Beiträge von one0one

    Kein Problem Veritas


    Also was ist eigetlich genau dein Problem? laggt es beim Onlinezocken? Oder kannst du nicht auf Freigaben von anderen Geräten zugreifen?


    Ich denke nicht das ein HUB das Problem ist.
    Du hast recht, ein Switch ist intelligenter, er ist "lernfähig" und sendet die Packete nur noch an das richtige Gerät, der HUB sendet die Packete einfach an alle Geräte, egal ob die was damit anfangen koennen...


    Aber nimm mal das Hub raus und schliess die Playstation direkt an dein Powerline adapter.


    Aber vorallem beschreib mal genau was dein Problem ist :)


    Cheers

    Also diese Powerlineadapter sind zwar praktisch können aber vielmals Probleme verursachen, kommt wirklich sehr stark drauf an wie die Installation in deinem (resp dies deiner Schwiegereltern :) ) ist. Aber zieh doch mit deinem Kram fuer kurz mal ins EG. So könntest du die Powerline Adapter als Fehlerquelle auschschliesen oder wirst eben merken das doch dies das Problem ist.


    NAT bedeutet Network Adress Translation. Dies funktioniert so das deine Netzwerkinteren IP (zB die von der PS3) im Router mit einer Routerexternen IP "maskiert" wird und sich der Router dieser Vorgang merkt, sprich wenn dann wieder etwas fuer die PS am Router ankommt leitet er dies dann automatisch an die interne IP der PS weiter...
    Ich hoffe das ist so korrekt und verständlich :)


    Cheers

    am schluss wenn ich noch das Gehäuse verkaufe ist sie dann gratis :D
    Resp. ich könnte ja den DVD Key auslesen und mein altes LW benutzen und das neue auch noch verkaufen, dann bin ich dann wirklich bald auf 0.- :)


    Edit:@ Chippy Ja dann gib mir doch mal deine Box wo nur rumsteht Chippy ;)

    @ Atze... Danke fuer den Tip, ich habe aber bereits eine BOX, allerdings ne gebannte, alle Kabel die ich brauche sind vorhanden und auch Festplatten sind 2 vorhanden...
    Ich würde auch gerne den Controller bei MM liegen lassen und dafür nochmals etwas weniger bezahlen, dass geht aber leider nicht... achja die MemoryUnit können sie auch gleich behalten :)


    Cheers

    mmh habe es nicht in der Werbung gesehen, sondern direkt im Laden, darum weiss ich auch nicht obs das nur in Basel gibt oder auch sonstwo...?
    Aber ich denke in der Schweiz wird das überall so sein... Ich hole mir morgen glaub ich eine dann kann ich endlich wieder online zocken... :)

    Moin Zusammen


    Für alle schweizer und nage an der Grenze wohnenden! Im Media Markt in Basel gibt es die XBOX 360 fuer sage und schreibe 199 SFr, das sind ca 130 Euronen...
    Dazu giebt es sogar einen Wireless Controller... wirklich sehr gutes Angebot finde ich.


    Gruz

    normalerweise sind die Kable die so in Haushalten herumliegen nicht gekreuzte, aber du kannst wenn du auf beiden Steckern die Farben vegleichts (sollte vorne am Stecker durch das durchsichtge Plastik zu sehen sein) feststellen ob die Farben die selbe Reihenfolge haben, wenn die Reihenfolge die selbe ist dann ist es ein "normales" wenn die Reihenfolge nicht übereinstimmt dann ist es ein Crossover.


    Alternativ könnte man es auch ausmessen, aber is mM viel zu aufwendig :)


    Cheers

    Zitat

    Original von Fatman
    Zun Anschließen benötigt ihr den entsprechenden Adapter.


    Oder man kann das Gehaeuse der Festplatte oeffnen und die HDD an SATA am Desktop anschliessen, geht ziemlich leicht und wenn man die Schrauben nicht wieder alle rein macht geht das auch mehrmals ganz fix... wenn man es jedoch oefter macht ist der Adapter vieleicht trotzdem besser.


    PS Ich weiss nicht ob es mit allen SATA Chipsaetzen funzt...


    Cheers

    Ok ich gebs auf, habe auch herausgefunden das nicht der Input das Problem ist sondern das viele der Hombrews sich gleich nach dem start aufhaengen... ulaunch funzt zB ab V3.8 nicht mehr, 3.79 geht noch, aber eben dort kann ich nicht auf USB zugreifen.
    Obwohl man ja bei den Einstellungen von PCSX einen USB-Träger angeben kann.


    Nochmal was anderes, bin jetzt eben nicht zuhause, wenn ich die USB FCMB von MtheMan installieren möchte würde das nicht funzen wenn ich keine MC in der PS habe?


