Beiträge von one0one

    Ja gut das LW geht bei mir eh nicht mehr... und die Platte? kA hab schon seit ca einem Jahr nicht mehr PS2 gespielt, der Rest läuft alles über Netzwerk und Memorycard, das lauteste in meinem Zimmer sind die HDD von meinem PC :)

    :D geiler thread


    Meine erste Konsole war ein NES, den hat mir mein Vater geschenkt als Trost das sie sich getrennt haben... Ich musste ihn dann vor meiner Mutter verstecken weil die komplett gegen Videogames war/ist :D

    akso, dass macht auch schon viel mehr sinn :) wäre aber auch nicht über wenn mein handy mit der PS3 konkurieren könnte :D


    Ja dann ist es klar, aber in dem Falle kann mal alle packages welche fuer eine PPC Architecktur geschrieben sind problemlos über die Konsole installieren? Wie wenn ich ein "normales" Linux drauf hätte?


    Danke schon mal fuer deine Hilfe :)

    Danke Alex, das habe ich soweit gerafft, meine Frage ist wie einfach man zusaetzliche Sachen installieren kann? Ich weiss nicht ob du schon mal mit Linux gearbeitet hast? Aber eigetlich sollte man wenn es wirklich auf einer Debian Distro aufgebaut ist realtiv einfach über die Konsole zusätzliche SW installieren können? Das ist meine Frage, ob diese Distro dafür geeignet ist oder ob da doch ein zu eigenständiges OS entstanden ist das man es noch mit einer "normalen" Linux Distro vergleichen könnte?

    Moin


    Kleine Frage:
    Ich habe leider keine PS3 aber werde mir demnächst ev. eine kaufen, hoffe die Preise fallen nach Weihnachten nochmals :)
    Kann man bei dieser Megabox "Distro" ganz normal über die Console Applikationen hinzufuegen?
    Also wenn es auf einem Debian aufbaut mit apt-get install?
    Oder ist das schon irgendwie "geschlossens" System wo nur mit groesserem Aufwand Sachen implementiert werden können?


    Würde mich intressieren, Danke fuer die Antworten.


    Cheers

    Ja Aesthetikpunkte gibts für mich wohl keine... Aber wer mein Zimmer kennt der weiss das ich der funtinalität den Vorzug gebe gegenüber der Aesthetik... (zB Preisschild auf MC :D schon seit Jahren dran... ) Ich kann zB auch nicht verstehen wie man bei seinem Auto Geld in Bodyparts investieren kann bevor die Karre nicht abbartig läuft, und selbts dann würd ich die nächsten Moneten wieder in Leistung investieren und nicht in Optik.
    Aber wie du schön gesagt hast, jeder hat andere Ansprüche. Das ist gut so!


    Mir war halt wirklich nur der Geräuschpegel wichtig und da ich zu faul war noch was zu Löten hab sogar den Lüfter mit 2 "Lüsterklemmen" (weiss nicht ob die so heissen im deutschen) angeschlossen... eben wie gesagt... 10 min Aufwand ist fuer das Resultat nicht übel, ich wette so leise wie meine PS sind nicht viele. Weil so ein grosser Lüfter lässt sich nicht wirklich Aesthetisch montieren :)

    moin :)


    Ich hab bei meiner Playstation 2 einfach oben links auf dem Deckel ein ziemlich riesiges Loch gemacht, einen 120er Papst mit selbstschneidenden Schrauben (vorsicht, nicht zu lange nehmen) draufgepappt und direkt an die 5 Volt vom org. Lüfter gemacht, wenn man mit dem Dremel ein bisschen vorsichtig ist muss man die PS gar nicht aufschrauben... Ich weiss ist sehr gebastelt aber dauert ca 10min. und funzt bei mir einwandfrei. Ich hab das mal so schnell in einer laune gemacht als mich ebe auch diese kleine Originalturbine nervte...
    Der Papst dreht ganz gemächlich vor sich hin und gibt keinen Laut von sich, da der Lüfter direkt über dem Kühlkörper ist reicht die Abluft gut. Wahrscheinlich würde ich mit dem Loch gar keinen Lüfter mehr brauchen.
    Wer Angst vor Staub hat kann ja noch etwas feinmaschiges zwischen Lüfter und PS machen... Aber nehmt nicht Freundins besten Strumpf ;)



    Das Bild ist nich gute Quali (sorry Handycam und kein Licht) aber ich glaube man kan sehen was ich meine :)


    Cheers

    Zitat

    Original von Virtualbird
    Bei PC Spielen muss man nicht immer die DVD einlegen. Bei Steam Spielen z.B. garnicht. Meine Half-Life 2 DVD war nur ein einziges mal, und das ist Jahre her, im Laufwerk.


