Beiträge von g-love_85

    Ne bis jetzt nur Punkt 2 & 3 ausprobiert. Hatte noch ne 5er FW drauf und dachte vllt liegt’s an der Version und hab dann versucht mit 6.72 Update.


    Ich Probier gleich mal Punkt 4


    Punkt 4 leider auch keine Abhilfe.


    Safemode Bild OK


    normal start KEIN BILD


    UPDATE:


    Jetzt nach gefühlt 10 mal starten konnte ich kurz für 1sek beim booten das PS Logo sehen.

    Hab die slim jetzt einfach weiter laufen lassen und ab und zu flackert für 1sek ein Bild grad konnte ich für 1sek das anmelde Bildschirm sehen.


    Meine Vermutung aktuell wäre vllt der hdmi Chip :(

    Aber warum kann man dann im safemode alles sehen und beim normal start nicht :(

    Hi Leute, ich hab seid kurzer Zeit folgendes Problem.


    Wenn ich die slim normal starte kommt kein Bild. Tv erkennt signal bleibt komplett schwarz. Power led leuchtet auch nach geringer Zeit weiß.


    Wenn ich die slim im safemode starte kommt das Menu und ich kann dort alles sehen und bedienen.


    Habe im safemode auch die Option „(2.) Auflösung änder“ probiert aber KEINE Besserung.


    Die slim wurde noch nie geöffnet.

    auch schon probiert. Intern Speicher 12gb ohne Erfolg. 320gb/500gb 2,5" hdd formatiert und eingebaut auch ohne Erfolg. Wenn ich jedoch bei dem besagten 43% hdd raus nehme oder die eject Taste mehrmals betätige dann läuft es auch weiter bis 67 oder 99%. Egal was ich mache bleibt es mit einer error Meldung hängen mit dem Hinweis Ps3 Neustarten und erneut durchführen lassen.


    Hab auch schon versucht andere Ps3 fw Version aufzuspielen 4.66 bis hin zu 4.81. auch die USB Ports an der Ps3 links rechts versucht. Mit & ohne Netzwerkkabel. Alles ohne Erfolg.
    Hab jetzt bestimmt insgesamt über 18std nur versucht. :(

    Ich komme ja leider nicht mal mehr bis ins Menü. Wenn ich die Ps an mache kommt gleich System Aktualisierung.


    Hab auch hinten den Schalter am ode auf pt versucht und auf Emu. Bringt alles nix.


    Recovery Mode geht auch nicht mehr.
    Wenn ich die Tasten Kombination für recovery mache kommt auch nach dem Doppel piep gleich System Aktualisierung.

    Zum Abschluss des Jahres noch mal richtig Glück gehabt. Habe seit 2 Tagen das Problem das die Ps3 beim Update von 4.66 auf 4.80 abgeschmiert ist. Seid dem kommt das System aktualisieren direkt beim an machen der Ps3. Rocovery Mode geht er nicht mehr rein. USB Stick (256mb/4gb/8gb) mit 4.66 und 4.80 kein Erfolg. Jetzt bleibt die Ps bei 43% stehen mit der Fehlermeldung 8002f14e.
    Wenn ich die eject Taste bei geöffnetem gerät mehrmals betätige bei 42% dann. Läuft das Update manchmal bis 67% oder sogar bis 99% und dann kommt ne Fehler Meldung mit 8002f156.


    Vor diesen Problemen hat die Ps3 super funktioniert. Orginal disc abgespielt oder spiele von der externen hdd alles kein Problem.


    Es handelt sich um eine Ps3 cech-4004a 12gb mit ode 5.30a (fw 2.4)


    Hab auch die externe hdd formatiert und in die Ps3 gesteckt aber auch kein Erfolg.


    Hab auch die Batterie schon ausgebaut für 30min und eingebaut aber nix bringt alles einfach nix.


    Würde es was bringen wenn ich die ode samt dem Chip auf dem MB entferne? Nur da fehlen mir die Kondensatoren. Oder kann ich da nur vorübergehend bis das Update drauf ist eine Bzw 4 Brücken rein löten?


    Löten kann ich eig gut. Hab bis jetzt 3 ps2 gechipt und die Ps3 hatte ich selber damals mit dem ode nachgerüstet.