Beiträge von latte4711

    Hi,


    ok, dann gucke ich mal die nächsten Tage wie die Temp sich entwickelt. Nachdem die Headspreader jetzt ja runter sind geht das wechseln ja jetzt viel schneller. Morgen verbaue ich mal noch eine 1TB HDD mit 5400 Umdrehenungen. Mein Vorgänger hat eine 500GB HDD mit 7200 Umdrehungen verbaut, was ja auch schon ganz schön Krach macht.

    Hi,


    so heute bin ich endlich dazu gekommen die PS3 auseinanderzunehmen und die WLP, auch unter der CPU und GPU zu erneuern. Nach dem Zusammenbau war ich nun auf die Temps gespannt.
    Das war anscheinend nix, denn die Temps sind jetzt höher als vorher, CPU 75° RSX 70° im IDLE. Vor meinem Eingriff lag die RSX Temp unter 70°.
    Da bleibt anscheinend nur ein neuer Versuch. Als WLP habe ich die Artic 5 Verwendet.
    Habt ihr eventuell noch Tipps?

    Hi,


    ich habe hier ja eine gebrauchte CECHG und der Lüfter nervt mich doch etwas. Die Konsole hat eine CFW und wurde ansonsten anscheinend noch nicht geöffnet da das Siegel noch vorhanden ist.
    Die CPU Temp erreicht schon mal 87 Grad und die RSX 78 Grad im Leerlauf etwas weniger. Nun bin ich am überlegen ob es was bringen würde die IHS runterzunehmen und die WLP zu erneuern.

    Hi,


    mit den paar Klicks macht ja nichts, so hat man die Spiele die installiert sind wenigstens im Blick.


    Nun die nächste Frage. Ich habe ein Backup von meiner OFW PS3 auf einem USB Stick, kann ich das einfach auf der PS3 mit Rogero zurückspielen und alles ist wieder da z.B. Die gekauften Spiele aus dem PSN Store?
    Kann ich mit der PS3 mit Rogero 4.55 Online gehen in den PSN store?

    Hi,


    so da bin ich wieder. Jetzt hatte ich mal etwas Zeit etwas zu "spielen" und muss sagen das es für mich komplizierter ist als ich es mir vorgestellt habe. Es sind nun einige Fragen offen und ich hoffe ihr könnt mir helfen. :thumbup:
    Die Konsole kam am Freitag und es ist Rogero 4.55 installiert. Gestern habe ich mir dann den Multiman 4.55.01 CEX Full installiert. So nun ging es aus Eingemachte. Zum testen habe ich mal zwei Spiele von der BluRay auf die interne HDD mit Multiman kopiert.
    Was mich jetzt gewundert hat das im XMB immer nur ein Spiel angezeigt wird, kann man da noch irgendwo etwas einstellen oder muss ich jedes Mal Multiman starten und ein Spiel laden?
    Falls das so "normal" ist gibt es eine CFW wo alle kopierten Spiele im XMB auftauchen so wie im Original?
    Wenn ich dann mal wie empfohlen die rebug rex cobra 4.80 installieren möchte muss ich dann noch vorher QA Toogle verwenden, ich weiß ja nicht was der Vorbesitzer angestellt hat?

    Hi,


    mhh wenn es die Version nicht gibt werde ich am besten wenn die PS3 hier ist mal alles neu machen. Ich weiß es geht immer um den persönlichen Geschmack aber ihr habt ja einiges an Erfahrungsvorsprung, welches CFW würdet ihr mir empfehlen?
    Wichtig wäre mir nur das ich Backups von Spielen im Verzeichniss und *.iso Format abspielen kann. Muss man heute noch vor jedem flashen das QA Flag setzen?

    Bin gerade dabei mich einzulesen. Meine PS3 habe ich auch schon seit 2007 aber mich nie für CFW interessiert. Nun hat es mich aber irgendwie gepackt, besser spät als nie.
    Nach langem hin und her habe ich mich dafür entschieden eine weitere FAT PS3 gebraucht zu kaufen wo schon eine CFW installiert ist. Auf der PS3 ist die Rogero 4.60 installiert. Was mich im Moment am meisten interessiert ist, kann es passieren das durch das einlegen eines aktuellen Spieles die CFW durch die auf der BluRay befindlichen OFW überschrieben wird?