Beiträge von dehelm

    Hallo, hab seit langem wieder xci installieren wollen.


    Ich bin schon etwas raus aus dem thema und bekomme mich nicht rein gelesen was ich jetzt machen muss.


    Zuerst konnte ich die xci nicht installieren. nach dem update des sx installer ging es dann aber auf dem homescreen läuft nur ein kreis und ich sehe von den neuen xci das bild nicht. die alten gehen aber noch. ich habe emunand 6.2. und sysnand 6.1 glaube ich.


    Kann es sein das ich hier updaten muss? W.enn ja finde ich keine Anleitung. ist die xci eventuell fehlerhaft?


    kann mir jemand helfen?


    Danke im voraus

    Kann ich den Autorcm deaktivieren im sx os Menü? Weil ich hier immer leise Autorcm und tiefenentladung?
    Oder ist der jetzt immer aktiv und ich muss jetzt für alle Zukunft darauf achten das mein Akku nie auf Prozent fällt?

    top danke, ich hatte gestern mit disable emunand ein spiel gestartet, wlan an (der hat mir dann meldungen gegeben das bald irgendwas an updates fürs game verfügbar sind. hatte die xci selbst erstellt und davon gestartet. ist das schlimm?
    Hatte aber nicht gespielt und gleich wieder wlan ausgemacht. als die meldung gekommen ist.


    die Konsole ist immer im Flugzeugmodus ich hatte das Wlan nur angemacht wegen der lizenz und vergessen es auszuschalten. Waran merke ich dass ich gebannt wurde?


    Will die konsole aber eigentlich nur im Flugzeugmodus betreiben....



    wenn ich die Switch ausschalte und wieder anschalte brauch ich kein dongle oder so ? die startet jetzt immer in der EMUnand? woran sehe ich ob ich in der EMUnand oder in der SYSnand bin?

    TOP, hatte ein Paar XCIs ohne Trim im sx dumper erstellt, soll ich diese neu erstellen mit Trim oder macht das nach dem Installieren sowieso keinen Größenunterschied?


    Was für Homebrew ist noch Pflicht außer SX Installer und dumper?


    danke..

    Hi, ich glaube wir reden an euiunander dran vorbei, ich will die XCIs nicht auf die SD card kopieren.


    Hab alles kopiert bis auf den Ordner XCI im sxos Ordner ist jetzt nur die emunand (jetzt fat32er Karte)


    hatte noch ein EDIT hinzugefügt hat sich glaube mit deiner antwot überdeckt und deshalb hast du ds nicht gesehen::


    Edit:
    Dannach starte ich die switch mit dongle ohne jig mit Vol+ und on gehe auf custom Firmware und lasse diesesmal emunand auf enable stehen... oder? dann stecke ich die switch in den dock und istalliere die xci vom usb Stick... oder?




    so läuft jetzt 2.5.2 und emunand enable geht jetzt... danke

    ok bin am kopieren.... muss ich einen leeren ordner aus der sd card erstellen sxos/xci? oder legt der diesen selbst an?


    sorry für meine unwissenheit aber ich will nicht nochmal alles falsch machen....


    DANKE




    Edit:
    Dannach starte ich die switch mit dongle ohne jig mit Vol+ und on gehe auf custom Firmware und lasse diesesmal emunand auf enable stehen... oder? dann stecke ich die switch in den dock und istalliere die xci vom usb Stick... oder?

    so fat32 hab ich und jetzt kopiere ich alles ausser die XCIs und EMUNAND drauf.. dann starte ich die Switch... ok?
    hab nen usb stick jetzt auf exfat formatiert und kopiere gerade den ordner emunand aus dem ordner sxos auf das root verzeichniss des sticks


    200GB gesant (Nutzbar 184GB)


    mit den XCI und EMUNAND drauf sowie zum Teil XCI doppelt weil diese schon installiert waren hatte ich noch ca. 80GB frei

    Vielen Dank schon mal, das läuft ja top hier ..... Danke


    also die SD card ist gerade am kopieren auf den PC... dauert ein wenig.


    soll ich nachdem ich die neue boot.dat drauf hab die switch nochmal ohne emunand starten und die xci dateien installieren?


