Beiträge von HoundofJustice

    Guten Tag zusammen,
    :moin: :moin:


    Ich hoffe das ich es hier im richtigen bereich poste falls nicht bitte berichtigt mich.


    Kommen wir zu meine Frage:
    Ich will von Kosmos/Atmosphere(aktuelle version) auf SX OS wechseln. Allerdings bin ich mich nicht sicher was ich da beachten muss.


    Noch zu infos meine Switch ist aktuell 6.2 und habe Auto RCM aktiviert.


    Und jetzt zu meine frage: kann ich die SX OS Dateien einfach auf meine aktuelle Micro SD rauf packen(zu allen aktuellen Dateien von Kosmos usw.) und einfach den SX OS Payload laden und dann die SX OS CFW starten?
    Oder muss ich alle anderen Dateien entfernen was mich echt nerven würde?
    Und muss ich vorher den Auto RCM deaktivieren?


    Ich sage schon mal Danke für die Hilfe. :lachende:

    ok danke :)


    EDIT:


    Neues Problem beim Schritt 4 von dem Tut -NEU- [Tutorial] E3NorFlasher Downgrade ohne JIG Dongle hat mein E3 Flasher ein fehler angezeigt was laut einer anderen seite so viel bedeuten soll wie "Der Clip am NOR sitzt nicht richtig" was mich gewundert hat da es vorher beim Backup ziehen nicht angezeigt wurde. also dachte ich "Stope den Prozess am E3 Flasher mit der Stop taste und schalte die PS3 aus und wieder an und versuche es erneut" dann beim starten der PS3 piepte es kurz nach dem start paar mal und es leuchtete die LED gelb und blinkte dann rot so weit ich weiß heißt es "YLOD" so jetzt meine Frage wie kann ich es Fixen? da es anscheint beim Flashen passiert ist kann man glaub ich ein Hardware Problem ausschließen. Also anscheint habe ich die Software/Firmware zerschossen. und jetzt seit ihr gefragt


    Wie kann ich es beheben? und geht es ohne Löten?


    falls irgendwo ein Tut dazu gibt wo es genaustens erklärt wird könnt ihr mich auch einfach dahin weiterleiten.

    ah ok dann sage ich erstmal Vielen Dank für die hilfe. und ich werde dann mal mein glück versuchen :)


    EIne frage noch muss ich "Rebug 3.55.4 downgrade CFW mit 9.99 Spoof" über das XMB einspielen oder über das Recovery Menü und wie sieht es mit der normalen CFW 3.55 und "DARKNET 4.81 CEX v1.00 COBRA 7.3" aus über welches menü sollte man die am besten installieren ?

    Ok, also wenn ich es richtig verstanden habe soll ich das -NEU- [Tutorial] E3NorFlasher Downgrade ohne JIG Dongle Tut. erst machen und dann rogero downgreader 999, danach dann "toggleQA", danach Debug aktivieren, dann " rogero 3.55 v3.7" installieren und danach dann erst "DARKNET 4.81 CEX v1.00 COBRA 7.3" installieren.


    ist das jetzt die richtige reihenfolge?
    Ich weise nochmals drauf hin das ich mit einer OFW 4.76 beginne! ich weis nicht ob es wichtig ist, dort wegen schreibe ich es zur Sicherheit nochmal

    Also muss ich dann am Ende von tut. Erst "DARKNET 4.81 CEX v1.00 COBRA 7.3" installieren, danach dann "Rogero downgreader 999", danach "toggleQA", danach dann Debug aktivieren, dann " rogero 3.55 v3.7" installieren und danach dann nochmal "DARKNET 4.81 CEX v1.00 COBRA 7.3" installieren? Ist das die richtige Vorgehensweise?

    Moin,


    Ich will wieder meine PS3 mit einer CFW versehen und auch gleich "TOGGLE-QA" mit installieren, allerdings steht im Thread "[INFO - SUPPORT] DOWNGRADE OHNE JIG DONGLE/E3 FLASHER" folgendes:
    "MIT WELCHER CFW FUNKTIONIERT DIESE METHODE ?
    Zur Zeit mit JEDER NoCheck gepatchten Firmware !!!"


    Meine Frage jetzt was ist eine NoCheck gepatchte Firmware? und wie bekomme ich die?
    Oder ist es einfach eine "bkpps3.bin" Datei, die mithilfe von "PS3 NOR Patcher v1 Three Musketeers" gepatcht wurde?


    Ich hoffe hier in den Bereich kann ich die Frage posten. denn sonst habe ich kein Plan wo ich es sonst posten soll.


