Beiträge von crady

    Hallo zusammen,


    ich habe es nun geschafft, meine interne HDD gegen eine 1,5TB Platte zu tauschen, habe dann Rebug 4.81 und multiMan installiert.


    Dann habe ich nun einige Tage damit verbracht, alle meine Spiele mit multiMan von der BD auf die HDD zu kopieren - und alle laufen.


    ABER:


    Ich muss zunächst den mulitMan starten, dann unter Spiele das Spiel aussuchen und X drücken. Dann beendet dich multiMan erstmal. ÖFTERS erscheint dann das ausgewählte Spiel als Disk im XMB - leider auch ab öfters mal nicht...
    Dann muss ich es nochmals über multiMan versuchen...


    Alternativ kann ich auch über den WebMan gehen - durch einige Ordner bis zum "Playstation 3" Ordner, dann das schließen des Browsers bestätigen und dann kann ich spielen...


    Geht das auch einfacher?


    Kann ich irgendwie eigene Ordner unter Spiele im XMB anlegen und dort einen Link zu den Spielen erstellen?


    Oder kann ich alternativ ggf. den Ordner des webMan umbenennen oder so, dass ich mit 1x klicken alle Spiele angezeigt bekomme und abstellen, dass ich das Schließen des Browsers bestätigen muss?


    Ich hätte mir erhofft, dass nach dem kopieren alle Spiele wie die PSN Spiele in einem Ordner liegen und ich diese mit einem einfachen Klick direkt starken kann...





    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche "Problem" - die 120GB Platte soll durch eine 1,5TB ersetzt werden.
    OK:


    - Disk aus dem Laufwerk
    - Spielstände ggf. auf USB sichern
    - Festplatte tauschen
    - ins Recovery Menü starten
    - die 207MB große Datei per USB installieren...


    Soweit so gut.


    ABER:
    - Muss die pub in den speziellen Update Ordner auf dem Stick? Oder gilt das nur für Updates? Muss sie umbenannt werden?
    - Muss ich nach der Installation noch alle anderen Apps (multiman, cobra etc.) noch mal neu installieren - oder ist dann schon alles fertig?
    - kann ich die alte Festplatte dann per USB anschließen um die Spiele, die ich bereits auf der HDD habe kopieren zu können? Wieder per BD-Disk kopieren dauert ja ewig...


    Danke!
    Ich habe in das Support Thema bereits "reingeschaut" blicke aber derzeit überhaupt nicht durch... Ist der HDD Tausch nun ein Update?, Eine Neuinstallation? Bleibt alles beim alten, oder muss ich alles neu einstellen / installieren?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine PS3 Slim gekauft und habe sie zum Downgrade und installieren der neusten CFW eingeschickt - wollte mir für 1x keinen E3 flascher kaufen....


    Mein Ziel ist es mit Multiman meine originale auf die interne HDD zu kopieren sodass ich die Spiele ohne die Disk einzulegen starten kann und dabei noch Ladezeiten reduziere.



    Nun darf ich mit einer CFW ja nicht Online gehen... - also muss WLAN deaktivieren / den LAN Stecker ziehen.



    Doch wie bekomme ich dann Updates zu den Spielen? Gran Turismo 6 hat ja z..B. einige Updates...
    Und kann ich mit dieser CFW-PS3 definitiv keine Demos / gekauften Spiele aus dem Play Store spielen? Und kann ich mit dieser Konsole dann auch mein PS Plus Abo nicht nutzen?


    "Normale" Online spiele gegen Online Gegner spiele ich eh nicht...


    Sowas müsste ich dann auf meiner SuperSlim machen, richtig?


    Danke!

    Interessant,,, Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nur die erste Generation der "Fat Lady" abwärtskompatibel sei - und dann nicht mehr.


    Oder bezieht sich das nur auf PS2 Titel?


    Kann ich hier eine PS2 Slim mittels CFW kompatibel zu PS2 Titeln machen?

    Ok, danke!