    Oder soll ich einfach nur die SDCard leeren und fat32 formatieren und die ordner
    nintendo
    switch
    sxos (ausser /xci)
    und die dateien
    boot.dat
    license.dat
    license-request.dat drauf machen?


    Dann hat die XCI von der Gamecard neu dumpen bzw. vorhandene xcis vom PC über externe Festplatte installieren?
    Sowie die EMUNAND über externe Festplatte? oder sogar neue emunand erstellen?

    moment ich schaue gerade, aber habe gerade gesehen das bei mir in der ecke der Bootmenüs steht SX OS V2.5.1, ich dachte aber das ich gestern die 2.5.2 geladen hätte, soll ich die boot.dat nochmal neu herunterladen ? hatte gestern die beta geladen soll ich heute mal die ohne beta drauf machen? einfach ersetzen?


    Ja ist vorhanden hatte die Variante auf SD card gewählt aber nicht als versteckte Partition

    wo sehe ich die sys und emunand Versionen?


    Wenn ich da bin wenn ich xci Dateien nutzen kann steht und fw 6.2


    Hab ne externe Festplatte NTFS, geht die auch?


    Soll ich die xci die ich jetzt noch in der switch habe installieren? Bevor ich die sd Card Leere?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Switch mit FW 6.2 und diese mit SX OS 2,5.2 (hatte Pro gekauft) erfolgreich zum laufen gebracht.


    Habe nur ein paar kurze fragen zum Verständnis und leider nicht so richtig was finde oder unsicher bin ob ich es richtig verstehe:


    1. Meine Switch hängt sich beim Booten immer auf, ich muss immer zuerst Emunand auf disable stellen, Dann läuft die CFW aber. Ist anscheiden aber so normal bei FW 6.2. oder? Wie ich verstanden hab kann ich mir den Ordner sxos/emunand auf Festplatte kopieren und kann dann den Ordner auf der SD karte löschen. Dann sollte sie doch immer Automatisch richtig Booten, oder?


    2. Wenn ich mir mit SX Dumper eine XCI erstelle, kann ich diese benutzen aber nur wenn ich diese unter Games anwähle. (wie wenn ich das Spiel Wechseln muss)
    Dies entfällt aber wenn ich die XCI installiere, dies kostet jedoch weitere Speicherkapazität. Oder kann ich die XCI nach dem Installieren von der SD Karte löschen?
    Welche vorteile bringt das installieren bzw. ist es pflicht auf bestimmten gründen?


    3. Ich hab jetzt den AutoRCM laut Anleitung aktiviert, hier raten viele ja davon ab. Verstehe aber das meiste nicht wieso weshalb das schlecht ist bzw. was der AutoRCM macht? Heißt AutoRCM einfach nur das ich den Jig nicht mehr benötige und nur noch den Dongle einstecken muss beim Starten?


    4. Habe jetzt aus dem Grund der 4GB Begrenzung eine exFat SD erstellt, das ständige splitten ist mir denke zu dumm, zudem wurde es in der alten Anleitung empfohlen jetzt steht da FAT32. Naja mal sehen was kommt. Jetzt bin ich nur unter Cheats auf einen unterpunkt gestoßen der mir sagt er unterstützt nur FAT32... was nun? Naja wenn nicht muss ich meine SD Card leeren und umformatieren. Soll ich oder nicht, wie viel Aufwand ist die splitterei?( ich gebe zu hierzu habe ich noch nicht viel gelesen, ist vielleicht halb so wild)


    Danke im Voraus


    dehelm

    Hallo,


    danke für die schnelle Empfehlung,..
    Gibt es auch günstigere Alternativen? was ich jetzt gesehen hab liegt die Sky3ds+ bei ca. 80-90Euro.
    Was bedeutet bei der Kartenübersicht
    Karten für 3DS Roms
    ....... 11.2.XXXX......im DS Modus? Sind diese Karten nicht ausreichend für eine 2DS oder muss hier bei der Karte Trotzdem im 3DS Modus stehen?


    Es sollen auch NDS Sicherheitskopien funktionieren...