ich mal an, dass du bereits Android auf deiner Nintendo Schalter hast.

    Nein Android habe ich nicht auf meiner switch, da ich bisher keine Verwendung dafür habe. Nur seitdem ich das Fold 2 habe, möchte ich ungern stunden lang auf dem großem Bildschirm wischen und da dachte ich, nimm halt die switch.

    geht nicht laut Switchroot

    Aber vielleicht kann man es mit einer App irgendwie auf die Controller mappen

    Danke für deine Antwort, dann bleibt nur weiter zu warten.




    MFG

    Saugjunkie

    Hallo und Guten Tag


    Ich habe eine frage bzw problem mit meinen Savegame backups.


    Ich habe im sx os installer backups meiner savegames gemacht, damals noch unter fw 9.2 und sxos keine ahnung mit aktivierten emunand


    Habe dann den ordner saves aus sdcard/switch woanders hin kopiert.


    Gestern den alten kramm von der sd karte gelöscht, ofw mit einer komplizierten methode auf 10.2 gebracht, Sxos neuinstalliert, emunand erstellt, besagte spiele installiert saves wieder nach sdkarte/switch kopiert, installer geöffnet, per drop down zum besagten spiel, "L" gedrückt und liste leer.


    Seit neustem gibt es ja auch den savegame manager.


    Dort das gleiche, hab den ordner saves nach sdkarte/sxos kopiert und dieser zeigt mir die besagten backups auch nicht an.


    Jetzt die eigentliche frage, wi liegt der fehler, was habe ich falsch gemacht?



    Liebe Grüße

    Innerhalb von 11 tagen 2 Updates.....

    Da muss aber etwas wirklich noch BETA sein, gerade die nachricht erhalten, das die version 3.0.2 raus gekommen ist.



    Ich hoffe diese läuft jetzt runder und auch ich kann auf die 3er version updaten

    bin heute zufällig auf die beta 3.0 gestoßen und weill ich das spiel schon kenne, bin ich erstmal auf die fw 10.0.1 und sxos 2.9.5 gegangen.


    Ich rate wirklich jendem, nicht so überstürzt zu handeln, Wartet erstmal die ganzen kommentare ab und wer es nicht eilig hat, sollte auf 3.0.1 warten.

    Diese wird ganz sicher ganz bald kommen



    MFG

    Saugjunkie

    nein ich kannes mir auch nicht erklären, das dabei die wii brickt.


    Diese frage halt nach einem update ob der wii shop kanal benutzt wird. Wo man dann auf die eula weiter geleitet wird und diese akzeptieren muss. Nach dem ich den button zur einwilligung gedrückt hatte ist nix mehr passiert. Mach die wii aus und wieder an und der bildschirm bleibt einfach schwarz..



    Nein ein Backup habe ich nicht vom nand



    Liebe Grüße

    Hallo und Guten Tag


    ich habe mal eine frage und bräuchte mal euren Rat.


    Ich habe mir gestern bei ebay kleinanzeigen mega guenstig eine Wii Konsole gekauft.


    Diese war bei mir zu hause hab sie angeschlossen und dann durch eigenverschuldung gebrickt.


    Ich habe die wii konsole initailissiert
    update von 4.1e auf 4.3e gemacht danach kahm die frage zu dem wii shop kanal, Ich bin einverstanden geklickt. Danach wurde sie schwarz hab laaaange gewartet nix passiert ausgeschalten wieder angemacht und immer noch schwarz.


    Irgendwie hab ich ein komisches gefühl gehabt, bei der konsole weill sie schon sehr leien haft geöffnet wurde und auch die schraube für die batterie völlig ausgenudelt war.
    Also hab ich sie auch nochmal aufgemacht, dachte vielleicht hängt der brick ja mit nem modchip zusammen? Aufjedenfall lag unter dem Laufwerk ein WasabiDX modchip.
    Hab auch schoon vorsichtig den modchip abgemacht und die wii ohne den chip gestartet, auch kein erfolg.


    Ein wenig googln hat mir gezeigt. das man dii Wii villt noch dank des modchips retten könnte?



    Liebe Grüße

    okay gut dann ein adapter für Microsoft sd du schreibst das du ein adapter mit 2 micro SD Karten nutzt ist das so ein cnmemory adapter? Weil hab auf amazon ein gesehen der hat aber sehr viele negativ comments. Mir persönlich gefehlt es gleich 2 sd in die psp zu stecken.


    Du schreibst psx spiele jetzt bin ich verwirrt psx wollte ich nicht suchten sondern psp spiele das funzt doch auch mit einer cfw?



    MfG
    Saugjunkie

    Hallo und guten Tag,


    Ich möchte mir schnell noch eine psp sichern bevor man Museums Preise zahlen muss.


    Nach langem googeln und recherchieren bin ich zum Schluss gekommen das es für mich am sinningsten ist mir eine psp mit der Versionsnummer 2000 zu kaufen da man eine cfw fest installieren kann und doppelten ram hat.


    Möchte mit der psp nur spielen und das von Speicherkarte darum geht es


    Jetzt kommt meine Frage ist das was ich oben geschrieben habe so richtig? Oder sollte ich besser auf die 3000er Version setzten wo man nur per Link beim booten das cfw nutzen kann und nicht fest installieren? Wie hoch ist die max Größe der lessbaren Speicherkarte? Sollte ich besser ein adapter auf micro sd kaufen oder einen auf m2.


    Sind jetzt einige Fragen ich hoffe habe nix vergessen wenn ja bitte ich um Ergänzung eurer Seite.


    MfG
    Saugjunkie