    Habe mir eine Slim 2004a geholt. Werde nun die HDD gegen eine größere austauschen und dann schicke ich sie ein zum downgrade... will mir dafür nicht auch noch nen E3 Flasher kaufen.
    Dann wird sie auch direkt gereinigt und bekommt neue Wärmeleitpaste.


    Achso... Online spielen muss ja nicht unbedingt - aber wie sieht es mit Updates aus? GT6 z.B. hatte jede Menge Updates. Kann ich die per CFW dennoch installieren wenn ich das Spiel auf der Festplatte habe? Dann müsste ich die PS3 ka (kurz) online lassen.

    Danke!


    Dann halte ich wohl besser nach ner "Fat Lady" Ausschau - die sind wohl alle nutzbar. Und haben ein Slot-In Laufwerk sodass das einlegen einer Disk nicht so ein gefummel ist (Jetzt steht meine SuperSlim auf dem BluRay Player und ich habe wenig Platz im Regal nach oben hin).


    Ist die "Fat Lady" von der Hardware her schlechter - oder tut sich da nichts? Kann ich da auch problemlos ne 500MB HDD - oder besser meine 240er SSD einbauen?


    Ich habe mich oben ggf. falsch ausgedrückt:...
    Mit "Sicherheitskopien" spielen meine ich:
    Ich möchte meine original Spiele KOMPLETT auf die Festplatte (oder USB Platte) installieren um diese von dort OHNE Disk starten zu können. So ist die Lade/Startzeit geringer und ich muss vor allem nicht ständig die Disk wechseln...
    Ggf. geht das auch jetzt schon - ohne Umbau??? Sollen ja keine Raubkopien / ISOS aus dem Internet sein... Nur meine originale von der internen / externen HDD damit es schneller und ohne "aufstehen" geht.


    Wichtig wäre mir jedoch dass ich uneingeschränkt alles spielen kann - auch online.


    Ist das möglich - auch in Zukunft?
    Ich habe gelesen, dass ggf. ein neues Spiel/Update auch eine neue Firmware voraussetzt.


    Habe gelesen, dass es auch "gebannte" Konsolen gibt. Wie finde ich das heraus? Bzw. kann ich als neuer, ehrlicher Besitzer diese wieder entbannen?


    Danke...

    Hallo zusammen,


    ich habe mir eine gebrauchte PS3 4004C gekauft. Nun habe ich einige Fragen. Ich habe zwar einiges gegooglet - aber finde leider immer widersprüchliche Aussagen. Und wen ich was finde, dann ist es meistens so sehr mit "Fach Abkürzungen" versehen, bei denen ich absolut nicht durchblicke.


    Ehe ich mich komplett in die Materie einlese würde ich gerne folgende Fragen auf einfache Weise - für einen absoluten Laien / Noob - erklärt bekommen:


    - Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich auf die 4004C KEINE Custom Firmware (CFW???) installieren - ob wohl ich jede Menge Seiten mit Schritt für Schritt Anweisungen hierfür gefunden habe. Allerdings laufen die downloads dann aber ins Leere oder zu einer Bezalseite um ein Passwort zu erhalten.
    Also: 4004C KEINE Custom Firmware möglich. Richtig?


    - In die 4004c KÖNNTE aber ein Cobra ODE eingebaut werden. Richtig? Doch welche Version nimmt man da? Gibt es im Raum Köln jemanden, der das mir einbaut?


    Mir geht es darum, ggf. eine Sicherheitskopie von einem PS3 Spiel per Festplatte starten zu können. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss dann eine Festplatte per USB an dem ODE angeschlossen werden. Doch der ODE wird wohl derzeit blockiert und ich auch gelesen, dass es derzeit nur mit speziellen Swap-Disks geht - wie in PS1 Zeiten??? Richtig??


    SSD Einbau:


    Ich habe eine 500GB Festplatte drin. Habe aber noch ne 240GB SSD rumliegen. Lohnt der Einbau? Kann ich vorher meine 500GB Platte "klonen"? Habe gerade GT6 Aniversery installiert - mit allen Updates und Installation fast 12 Stunden!!!


    danke!