Beiträge von lBlackEditionl

    Moin,


    Ich habe eine PS3 Slim über Ebay Kleinanzeigen gekauft, die mit E3 flasher geflasht worden ist.
    Es war bereits die aktuellste Rebug Firmware drauf mit multiman Webman etc.
    Ich habe nachträglich 2 Programme installiert
    - Psnpatch
    - Psninja
    Doch leider habe ich etwas gemacht, woduch die PS3 nach jedem Neustart eingefrohren ist.
    Ich habe Psnpatch ausgeführt, habe gesehen, dass man weitere Plugins installieren konnte und habe es dann auch gemacht, deswegen ist sie dann nach jedem Start der PS3 eingefrohren.
    Ich habe dann die Festplatte formatiert in FAt32 am PC und sie wieder in die PS3 angeschlosssen.
    Dank einem Youtube Video habe ich die Firmware Rogero downgrader drauf gespielt und die Playstation lief ohne einzufrieren. Danach habe ich die CFW Rogero 3.55 V3.7 instaliert und es lief auch alles wunderbar, doch dann wollte ich auf REBUG_4.81.2_D-REX wechseln aber es kam jedesmal eine Fehlermeldung. Am nächsten Tag habe ich die Festplatte wieder formatiert am PC FAT32 ( das geliche Spiel wie am vorherigem Tag ) und wollte dann direkt REBUG_4.81.2_D-REX instalieren aber egal was ich auch für eine Firmware installieren möchte OFW / CFW es kommt immer die selbe Meldung ( siehe anhang )


    Es wird bis zu 100% geladen danach kommt ein Blackscreen und dann die selbe Meldung.
    Die PS3 hat momentan keine Firmware drauf und ich weiß nicht mehr weiter.


    Ich bin mit meinem Wissen über PS3 Jailbreak noch sehr unerfahren als Info.


    MFG



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich selber habe das problem gelöst und werde es euch erklären wir :


    1. Nehme die interne festplatte eurer ps3 heraus und verbindet sie mit eurem pc
    ( ich habe dafür mein cd laufwerk entfernt und die kabel an die festplatte angeschlossen )
    2. googelt nach EaseUS Partition Master 11.9 beispielsweiße
    3. ihr müsst die patention von der festplatte löschen und sie in EXT3 format formatieren.
    4. wenn ihr damit fertig seid dann die festplatte zurück an die ps3 reinschieben und eure wusch cfw per usb an die ps3 verbinden.
    5. ihr werdet eine miteilung bekommen dass die ps3 die festplatte nochmals formatieren muss aber das ist auch richtig so.
    6. nach der formatierung gelangt ihr zum system aktualisierungsbildschirm wo eure cfw zum installieren bereit steht.

    Das was MYIMPI unter mir geantwortet hat, ist aktuell mein Problem.


    Ich starte die Konsole und es bootet auch normal aber nach der REBUG Schrift friert die Konsole ein.
    Der Power Knopf hat keine Wirkung und das grüne Licht leuchtet konstant grün als wäre sie ebenso eingefroren.
    Ich komme ins recovery Menü wo angezeigt wird dass ich den Controller per USB verbinden soll aber ich habe kein ps3 Controller zur Verfügung.
    Ich konnte ohne Probleme mit meinem ps4 Controller die Konsole bedienen.


    Freue mich um jede Hilfe.