Beiträge von BernddasTost

    Hi zusammen,


    ich benötige auch dringend Hilfe.


    Ich habe meinen n3ds xl geschrottet. Hab ihn auseinander gebaut und seit dem Zusammenbau wird der obere screen zwar beleuchtet und reagiert auf die 3d Einstellung am Regler, er bleibt jedoch schwarz.
    Der untere Bildschirm funktioniert, der Touchscreen aber leider nicht,


    Nun zu meiner Frage.


    Ich möchte mir einen neuen n3ds xl kaufen, meine NNID aber gerne behalten.
    Kann ich ein system backup von meinem schrotten 3ds mit cfw auf einen neuen 3ds mit cfw ohne Probleme spielen?
    EDIT
    Ich kann leider kein system transfer machen, weil ich nur über das touchpad in die sys transfer Einstellung komme, sofern ich diesen nicht über einen filebrowser manuell direkt starten kann.


    Danke, LG

    ich finde das "mini tool Partition wizard free" gut. Und es ist freeware.


    Gibt natürlich auch noch andere Tools.

    Um das Off-topic fortzuführen und zu beenden, gibt ein nettes Tool, bootice.exe, einfach mal googlen. Damit klappt alles, lässt sogar USB sticks partitionieren. Sehr sehr detailreich, lässt sich alles mögliche drin einstellen.


    Es sollen auch viele Plagiate unterwegs sein, bitte um Rückruf und hol eine gute extreme oder extreme plus. Die sind besser verarbeitet.


    LG

    Habe auch von vielen defekten Karten gelesen, wollte mir auch eine bestellen. Prüf die mal durch.


    Darf ich fragen, was du für eine Karte hast, hab mir ne SD Extreme 64GB geholt, die konnte der DS leider nicht erkennen. Kann man größere Karten irgendwie kompatibel machen?
    Bisher gibt es nur Bestätigung bis 32GB.

    Danke, hat gut klappt!
    Zu den Payloads, was hat es mit dem "up" auf sich? Mein file hieß up_GodMode9.bin.bin (passiert mir eigentlich nicht, aber hat wohl keinen Unterschied gemacht)
    Die "select" Belegung ist jedoch noch immer vorhanden.


    LG

    Hi zusammen,
    hab nachdem ich meinen eigenen New 3DS modifiziert habe auch den eines Freundes bearbeitet.
    Dieser hat leider nicht viel Ahnung von dem Zeug, daher würde ich gerne lediglich die Tools entfernen.


    Besteht die Möglichkeit, den homebrew launcher und luma bedenkenlos zu deinstallieren?
    Evtl. auch übers normale Systemmenü?



    Unwahrscheinlich, aber wie sieht es mit den Start/Select + Power Funktionen aus, können diese oder eine von denen abgeschaltet werden?


    Danke, LG


    EDIT
    Sehr gutes Tutorial auf 3ds.guide, Lob dafür und nett dass man bei euch ein Support-Forum gefunden hat.