    Mmh also ich habe schon sehr lange kein PC Spiel gesehen das ohne DVD läuft, und bei Steam ist das ja sowieso etwas anderes, dort ist das Spiel ja dann an den Account gebunden, sowas wäre bei der Xbox ev. auch möglich.


    Zitat

    Bei manchen Pc Spielen gibts für Videotheken einen extra DVD Key womit man nur Singleplayer spielen kann. Bei Doom 3 war das so.


    Das macht aber das ausleihen von Spielen viel weniger interessant, weil im moment kann man ja online zocken mit ausgehliehenen Spielen.


    Zitat

    Ich finde die Idee einer Serial für den Multiplayer super. Singelplayer weiterhin mit DVD aber Multi dann ohne.


    Das musst du mir jetzt aber erklären? Das macht irgendwie keinen Sinn? oder zum Schutz gegen Raubkopien?


    Ich könnte mir vorstellen das man in Zukunft die Spiele eventuell online im von XBox 5Live saugen kann, bei der PS3 gibt es das ja scheinbar auch, GT 5 Prolog soll man so ziehen können... Dann könnte man das Game einfach an die ConsoleID binden. Aber dann hätte man Probleme wenn die Box kaputt geht und man kann auch nicht beim Kollegen zocken.


    Ich denke das es bei der Xbox keine Veränderungen in diese Richtung gibt. My opinion :)

    Glaube nicht das es Serials geben wird und man dann die DVD nicht mehr einlegen muss, beim PC müsste man ja trotz serial auch noch die DVD im Laufwerk haben.
    Aber fuer Leute die nicht online zocken wäre das natürlich ein Traum ;)
    Schlimm wäre es auch fuer die Spielotheken, die könnten dann ja keine Games mehr verleihen.

    hab auch noch ein bisschen gegoogelt... ich denke auch das hier von dem gesamtn Sortiment der 3 Hersteller geredet wurde.


    Das ist aber fuer MS fatal, den genau so sehen auch die Ladenflächen aus, hälfte Nintendo, fast der Rest Sony und dann noch ein bisschen MS. Habe mich jetzt noch nie gachtet, kann das jemand bestätigen?
    Also natürlich nur Zubehör und Hardware, bei den Games wird ja etwa dasselbe angeboten.

    komisch...


    Gester war ich an einer Schulung von abc Software, ist ein Distributor fuer Games aller Platformen.
    Die haben erzählt das die XBOX360 nur einen Markanteil von ca 5-10% hat?
    Nintendo habe über 50% Sony ca.40%
    Das erstaunt mich schon ziemlich? Oder wird da einfach noch von den unmengen PS2 gesprochen? weil X360 wurde meines Wissens mehr verkauft als die PS3?
    Wenn dem wirklich so ist wunder es mich gar nicht das MS die Box zu Schleuderpreisen raushaut.. Weil Marktanteile sind unter dem Strich ja das A und O.


    PS. war geile Schulung, geiles Fable und EA Shirt, jede Menge Goodies und last but not least 2 XBOX 360 Games, resp. 3 Mercanairies2 gab es 2 mal :)


    Cheers

    Vieleicht sollten wir erst mal definieren was alles zu Herstellungskosten gehört, ich habe nie nur von den Hardwarekosten geredet...


    Herstellungskosten umfassen meiner Meinung nache folgendes:


    Hardwarekosten inkl. Ausschuss
    Maschinen und Werkzeuge
    Lohnkosten
    Verpackung
    laufende Kosten der Gebaeude


    halt einfach alle Ressourcen die man benötigt bis eine Box das Werk verlässt wobei man den Versand eventuell auch noch dazu nehmen sollte...