    @ Plastic was meinst du mit Updates fuer die PS2? hab ich da irgendwas verpasst?


    night

    hmm ich dachte es gäbe auch eine USB installation? wird dann dort trotzdem auf die MC geschrieben?


    Ich denke die Infos welche die Installation braucht werden ja wahrscheinlich aus dem BIOS der PS2 kommen und dies muss ja auf dem PC vorhanden sein damit man die PS2 überhaupt emulieren kann...


    Ich bin mittlerweile soweit dass die Eingaben funzen, zumindest bei normalen Games, einfach nicht beim ulaunch... kA wieso.


    Aber wäre doch schon geil wenn es eine möglichkeit gäbe FMCB ohne eine Homebrewfähige Konsole zu installieren :)


    Edit: ich krieg auch die FMCB installation gestartet, aber eben kann dann nichts auswählen...

    Zitat

    Original von Ratchet
    Bin auch froh, das ich auf Linux umgestiegen bin. Da kann man so gut wie alles machen, was man mit nem Winoff-Rechner auch machen kann und man hat keinen Ärger mehr mit Viren etc. 8)


    Schön wäre es... aber nenn mir mal eine vernüfntige alternative zu Photoshop (nein GIMP ist definitiv keine) oder zu CAD Programmen... Was mich am meisten nervt ist das es mE keinen "schlauen" Torrent Client gibt. Es gibt viele, aber neben uTorrent sind die einfach alle mist :)


    Ich mag Linux ja auch aber trotzdem kann ich nicht ohne Windoof Rechner sein. Aber hoffen wir mal das immer mehr SW-Schmieden auf Linux setzen. Bei Pro E. (CAD Programm) ist es aber leider gerade umgekehrt, bis Version 3 gab es eine Linux Version. Bei der neuen 4ten Version leider nicht mehr.

    Moin Leute, bin jetzt beim Kollegen gewesen und es funzt dank multiinstall wunderbar. Danke nochmals fuer die Hilfe.


    Auf dem Weg zum Kollegen hab ich mir noch was überlegt (auf dem Rad hat man ja Zeit)
    Wäre es nicht auch möglich FMCB auf einem PS2 Emu auf dem PC auf den USB Stick zu installieren. Ich wollte das gestern mal probieren, hab die EMUS auch zum laufen gebracht und konnte auch ELFs starten. Wenn ich aber Ulaunch starte kann ich nichts Steuern, sprich die Eingabe funzt ned obwohl ich das bei den Plugins konfiguriert habe...


    Da es aber bei mir ja jetzt funzt habe ich dann nach mehrern Erfolglosen Pad-Plugins aufgegeben. Wollte nur mal Fragen was ihr dazu meint. Denn dies wäre dann ein Weg fuer all die Leute die keine Möglichkeit haben homebrews bei sich oder Kollegen zu starten...


    Vielleicht kann mir auch jemand sagen wieso dass mit der Eingabe nicht funzt dann würde ich gerne weiterprobieren :)


    Cheers

    Danke Fatman, ja das toent vorallem nach arbeit, müsste das Game ja zuerst rippen...
    Dann fahr ich wohl doch zum Kumpel.
    Hab mir jetzt ein FMCB zusammengestellt und in den Inject ordner eine 75Kb DVDELF.bin von meiner Region hinzugefuegt. Meinst du das mit minidvd.plx? glaube nicht oder? irgendwie finde ich dazu nicht viel infos.
    In einem Thread schreibt du man findet diese im Tutorial zu DL? finde die aber nicht?
    Bin ich einfach zu doof? :)


    Danke fuer die hilfe

    Stimmt sorry hab ich komplett vergessen...
    Es handelt sich um ein SCPH-30004R.


    Warum ist der threadtitel irrefuehrend? Kann ihn noch erweitern... Ich habe keine gepresste DVD wie zB Swapmagic die mir irgendwie weiterhelfen könnte, noch habe ich eine Chip (resp keinen Lötkolben um ihn einzulöten) noch habe ich eine MC mit einem Exploit...


    Naja, ich denke meine einzige chance wäre mit dem SlideTool oder wie das heisst mein LW im richtigen moment zu öffnen und dan die ulaunch ISO reizuhauen, aber ich kriege das sch**** LW nicht auf? Ich habs jetzt sogar zerlegt um den Mechanismus anzuschauen, da müsste das Slide Tool meiner Meinung nach unter dem Schacht rein, aber da krieg ich beim besten Willen nichts rein? Auf den Videos auf Youtube werd ich auch nicht richtig schlau... Irgendwie hab ich das Gefühl ich muss die Frontblende von meine LW entfernen? Ist das korrekt?

