Beiträge von Skroob

    Hallo,


    ich würde gerne wissen, ob es eine erläuterung ( Anleitung ) der einzelnen möglichkeiten von Decrypt9 gibt also was z.B Dump Card full bedeute übersetzt weis ich es aber da gibt es ja noch mehr möglichkeiten.
    So weis ich was die einzelnen ausführungen bedeuten und kann dann sehen was sinnvoll ist.


    Ich habe die Suchmaschine schon bemüht aber keine Anleitung gefunden.


    Ist es am besten die Spiele zur einer CIA zu Dumpen oder sind andere besser ?


    Vielen dank im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Danke für die erklärung und die Links.


    Ich bin der Anleitung für Luma3ds gefolgt und alle dateien so eingefügt wie nötig und es erscheint auch im HBL nach dem drücken von Luma3DS werden die Bildschirme kurz verschiedend farbig und danach komplett schwarz und es tut sich nichts mehr.


    Mit den Dateien von Decrypt9 kann ich nichts anfangen ? , da das Programm ja schonmal funktioniert hat-

    Danke,


    es hat mich nur verwirt, dass Decrypt9 nicht wie alle andere Programme im HBL angezeigt werden, da es ja auch nur ein Programm, wie die anderen ist, die angezeigt werden.


    Welchen BootManager benutzt du ?


    Ich versuche schon immer die Infos über eine Suchmaschine oder euer Live Search zu finden aber irgendwie finde ich nicht die Infos die ich benötige.


    Kannst du mir noch andere TuTs oder ähnliches empfehlen, wo ich mich einlesen kann ohne das ich noch verwirrter werde ?

    Danke dir,


    habe jetzt alles Neu gemacht nach deinem Link hat auch wohl funktioniert, da ich dann in Decrypt9 war und habe auch meine zwei Spiele in eine CIA datei umgewandelt aber leider taucht nach einem Neustart nicht das Icon von Decrypt9 auf also weis ich nicht, wie ich dort wieder reinkomme.


    Muss ich noch eine Datei in den 3DS Ordner oder in die Root von der Karte legen, da die anderen Programme ja auch verschiedene dateien noch haben.

    Mit dem 2DS und dessen FW 10.0.0-27E funktioniert es leider nicht ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich ein Update über Nintendo mache, dass es dann funktioniert, da die FW ja auch nicht so alt ist oder benötige ich noch ein anderes Programm.


    Wo kommen denn die restlichen Datein aus dem Ordner hin, da ich nur den Decrypt9WIP Ordner in den 3DS Ordner kopiert habe vielleicht liegt dort der Fehler.

    danke dir wird mir jetzt im HBC angezeigt müssen die anderen enthaltenden Datein auch irgendwo hin ?


    Wenn ich auf Decrypt9WIP klicke ist der obere Bildschrim Schwarz und der obere Rot und danach bin ich wieder im HBL muss ich noch etwas anderes machen ?

    Hey,


    danke euch für die Tipps und Links.


    Also erst CFW installieren und dann das Programm Multimann.


    Ich habe auf meine SuperSlim geschaut und diese hat die Bezeichnung CECH4004A und laut dem TuT ist keine CFW möglich oder doch wenn eine andere Firmware drauf ist oder gehen allgemein keine SuperSlims ?


    Danke euch ;)

    Hey,


    Danke dir.


    Ich konnte leider in deinem TuT dein erwähntes Pack nicht finden, daher habe ich alles einzelnd gemacht hat wohl funktioniert, da Fasthax und Safehax mir im HBC angezeigt werden, nun wird mir leider immernoch nicht Decrypt9WIP angezeigt falls es angezeigt werden soll, wo soll ich denn den Ordner ( Decrypt9WIP-20161113-135126 ) oder dessen einzelnen Dateien rein kopieren ?

    Hallo libe Community,


    ich habe leider noch keine Ahnung von der Materie und möchte auch nichts falsch oder unnötiges machen.
    Ich habe schonmal nachgeschaut aber ehrlich gesagt weis ich nicht was die ganzen Programme machen geschweigen denn was die abkürzungen bedeuten.


