Beiträge von one0one

    Jetzt bringens sie es endlich fertig das die sch*** box divx spielen wuerde, was ja erstaunlich lange gedauert hat... und im selben moment sperren sie mich fuer live...


    jaja das leben ist wie eine huehnertreppe... kurz und verschissen... :D


    zum glueck gibts ja noch ORB und VLC plugin fuer MCE... bleibts halt vorerst soweit...


    Aber danke fuer die Aufklaerung...


    Edit: koennte es nicht auch moeglich sein das codec via USB oder Netzwerk raufzuspielen?
    muss mal schauen ob ich was dazu finde... irgenwie klappt aber meine verbindung zum PC eh nicht.... melde mich spaeter wieder :D


    cheers

    Hallo zusammen :)


    mich hats nun auch erwischt, meine xbox wurde gebannt... anyways, jetzt ueberlege ich mir, nur schon ambitionsmaessig, ob ich mir einen infectus chip zulegen soll.
    Einerseits betaende damit die moeglichkeit meine box zu entbannen, anderseits ist der chip sicher auch in der zukunft intressant.


    Im moment, zumindest solange noch keine hombrews im umlauf sind, ist der chip vorallem zum unbannen intressant.


    Da eure community mir schon in PS2 zeiten (nicht das die vorueber waeren) sehr gholfen hat und mir auch symphatisch ist frage ich euch zuerst:
    wohnt jemand in der umgebung Basel (CH) der auch gerne mal eine XBOX 360 bis auf den Kern ausziehen wuerde? Meldet euch wenn ihr interesse habt... wenn du noch eine ungebannte xbox360 besitzt perfekt ;) aber auch sonst ist jeder der gerne "bastelt" in meinem "labor" willkommen ;)


    Gruss aus der Schweissssss :D

    Hey Wriggels wenn du dir wirklich die Zeit nehmen willst die Temperatur bei beiden Montagenarten zu messen wäre ich auf die Resultatte sehr gespannt.


    Mit dem Netzteil und der kühleren HDD haste natürlich recht ;)


    Edit: vertical Stand... wer brauhct das schon, wenn ich meine PS aufstellen will lehnt die sich ganz gemütlich an mein TV-Stand :D

    Hey Wriggles!


    Das ist ja eine geile Idee, aber ich Frage mich wieso du Luft in die PS2 bläst? Es wäre doch viel Sinnvoller die warme Luft welche sowieso schon steigt gleich abzusaugen.
    Die Frischluft wird ja dann automatisch angesogen, bezweifle das es möglich ist ein Vakuum in der PS2 herzustellen :D


    Ich glaube ich werde sowas wie Wriggles versuchen, allerdings mit einem Lüfter der saugt ;)


    Cheers

    Edit: Weiss jemand wie der Stecker heisst der in der PS2 verwendet wird?


    juhuuu jetzt freu ich mich richtig auf meine freien Tage :)
    Hoffetlich habe ich zuhause noch irgendwo einen alten Lüfter rumliegen ;)
    Edit: In der Firma 2 gefunden, einmal einen 60mm und einen 80mm ;)


    Dann mal noch meinen Chip versetzen und einen anderen Lüfter ranmachen.
    Wenn ich Glück habe mag dann vieleicht sogar meine Freundin die PS2 :D


    Cheers

    Moin Leute


    Ich finde ja meine Playstation 2 wirklich geil aber die Lautstärke lässt wirklich schwer zu wünschen übrig. Ich habe eine Beitrag von Inferno gesehen wo er einen anderen Lüfter eingebaut hat.


    Lüfter Beitrag von Inferno


    Meine Frage ist ob jemand anderes schon Erfahrungen mit alternativen Lüftern gemacht hat?
    Resp. kennt jemand die maximale Leistung des Lüfteranschlusses auf einem V4 Board? Die Spannung ist glaube ich 12V? der maximale Strom?


    Cheers

    Danke mal für eure Hilfe.


    Das ich dei Savegames kopieren kann ist mir bewusst, ist aber ein realtiv mühsames unterfangen wenn ich immer zuerst von dem Spielen nachdenken muss ob ich eventuelle Savegames noch kopieren muss...
    Die ganze Frage würde sich aber erübrigen wenn ich von MC2 booten könnte...

    Moin :)


    Ist es möglich mit dem DEV1 Mode von MC2 zu booten?
    Da die meisten spiele automatisch auf MC1 speichern möchte ich auf MC1 nur Savegames und auf MC2 die "Systemdateien". Aber dazu müsste es möglich sein von MC2 zu booten.


    Das absolute nonplusultra wäre natürlich wenn man die Savegames direkt auf der Platte sicher könnte, aber das ist soweit ich weiss unmöglich?


    Cheers

    Moin Moin zusammen


    Das die Eye Toy Cam mit dem PC funzt ist ja bekannt. Die Qualität ist übrigens wirklich sehr gut für den Preis wo so ein Eye Toy kostet...