    Jup Chipys Meinung würde mich auch sehr interresieren, aber eben auch Chipy wird die Zahlen nicht kennen, aber er könnte, wenn er sich daraf einlassen möchte, sicher eine kompetente Aussage machen wie es sich generell mit Konsolenverkäufen verhält.


    Eigetlich kann es uns ja egal sein, Hauptsache eine schweinebillige Konsole :) ist ja fast so billg wie die ps2 :D

    auch fuer alten schrott (Quadcores sind wie lange auf dem Markt?) sind 150 Euro scheiss billig, eben meine Offerte mit dem Besenstiehl gilt... ;) Wenn ich ähnlich günstge Desktops kaufen könnte würde ich mir nicht erst alle 4 Jahre einen neuen kaufen...


    und jup ich meinte GPU und CPU. Billiger würde es fuer MS wohl wenn Sie einen Standart CPU genommen hätten... aber damals waren glaub ich noch keine Quadcore auf dem Markt und Dualcores haben wohl nicht gerreicht. Oder weiss sonst jemand warum die extra ne CPU entwickelt haben? Das habe ich mir noch gar nie überlegt, faende ich aber interresant zu wissen.


    Nochwas zu der XBOX in USD... Normalerweise werden in den USA die Preise ohne Mehrwertssteuer angegeben also kann man wahrscheinlich da auch nochmal 7-9 Prozent dazuzaehlen... aber ich habe die XBOX 360 nicht fuer 150 Dollar gefunden... habe allerdings nur kurz gesucht. Ich finde sie immer nur so um 190 Dollar...?

    eben genau das sag ich ja... Wo elektronik implementiert ist gibts Probleme, egal in welche Sparte, ausser es handelt sich um Sicherheitsrelevante Elektronik, das gibt es auch, die wird dann aber auch viel länger getestet und die soll auch nicht innovativ sein sondern sicher! Also zwei ganz verschiedene Anforderungen an das Produkt.
    Sicherheistrelevante Produkte sind dann meistens auch teuer, eben weil sie enorm hohe Entwicklungskosten haben und das ganze meisten 2 oder 3 fach abgesichtert ist...

    Zitat

    Original von Brain
    das alles was du aufgezählt hast kostet die in der herstellung weniger als 50 euro(habe beliebigen wert genommen,keine direckte quelle)



    sonst wäre es ja bei HDTV´s poder sonstigem auch so das die kein plus machen würden,müssen die aber,wo kommen sonst die millionen und milliarden her?


    Warum erzählst du es dann? also wenn eine XBOX in der Herstellung weniger als 50 Euro kostet fress ich einen Bessenstiel aus Naturholz feingeraselt auf meiner Pasta und stell das auf YouTube... also los beweise her!


    Das es bei Konsolen anders ist als bei einem HDTV habe ich bereits erklärt, es geht darum das bei dir eine, resp. 2 Xboxen stehen... denn dann kaufts de weitere Xbox Produkte und Spiele, daran wird Geld verdient. zB mit dem netten Feature das man die Games installieren kann, wer kauft sich da jetzt nicht ne 120er Platte? so wird Kohle gemacht weil diese Platte kostet MS wahrschinlich gegen ca 10-15 Euro.

    zugegeben bei Sichheitsrelevanten Produkten habe ich auch lieber ausreichend getestete Produkte :D


    Aber schon die Renault Story gehört von dem Typen wo seine Karre einfach nur Vollgas weiterfuhr... kA ob die wahr ist, aber sicher ist das auch gerade die neuen Auto über Massenweise Bugs verfügen wegen der vielen Elektronik. Auch dort würde ich von den ersten Serien abraten... Und Züge naja, ich weiss nicht ob ihr von den Cisalpino Zügen in der Schweiz gehört habt, in den ersten Monaten war es wie ein Jackpot wenn einer der Züge die ganze Strecke ohne Panne fahren konnte.
    Die Schiene muss zum Glück ja nicht neu erfunden werden :) und im Zweifelsfalle ist dort noch ein Mensch der die Maschiene per Hand stoppen kann...