Vielen Dank, Switch läuft jetzt wieder, auch mit der neusten CFW 18.0.0.
Beiträge von ToMicPa68
-
-
Habe folgendes Problem, mein Neffe war gestern bei mir und wollte gerne mit der Switch spielen, wie eigentlich immer.
Kurze Zeit später kam er zu mir und meinte, es sei eine neue FW draußen und ob er ein Update machen sollte, ich habe dieses eigentlich klar verneint, denke mal, er hat aber doch irgendwas gemacht.
Habe heute Morgen die Switch versucht zu booten, ich komme bis dahin wo ich Atmosphere starten kann, beim Starten kommt dann folgendes.
Was muss ich machen, damit ich die Switch wieder in die CFW booten kann?
Meine Frau wird nachher bestimmt ein wenig stinkig sein, wenn sie nicht ihr Zelda zocken kann.
-
Danke euch für die Antworten, testen konnte ich keines der drei Geräte, mangels vorhandener Geräte!
Habe mich letztlich für das Steam Deck OLED 1TB entschieden, dieses dann bestellt und nun warte ich auf die Lieferung.
-
Ich habe die Switch mit CFW.
Nun würde mich interessieren, welcher eurer Meinung nach von den 3 hier genannten der beste Handheld ist.
1. Steam Deck OLED mit 1 TB
2. Asus ROG Alley
3. Lenovo Legion Go
Mir geht es in erster Linie um die Nutzung von Emulatoren.
Was für Vorteile hat welcher Handheld gegenüber den anderen, was könnte ich sonst noch mit welchem Handheld machen. (Fragestellung zeigt schon, dass ich nicht wirklich viel Ahnung zu dem Thema habe)
Man kann sich ja zu allen Videos auf YT anschauen, welcher aber meiner Meinung nach nicht objektiv sind.
Ich selber würde zum Steam Deck OLED tendieren, aber bin mir halt auch nicht sicher.
-
-
Wie kann ich denn jetzt JKSV aktualisieren, bin ja erst einmal froh, dass ich es gestern dank eurer Hilfe hinbekommen habe meine Switch wieder aktuell zu machen.
Eine weitere Frage, wo ich derzeit noch nicht weiter komme, wie kann ich Spiele für die Switch, welche auf dem PC liegen, auf die Switch zurück bekommen, damit diese dort laufen?
-
Auch Punkt 19 der FAQ umgesetzt?? Es eilt zwar nicht, aber wenn du schon mal dran bist...............
?
-
So habe jetzt alles so gemacht wie beschrieben, FW wurde heruntergeladen und installiert.
Aktuelle Systemversion: 17.0.1IAMS 1.6.2IE
Vielen Dank euch allen für die Geduld, die Ihr für mich aufbringen musstet, ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr
-
Bei mir ist es auch so, wenn ich Daybreak aufrufe habe ich gar nicht den Ordner mit der Firmware Version
Habs gefunden, zumindest kann ich jetzt die Firmware downloaden
-
hab es jetzt so gemacht wie unter Punkt 1.5 beschrieben, hbmenu ist jetzt auf der Startseite.
Bin mit der Konsole Online, kann aber nichts downloaden, liegt es eventuell daran das meine Konsole gebannt ist?
-
Gefunden habe ich es jetzt, wähle es an und dann drücke ich A?
Sollte es dann auf dem Startbildschirm erscheinen wo auch die Spiele angezeigt werden?
-
Das hbmenu habe ich nicht, wenn ich die Konsole hochfahre.
Die Spiele die ich auf der SD Karte habe werden mir angezeigt, aber das hbmenu nicht.
Habe hekate gestartet, von da dann aus AtmosphereXL und dann habe ich leider nur die Spiele auf der SD Karte, aber nicht das hbmenu
-
Wie komme ich dann ins Homebrew Menü, es tut mir leid, ich sag ja ich hab en Pin im Kopp
-
Ich bin doch im Homebrew Menü
Oder was meinst du genau?
-
Du musst dafür das Album öffnen, dann
drücken, um in die Root Ebene zu glangen, dann nach rechts navigieren und den Ordner "tools" betreten. Dort findest du u.a. den Firmware Downloader.
Eben das mit dem Album verstehe ich nicht, bin im Hekate habe ja dort die 4 Auswahlfelder, aber wo muss ich genau hin um dann B zu drücken und das versteckte Menü zu öffnen, ich hab irgendwo einen Denkfehler oder Pin im Kopp
-
Irgendwie verstehe ich es nicht
1.3 Lade dir die Daten der aktuell mit amsPLUS kompatiblen Firmware Version über den Firmware Downloader aus dem HB-Menü herunter (verstecktes Tool! Muss im HB-Menü über
--> Navigation in den Ordner tools aufgerufen werden)
wie ich das aufrufen soll, stell mich irgendwie doof an.
-
Hat geklappt, hab das irgendwie mit den Daten aus dem amsPLUS Paket überhaupt nicht bedacht.
Kopiere jetzt den kompletten Inhalt der SD Karte auf den PC, denke mal das ist so richtig?
-
Kann ich die SD Karte dafür an den PC anschliessen?
-
Sicher, dass auch genügend Akku Kapazität vorhanden ist? Sonst sende mal alternativ über den TegraRcmGUI ausgehend von einem Windows PC oder über die Rekado Android App. (Siehe auch Punkt 4 dieses Themas hier)
Akku ist bei 100%, hat letztlich jetzt wohl über TegraRcmGUI funktioniert, siehe Anhang
Allerdings bleibt die Switch dunkel
-
Nimm bitte zunächst mal die GameCard aus dem Slot und gehe dann nach Punkt 5 der FAQ aus dem Titelpost vor (vorausgesetzt, du hattest damals AtmosphereXL korrekt mit einem emuNand eingerichtet).
Hab ich mir doch gedacht! Du musst nach dem "Wichtigen Hinweis!" im Spoiler Nr. 6 vorgehen, wie ich bereits zuvor schon erwähnt habe, da du von einer älteren amsPLUS Version unter v1.2.2 aktualisieren möchtest!
Bin jetzt so vorgegangen wie unter Punkt 5 beschreiben, hatte mir das amsPlus Paket heruntergeladen und die dort enthaltene loader.bin auf den RCM Loader kopiert, diesen sicher entfernt. Habe die Loader.bin in die Unterordner kopiert und dort in payload.bin umbenannt, mit dem Ergebnis, dass ich den RCM Loader nun nicht mehr starten kann, bzw. dieser startet die CFW nicht mehr!
Den emuNAND hatte ich seiner Zeit korrekt eingerichtet.