Beiträge von kokaka

    Äh ich hab mist gemacht :(
    Irgendwie ist meine nand.bin wech konnte zum Schluss nicht gefunden werden. Hab dann einfach wieder auf 11-2-35E geupdatet. Jetzt startet der 3DS nur noch mit eingelegter SD Karte.
    Wenn ich Start gedrückt halte kommt auch immer noch das Hourglass9.


    Hab aber noch nen nand.bin von meiner alten Version.


    Edit:
    Also läuft alles :D
    Cia installation ohne Probleme.


    Vielen Dank für die Anleitung!

    Woran erkenne ich das. Hab die 9.2 wie hier mit der Anleitung gemacht. Wenn ich ohne Gateway und ohne SD Karte starte zeugt der mit unter Einstellungen die 9.2 an. Naja nach dem Update kann ich Gateway nur mit Browser starten. Ist doch ziemlich umständlich. Ich will mich aber nochmal einlesen.

    Hie wie sieht das aus, ich hatte ja auch 9.2 nach der Anleitung hier geupdatet, nun habe ich aber ne SKY3DS Karte, die ich jetzt dann doch besser finde. Einige Spiele verlangen aber nach einen Update, kann ich jetzt auch ganz normal updaten auf die aktuellste org Firmwar?

    Hallo frohes Neues :)
    ich habe zu Weihnachten einen 3DS mit Firmware Ver. 4.2.0-9E und bei Gateway steht Gateway 3ds Ultra v4.2 gekauft.
    Nun ist ja alles ziemlich veraltet und ich würde das ganze gerne updaten, nur habe ich Angst das dann garnichts mehr läuft. Der 3DS hat noch einen kleinen Mod USB Anschluss.
    Auf was muss ich achten, welche Firmware darf nicht drauf? Ist das flashen mit dem USB besser?
    Gibt so viele verschiedene Anleitungen, aber irgendwie raff ich das nicht Oo
    Wäre sehr dankbar wenn mir nur ein wenig geholfen wird, bin nicht zu faul zum lesen.
    LG Kokaka