    MfG HoundofJustice

    bezweifel ich zwar auch, aber ist auch egal irgendwie wurde wieder eine OFW aufgespielt und damit heißt es ich darf den ganzen misst mit dem E3 Flasher nochmal machen, hat ja nicht schon mal gereicht die Ps3 auseinander zu bauen -.-


    Aber danke für eure Hilfe wenigstens weiß ich jetzt das ich eine fucking OFW drauf habe und das ich auf jeden fall beim nächsten mal "QA-Flag & ToggleQA" mit rauf haue


    MfG HoundofJustice

    Naja ich bin mir ja selbst nicht sicher, aber jedenfalls schreibt die PS3 beim versuch eine CFW als Update aufzuspielen ran, dass die Datei defekt ist und durch den post von @Maxim356 gehe ich jetzt davon aus das irgendwie meine CFW 4.66 auf eine OFW 4.76 geupdatet wurde nur ich habe kein Plan wie das passiert sein soll. Da ich seit dem ich die CFW 4.66 rauf gebracht habe nichts mehr mit ein update gemacht habe :/

    Moin,


    1. meine HDD ist FAT32 das habe ich extra geprüft und mit der HDD hat die PS3 die Update datei nicht gefunden. Allerdings beim USB Stick der auch FAT32 ist und genau die selbe Datei ist mit der selben Ordnerstruktur. Icfh vermute einfach mal das die PS3 bei der Update suche nicht mit solches große speichermedium klar kommt vielleicht klappt eine kleine HDD aber meine jedenfalls nicht beim installieren von Updates.


    2. Also wie erwähnt habe ich es mit ein Update auf dem USB Stick versucht und die PS3 schreibt ran, dass die Datei defekt ist. muss ich jetzt für eine CFW wieder die ganze Prozedur mit dem E3 Flasher also ein Hard-Downgrade machen oder gibt es für die Ps3 version 4.76 inzwischen eine andere möglichkeit? da wo ich es gemacht habe zwei Jahre her ist.


    MfG HoundofJustice

    ah ok dann werde ich es versuchen danke für den Tipp


    Edit:
    Da ich gerade ein USB Stick zu Hand habe sondern nur meine HDD und die PS3 anscheint darauf keine Updates erkennt so wie ich an mehreren stellen im Inet gelesen habe, versuche ich es erst später wahrscheinlich abends erst wieder vielleicht auch früher schon.

    Moin zusammen,


    Ich habe kein Problem und bin mir gerade selbst nicht mal sicher ob es hier hingehört, falls nicht bitte sagen wohin dann.


    Mein Problem ist es, dass ich vor einer Ewigkeit "Darknet_CEX_4.66_CFW_v1.00" auf meine PS3 installiert hatte, nun wollte ich MultiMAN starten und meine PS3 hing sich beim starten auf. Dazu hatte ich gelesen am besten MultiMan zu deinstallieren und neu zu installieren. Das wollte ich auch machen nur dann fiel mir auf mir wird "Install Package Files" nicht angezeigt obwohl ich weiß das es drauf war. nun habe ich mich gefragt wieso ist es weg und wie bekomme ich es wieder. Dann kam ich mal auf die idee in den System-Einstellungen und dann in Systeminformationen zu kucken welche version meine Firmware ist und da steht "System-Software Version 4.76" das hatte mich stutzig gemacht weil auf mein PC nur die oben genannte Darknet CFW ist. und da frage ich mich jetzt "habe ich überhaupt noch eine CFW drauf?". Beim Booten steht auch PS3/Playstation3. Ich weiß das meine PS3 Ich habe meine Ps3 seit über ein Jahr nicht angerührt, nur mein Bruder hätte da ohne mich daran gekonnt allerdings unwahrscheinlich da er auch die PS4 wenn er will vorzieht. Und selbst wenn würde er auch nicht einfach da irgendwas updaten da er weiß das ich es bei der Ps3 mache.


    Nun zu meine Fragen:
    1. Wie kriege ich raus ob ich eine CFW oder OFW drauf habe?
    2. Wenn ich eine CFW habe wie kriege ich Install Package Files wieder?
    3. wenn ich wieder eine OFW drauf habe wie konnte das passieren?
    4. kann ich falls eine OFW drauf ist wieder eine CFW installieren da schon mal eine drauf war?


    Bitte Helft mir ich bin echt am verzweifeln, da ich nichtmal kapiere wie das möglich ist.


    MfG HoundofJustice