    Ich würde gerne wissen, wie ich von meinen PS3 Games eine Iso oder Kopie erstelle kann, die ich wieder wohl mit Multiman abspielen kann ( oder ähnliches ) da ich keine Lusthabe die immer mit zu schleppen und irgendwann leider bei unsachgemäßen gebrauch ( von Freunden ) sind diese nicht mehr lesbar.


    Oder lohnt sich der aufwand nicht ?


    Bestimmt gibt es davon schon TuTs könnten ihr mir bitte die Links mit reinschreiben.


    Vielen dank.

    Hallo,


    ich habe hier einen 2DS mit der Version 7.2.0-17E https://github.com/liomajor/Gu…wiki/Part-1-(Vorbereitung) ich soll dann ja mit Part2 weiter machen, da die FW nicht höher als 9.2 ist aber ich dachte ein Downgrade ist nicht nötig aber bei Part 2 gehts gleich mit dem Downgrade weiter glaube auf 2.1 aber danach soll man ein Update machen.


    Also installiere ich erst HBC, dann entpacke ich den RAR 5 und habe dann Decypt9 drauf oder wie soll ich verfahren, daich nichts falsch machen möchte.


    Entschuldige bitte ich bringe da glaube ich einiges durcheinander.


    :lachende: und einen schönen Sonntag so weit das Wetter es zulässt ;)

    Hey Liomajor,



    danke für den Tipp, habe mal kurz reingeschaut sieht super aus und ist gut erklärt kompliment :thumbup: .


    Bevor ich das ganze mache, wäre es da sinnvoll ein update über Nintendo zu machen oder ist die Version dann zu Aktuell für das vorhaben ?


    Oder sind die Updates von Nintendo größtenteils nur da um fremdsoftware oder ähnliches (HBC) zu unterbinden ?


    Mfg Skroob

    Ich habe das Programm ( PlaiSysupdater) leider auch nicht in der Forensuche und bei der Software gefunden.


    Ich habe über die Suchmaschine folgenden Link gefunden ( https://github.com/Plailect/PlaiSysUpdater/releases/ ) und die Datei vom 9 August heruntergeladen ist dies die richtige ?
    Nun habe ich den ordner in den 3ds ordner kopiert und er zeigt ihn mir auch im HBC an aber ich kann das Programm nicht ausführen oder installieren, wie bekomme ich dies hin ?

    Danke dir ist ja eigentlich logisch aber ich wollte nur auf Nummer sicher gehen ;)
    So jetzt wollte ich die Version Downgraden gibt es noch eine Sicherung die ich machen kann außer ein NandDump ?


    Der HBC hat ja vorher schon funktioniert aber leider ist der PlaiSysupdater nicht aufgelistet gibt es dafür noch einen anderen Namen ?

    Hey M THA MAN,


    danke für den Tipp.
    Benötige ich für Decrypt9 CIA oder geht dies mit dem HBC ?


    Könntest du mir bitte ein paar Links anhängen, fslls vorhanden, so muss ich euch nicht immer nerven und kann mich einlesen und die TuTs benutzen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Skroob

    Hallo ihr beiden und ein frohes Neues,


    vielen dank für eure Hilfe ich habe die Methode mit dem soundhax ausprobiert und es hat funktioniert ;)


    Nun wollte ich gerne meine 3ds Spiele nach der Anleitung von didi1000 ( 3DS Spiele auslesen/dumpen ) ausprobieren zu Dumpen und da muss ich ja erstmal Gateway 3DS OMEGA aufspielen ich bin der Anleitung (http://www.maxconsole.com/maxc…les/gateway/GW-v3-7-1.pdf ) gefolgt und habe alles soweit gemacht und hänge an Punkt 5 fest, da er wieder eine internet verbinung benötigt aber ich in den ersten Schritten sollte ich die DNS auf (107.211.140.065 ) änderen und nun kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden.



    http://www.gateway-3ds.com/downloads/


    Kann ich das was er dort herunteladen möchte auch Manuell machen oder gibt es noch andere Möglichkeiten meine Spiele zu Dumpen direkt über den HBC mit einer APP/Programm ?
    Ich glaube ich gestalte das ganze zu aufwendig ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Skroob