Beiträge von Insomnia

    Das Problem ist aber, als ich das Board bei mir dran hatte schmiert mir die PS ab.


    Nach ein Paar tagen bin ich dann zu einem gefahren der das öfters machen, wir haben mein Clip benutz und sein Board als wir das dann erfolgreich durchgeführt hatten, haben wir mein Board angeschlossen und die PS3 ist sofort ausgegangen.


    Jetzt sag er da ist ein Falsches update darauf oder noch das Originale und die Flasher wäre jetzt nur noch mit meiner PS3 zu benutzen.

    Dann will der mich übern Tisch ziehen, er sagt das das board ein defekt wäre und nicht mehr zu gebrauchen ist.


    Das Flasher update ist ja dafür da um den flasher mehrmals zu verwenden, was ist wenn da etwas schief gegangen ist und der flasher das update nicht hat und nicht frei ist, man aber einen flash Vorgang gemacht hat, ist der flasher dann für immer gesperrt ? Ober kann man den dann noch frei machen ?


    Der Verkäufer sagt er bekommt diesen Fehlercode 11000100.

    Hallo zusammen,
    ich bin mich im Moment mit dem Flasher Verkäufer am streiten, er behautet ich hätte ein falsches update auf dem Board installiert.


    Wenn es so wäre gibt es eine Möglichkeit den Flasher zu retten ?


    Komisch ist auch das er mir 50% vom Kaufpreis anbietet als Entschädigung.

    Guten Abend zusammen,


    wollte euch kurz informieren, mein Flasher ist defekt, war heute bei jemanden und hab meine PS3 jetzt fertig, haben meinen flasher angeschlossen nachdem wird das backup mit seinen gezogen haben und mit meinem Flasher ist die PS3 direkt aus gegangen.


    Werd dann mal Kontakt aufnehmen mit den Franzosen!


    Danke für eure Hilfe!! :lachende:

    Also ich hab es einmal geschafft ein Backup zu ziehen und dieses hatte ein haufen an Fehler.


    Ich habe den Flasher mit der update.bin gestartet aber der macht nicht das was man erwartet, bei mir kommt immer nur eine Rote Led keine blauen und halt die led´s über den Jumpern. Da kann ich auch 10 min warten oder so, wenn ich dann aber wieder auf die SD karte gucke ist da keine Datei mehr vorhanden.


    Habe jetzt auch ein neuen Clip da aber beim versuch das backup zu machen komm ich folgenden Fehler code angezeigt.


    10001100 - PS3 BIOS Initialisierung erfolglos
    Tipp : Lötpunkte Überprüfen / Clip am PS3 Nor Überprüfen sitzt eventuell nicht richtig
    - bei der PS3 fehlt die "dev_flash/vsh/versions.txt“!!!
    Wird diese nicht gefunden, wird kein Backup vom PS3Nor oder auf den PS3NOR geschrieben
    - kommt der Fehler auch beim E3Linkereinbau, hat sich der NOR Chip vom Mainboard gelöst (Kalte Lötstelle)



    Ich glaube ich komm da alleine nicht weiter, gibt es hier Freundliche Helfer in NRW, im umkreis von Oberhausen die mir helfen würden? Brauch auch nicht um sonst sein.



    Gruß Insomnia

    Ich glaub ich hab es jetzt geschafft mit Hilfe eines 2€ Stücks und einer klemme :) jetzt mal auslesen





    Hab versucht die backup zu laden, der Flasher macht 3 Durchgänge und wenn ich die backups überprüfe sind Fehler drin.


    Hab den clip nochmal gelöst und jetzt bekomm ich den Fehler beim backup


    11000100 - Nicht aktuelle Datensicherung PS3
    Tipp: falsches E3Flasher Update Installiert, versuch ein anderes E3 Flasher Update


    Habe nach der Anleitung das update durchgeführt, bekomm aber keine blauen led´s, immer nur eine Rote rechts, aber die Datei ist nicht mehr auf der SD karte.



    Liegt das immer noch am falschen sitz des Clips ?

    E3-Flasher_update.bin-ohne-E3-Downgrade-Sperre-2011.10.28.zip
    https://mega.nz/#!nRQ01T5A!SRnyaSvjM-wcmeqSAsTksSU3HbAPcIDc_LXGu5oewws

    Danke für die info.


    Bin gerade aber an einer ganz anderen Sache am verzweifeln, ich bekomm einfach keine gute Verbindung hin, mal hab ich einen Kurzschluss, dann wieder gehen die Lampen an wie sie sollen und die Übertragung scheitert (10001100), das updaten hat schon nicht wie gewohnt funktionier es war einfach nur die Rote Lampe an nicht was sich auf blau umgestellt hat, ganz komisch alles, gibt es da noch einen Trick ?

    Guten Abend PSX Team,


    ich habe Folgendes Symptom mit meiner PS3.


    Model ist eine CECH-2504B DC=0D, Nichts gelötet oder so, ganz jungfräulich ausgepackt und eingebaut.


    PS3 lief und läuft ohne E3 ohne Probleme.


    Zum Problem, hab meine PS3 auseinander gebaut und E3 flasher eingesetzt alles toll,
    PS3 eingeschaltet und alles leuchtet kurz und geht dann ohne Pieps wieder aus.


    Wenn ich dann nochmal versuch das zu starten muss ich 2x die power taste drücken damit die wieder angeht.



    Kennt jemand das Problem ?




    Gruß Insomnia