    Meine Frage ist: Weiss jemand ob es möglich ist eine Eye Toy auf einem 64bit System zum laufen zu bringen? (möglich ist es sicher, aber wie :) )
    Die Treiber für die Eye Toy sind ja von HP urspünglich, nur leicht modifiziert. Aber HP stellt noch keine Treiber für 64bit Systeme zur verfügung... Kennt jemand alternativ Treiber? Auf Planet AMD64 wo ich sonst fast immer finde was ich brauche ist nichts zu finden... Und googeln hat mich auch nicht weitergebracht...
    Also wenn jemand ne Lösung oder Idee hat bin ich froh ;)


    Cheers

    jup also bei mir funzt es, ich muss aber dazu sagen das mein DVD-Player von Sony ca. 5 Jahre alt ist (ungefähr die grösse von einem VHS-Recorder:) ) und das wenn ich versuche den DVD-Player mit meiner PS2 Fernbedienung zu steuern die Fuktionen nur begrenzt sind. Ich kann euch leider nicht genau sagen was ich fuer einen DVD-Player habe und auch nicht was fuer eine Fernbedienung für die PS2. Ich werde das aber zuhause nachtragen.


    Cheers

    Roughael


    also alte Versionen der Playstation sind die dicken. Bei diesen Geräten funktioniert z.B. der Reset Knopf nicht und du brauchst einen Empfänger den du zwischen Controller und PS2 schaltest.
    Die neues Geräte sind die Slim Versionen, die haben den IR-Empfänger schon eingebaut. Bei diesen Geräten sollten alle Tasten auf deiner Fernbedienung funktionieren.


    Wenn du eine Slim hättest könntest du einfach mal eine Fernbedienung von einem Sony DVD Player ausprobieren. Bei mir zuhause funzt die mit dem Player und der PS2.


    Cheers

    Moin :)


    Ich werde den Chip mal nahe ans BIOS setzten, aber das werde ich erst nach silvester probieren, dann habe ich genügend Zeit... Ich teile euch dann das Resultat mit.


    Chipwelt: Was hälst du von der Folie die ich ersten Beitrag erwähnt habe?


    Zitat

    Ich habe mal gelesen das man den Chip mit so einen abschirmenden Folie bekleben soll, das habe ich nicht gemacht, könnte es an dem liegen? Ich habe zwar eher das Gefühl das es irgend etwas mit der Spannungsversorgung des Chips zutun hat?


    Benutzt du sowas?


    Danke im voraus.

    Hallo


    Danke mal für die raschen Antworten.


    Stimmt S.E. heisst special edition... ich habe die lite version, ohne flash (ich dubbel)


    Bilder von meinem Einbau habe ich gerade keine, aber ich habe Kabel die mindestens so 10cm lang sind. Wenn ich nur 3cm lange Kabel habe dann müssen die ja quer über weiss der Teufel weiss ich was alles? ist das dann besser als längere schön verlegte Kabel?


    Chipwelt
    Ja wenn er mal bootet dann geht alles, dann spielt er auch kopien, wie gesagt tadlelos alle funktionen die der Chip hat.


    Wenn ich den Chip wieder rausnehme dann ist alles wie es bei einer nicht modifizierten Konsole sein sollte. starten beim erstem mal...


    ich möchte eigetlich meine Playstation nicht noch etliche male aufschrauben, ich habe Sorge das dann der Stecker welcher das Flachbandkabel für die Controller arretiert langsam aber sicher nicht mehr richtig einrastet? weiss nicht ob diese Sorge berrechtigt ist.

    Hallo Zusammen


    Ich habe in meiner Playstation 2 (dicke, V4) einen DMS4 SE eingebaut. Ich habe den Einbau selber vorgenommen, da ich mir das als Elektroniker zutraue.
    Erster Versuch die PS2 zu booten zeigte sich nur ein schwarzer Bildschirm, also PS2 nochmal auf, alle Verbindungen überprüft und als korrekt empfunden. Masse Kabel aufgrund einiger Beiträge gegen ein dickers getauscht und verkürzt.
    Resultat: Dieselbe K**** :) nur ein schwarzer Bildschirm. Durch Zufall habe ich jedoch etwas herausgefunden:
    Ich muss meine PS2 einschalten und ca 1 min. laufen lassen (im schwarzen Bildschirmmodus sag ich jetzt mal) danach muss ich die PS2 mehrmals reseten, zwr genau in dem Zeitabstand das man das Laufwerk kurz hört bei jedem reset. Nach ca 5-10 resets schalte ich die Konsole dann durch langen Druck auf die Einschalttaste aus und gleich wieder ein... und siehe da. Das Teil bootet korrekt und macht keine Anstalten. Wenn ich das gemacht habe kann ich die Konsole auch ohne Probleme neu starten. Aber wehe ich schlate die Konsole länger als 30 sek. aus... dann beginnt das Spiel von vorne.
    Ich habe mal gelesen das man den Chip mit so einen abschirmenden Folie bekleben soll, das habe ich nicht gemacht, könnte es an dem liegen? Ich habe zwar eher das Gefühl das es irgend etwas mit der Spannungsversorgung des Chips zutun hat?


    Ich weiss ist ein ziemlicher komischer Beitrag und ich bezweifle dass das schon viele erlebt haben (fragt mich bitte auch nicht wie ich das herausgefunden habe, war wohl frust und unglaube das es nicht funktioniern kann. Passierte auch in der Phase wo ich die PS in allen möglichen Stellungen versucht habe in Betrieb zu nehmen (obwohl das ja mit dem Laufwerk zu tun hat)) aber ich wäre für jeden tip dankbar. an Lötstellen oder schlecht verlegten Kabeln kann es m.E, nicht liegen. Die Lötstellen sind top und die Verkabelung sieht auch sehr schön aus, fast keine Kreuzungen.


    Danke im Voraus, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...


    btw sagt mir bitte nicht das ich doof bin weil ich nur den DMS4 SE genommen habe, das weiss ich mittlerweile selber :)


    Gruss aus der Schweiz :)