    Moin zusammen, habe eine kleine Frage:


    Giebt es eine Möglichkeit ulauch irgendwie zu starten ohne einen Chip, Exploit oder FMCB?
    Ich habe meine einte Konsole zu einem Kumpel genommen auf welcher ich FMCB auf eine MC installiert habe. Dort habe ich dann FMCB auch noch auf eine 2 MC installiert und diese dann nach Hause genommen, zuhause will aber FMCB nicht starten. kA an was das liegt, im Browser von der MC sehe ich sogar FMCB Ordner? Funzt die MC nur auf der Konsole wo man es installiert hat? meines Wissens nicht oder? Was könnte sonst der Grund sein? Soweit ich mich erinnern kann habe ich die MC sogar beim Kollegen getestet und das hat gefuzt... Naja, eine Möglickeit wäre jetzt natürlich zum Kumpel zu fahren und das ganze Spiel nochmal machen...
    Aber wäre es nicht möglich die Ulaunch Iso mit dem Swap-Trick zu starten, also den Schacht zu öffnen wenn ds PS Loge erscheint? so kann man ja PS1 Backups starten...
    Ich würde es ja probieren, aber irgendwie bin ich zu Blöd den Schacht zu öffnen...
    Und bevor ich da noch vor verzweiflung was vermurkse hab ich mir gedacht ich frag mal hier...


    Cheers

    :D :D :D so geil... stimmt is ja diesen Sommer rausgekommen, hab ich aber schon wieder total vergessen (Hmm erste Anzeichen von Altervergesslichkeit?? :) ), muss aber auch ehrlich sagen das ich es nie gespielt habe... *uuuups*
    Die Resonanz aus meinem Freundeskreis auch dementsprechend gering war...


    Oehm ich denke da noch an Gears of War, für mich einer der besten Shooter auf einer Konsole, sonst mag ich Shooters auf Konsolen nicht so gerne, aber GoW ist fuer mich der Hammer :) da kommt ein Ressistance nie ran...


    Dafür hat die PS3 dann wohl wieder die geilste Rennsimu, die von der Box überzeugen mich nicht so. Aber dann muss man ja glaub ich noch bis im September warten.


    Bei der Box überzeugt mich auch Fable II sehr, bin jetzt aber auf Fallout umgestiegen, beide Games zusammen verbrennen einfach zuviel Zeit :D


    Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit ExTiteln?


    Die Edith hat gerade noch einen intressanten Artikel gelesen:
    http://www.gamespot.com/features/6201700/index.html
    Also wenn man nur gamen will dann kann man echt ohne zu zögern die günstige XBOX nehmen egal was fuer einen geilen TV ihr habt, bei den meisten Spielen könnt ihr kaum einen Unterschied erkennen...


    Hier noch ein hochauflösneden Video vom neuen Tomb Raider
    http://www.videogamer.com/vide…s3_comparison_video.html#

    Zitat

    Original von Polo
    Beide Konsolen sind gut aber man muss sich entscheiden was man halt spielen will. Wenn man kein Hallo spielen will sollte man die Playstation 3 nehmen. Aber wenn man Hallo spielen will sollte man lieber XBox 360 nehmen.


    Ich würde aber die Playstation 3 liber haben, weil dafür es mehr gute Spiele gibt als für die XBox 360. Jeder muss selbst für sich entscheiden welche Konsole er sich auch immer kauft.


    Die Entwickler haben Spiele für die XBox 360 raus gebracht ob wohl das Spiel nicht auf der DVD passt. Mit dem Spielen wollen die Entwickler nur Geld machen. Ich finde das einfach nur unverschämt !


    sehr guter Beitrag, stuetz deine Entscheidung auf Halo, das is der einzige Unterschied zwischen PS3 und XBOX :D
    Aber stimmt schon, nicht alle Games kommen für beide Konsolen raus, wobei ich bei Exklusivtiteln eher die XBOX mit der Nase vorn sehe. Das ist aber Geschmacksache und Sony wird da sicher auch noch ein bisschen aufholen können. Viele Ex Titel sind Sony ja wegen den den verspäteten Releaseterminen flöten gegangen...
    Wann kommt eingetlich MGS? Das wäre wieder mal ein Grund fuer die PS3


    und ja stimmt sollte einmal ein Spiel nicht auf einen DL und muss deshalb auf 2 DL rauskommen kostet das dann bestimmt das doppelte :D
    oder was wolltest du mit deinem letzten Absatz genau ansprechen? Weil ist ja wirklich unverschaemt wenn die Spieleentwickler auch noch Gewinn einfahren, lieber wieder die Sklaverei einführen, aber von einer gemeinnützigen, nonprofitaeren Organisation, damit wir alle gratis zocken können, dies würde sicher auch den Raubkopien entgegenwirken ;)