Beiträge von Gehirnstaub

    Ich trottel habe ja nicht mal genannt was mit dem Ding ist: Also das Laufwerk kann NUR DVDs lesen keine BluRays. Also das "alte Laufwerk"


    Das dachte ich mir auch gerade noch.
    Mit dem alten Laufwerk bin ich auf 4.80 REBUG gegangen OHNE noBD.
    Nen Remarry mit dem neuen habe ich jetzt noch nicht versucht auf der Firmware, da ich komplett vergessen habe, dass dort ein weißes Stück Plastik den Eingang vom Laufwerk blockiert


    EDIT: Habe geschafft das Plastikteil runterzudrehen, dort wo auch die Festplattenschraube sitzt. Jetzt brummt das "neue" Laufwerk nur so vor sich hin. Sollte ich dann nicht einfach die beiden Laser tauschen und gut ist?

    Servus erst mal. Vor 2 Tagen habe ich ja bereits gefragt ob ein bestimmtes Laufwerk in das oben genannte Modell passt, was auch tut.
    (Hoffe mal, ich hab es in das richtige Unterforum getan, da es doch auch mit der Hardware, so wie mit CFW zu tun hat)
    Habe nun ein anderes Problem.
    Konsole wurde heute gedowngraded und direkt auf den Rogero Downgrader gebracht. Selbstverständlich ging ToggleQA nicht, weshalb ich auf die MLT FW (9.99 syscall) gegangen bin. Habe dann ToggleQA ausgeführt und das Laufwerk ausgetauscht.
    Da ich keinen FSM Stick besitze, dachte ich mir, ich update einfach auf eine X-Beliebige REBUG 4.XX, um über CFW Settings an den FSM zu kommen. Denkste...
    Klar, über den Downgrader kommt man ja nicht direkt auf ne 4.XX. Habe jetzt wirklich versucht ALLES zu installieren was geht:
    • Rogero 3.55 V3.7 (klar, geht nicht, wie den auch ohne BD (8002F14E nach 50%))
    • Rebug 4.XX noBD (bricht schon am Anfang ab, egal ob XMB oder Recovery)


    Ich nehme mal an, ich müsste den Remarry auf dem MLT Downgrader machen oder nicht?
    Habe mir noch von nem Kollegen heute ne PSP ausgeliehen, auf der irgendeine CFW 6.60 läuft. Mehr weiß ich da aber auch nicht, da die meisten Tutorials mehr als alt sind.


    Was kann ich noch versuchen? Einfach mal versuchen das mit der PSP hinzubekommen? Mehr würde mir da auch nicht einfallen, da ich keinen FSM Stick, wie bereits oben gesagt habe besitze.


    Danke im vorraus, für Antworten!

    Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage und zwar was für ein Laufwerk benötigt eine CECH-2004A? Habe momentan die Möglichkeit günstig an dieses Modell ranzukommen.
    Mein Plan wäre es die Konsole zu downgraden und später mit ner CFW zu versehen. Laut dem Besitzer kann die Konsole keine Blu Rays mehr abspielen, aber jedoch DVDs. Ich selbst habe hier noch eine CECH-2004B(!) rumstehen. Wäre es möglich dieses Laufwerk auszubauen und in die CECH-2004A zu packen? Danach könnte ich ja nen Remarry machen und es sollte funktionieren(?)


    Danke schon mal für Antworten.

    @ripl ich hab jetzt auch aufgegeben mit dem ganzen Remary auf CEX und co versucht, auch mit Joonie von Team Rebug geschrieben etc und konnte keine Erfolge verbuchen,


    @Sirrius schau hinten auf den Sticker, da hast du DECHA00A oder DECHJ00A stehen. Sonst sieht man es an dem Kartenleser (DECHA00A) so wie an den Sticker auf der Rückseite, da sollte Debugging Station stehen. Ein weiteres Indiz ist das TEST unter dem PS3 Schriftzug. Meine hatte OFW DEX 3.55 installiert und ich glaub da hatte ich das auch nicht, lad dir einfach mal eine andere OFW DEX runter (aktuellste, die man momentan bekommen ist die 4.78)

    @ripl
    Nein, ich kann es nicht wie gesagt auch auf der neusten Rebug nicht. Das müsste wirklich an dem Laufwerk liegen, da es NICHT Defekt ist und ich auch ganz normal PS3 Discs abspielen kann. Wozu DEX zu CEX, wenn Rebug doch vor langer Zeit es hinbekommen hat, auch mit dem LV2 auf DEX Blu Rays abspielen zu können? Meine CECH 2504B kann das auch alles und ist auch auf Full DEX eingestellt.


    Wie ich oben schon gesagt habe, habe ich in den Debug Settings alles so eingerichtet, dass ich auch normalerweise EU Filme abspielen kann. Wie gesagt auf beiden Konsolen gemacht, und auf der Retail geht es (hatte Mal den Error mit dem Regional Code, da ich meine Konsole Mal auf 100% US Konsole gespooft habe und dann mit dem umstellen auf EU Region wieder alles hinbekommen habe)


    Nen Remarry werde ich sicher nicht an so ner Konsole machen, da verzichte ich auf den Support lieber anstatt dann so ne Konsole zu bricken. Kannst es ja gern mit deiner Konsole probieren...
    Das ist mir dann doch zu Risky.

    Ich kann auch was gut dazu beitragen zu dem ganzen. Ich selbst besitze auch eine DECHA00A und ich bin etwas "enttäuscht". Wie oben schon gesagt worden ist, kannst du einfach, wenn du auf 3.55 OFW bist die neuste Rebug draufbügeln ohne das da was passiert. Zum Thema Blu Rays...
    Ich selbst habe wirklich alles mögliche versucht, um die Dinger abspielen zu können, aber leider musst du dich damit abfinden, dass DECH Konsolen keine Blu Rays abspielen können. Ich wusste bereits, dass es auf OFW nicht möglich war, jedoch Rebug das ganze unterstützen sollte. Habe dann einen Film versucht und starten wollte das ganze auch nicht. Region selbstverständlich via Debug Settings gesetzt etc. Das gleiche mit den DVDs klappt leider alles nicht. Ich habe dann auch noch Joonie von Team Rebug angeschrieben und sie hat mir auch paar Tipps gegeben, aber wir sind dann halt zum Entschluss gekommen, dass Blu Rays leider nicht auf DECH Konsolen laufen, da sie nicht dafür gemacht sind. Da finde ich punktet die CEX to DEX Konsole mehr. Dort hat man halt den fehlenden Blu Ray Support und kann alles machen, was auch die DECH kann. Hauptsächlich habe ich mir das Teil wegen dem PS2 Support geholt (also halt Hardwaremäßig; klar ich hätte mir auch einfach eine normale FAT holen können und mit nem NAND Flasher downgraden lassen können, aber so ne DECH ist schon ein geiles Teil) und der Möglichkeit alle möglichen gebrannten Spiele abspielen zu können. Hat mich aber auch leicht geärgert, dass die Blu Rays nicht abspielen kann, aber damit muss ich leben.