Beiträge von Benni

Gibt hier aber jmd im Forum der nimmt für ne OLED z.B. noch deutlich mehr und soweit ich weiss macht er das nicht gewerblich...

Find ich persönlich auch utopisch, aber auf Grund dessen er hier sehr präsent ist, scheint es Leute zu geben, die das bezahlen.

aufGrund deiner Reaktion auf meine Antwort weiß ich wen Du meinst!
    Und er baut ja nicht nur um, er macht das fertig, mit SD Karte und Erstinstallation, und doch, er macht das gewerblich!

ich glaub auch eher, das betrifft die, die viel und lange zocken, und ihre PS5 vielleicht auch etwas mehr bewegen wie zum Kumpel mitnehmen, oder in Urlaub, das waar bei meiner ersten ja auch so der Fall! Die war oft im Koffer, und lief den ganzen Tag.

Das ist aber schon sehr lange bekannt!

Naja, es wird halt bzw bleibt halt trotzdem flüssig, und wenn Du sie mal wegpackst, könnte sie trotzdem betroffen sein/werden!

Ich musse schon eine einschicken, weil nichts mehr ging, war zwar noch während der Garantie, dennoch denke ich, das lag daran!

Hausrecht ist doch geltendes Recht!
    Wenn Dich ein Türsteher nicht in die Disse lässt, verklag ihn doch!

reinkommen wirste dann aber trotzdem nicht.

Es heißt AGB und nicht AGBs - richtig, da kann alles drinstehen, ob es rechtens ist steht jedoch wieder auf einem anderen Blatt Papier!

Nintendo hat es ihm gegenüber wohl eindeutig ausmachen können, dass selbiges Spiel zeitgleich mehrfach genutzt wurde, wobei doch hier im Forum schon diskutiert wurde, dass man ein Spiel gleichzeitig auch auf mehreren Knsolen spielen konnte...

Ich glaub Sandmann hatte das mal diskutiert, weil das dann wohl auch nicht mehr ging.

ich sagte doch, falls es stimmt...

Sollte ja jedoch was wahres dran sein, wirds ganz bestimmt lustig, wenn von dem Game ein MIG Dump erstellt wurde...

wie gesagt, Wahrheitsgehalt ungewiss, ist auch das einzige was ich bisher dazu gelesen habe, also alles offen.

Wollte es einfach mal in den Raum geworfen haben, falls mal was ähnliches passiert, das man schonmal davon gehört hat.

ich wollte die Diskussion nicht so groß werden lassen, wie jetzt. einfach setzen lassen und abwarten.

ich hab das auch, mit jedem neuen FW Update.

Nach der Installation bootet sie gefühlt nicht in Atmosphere bzw. Dauert sehr lange, danach aber gehts ganz normal.

Man hats ja mitbekommen, ich wollte auf ne neue SD umziehen mit altem stand - wegen des Akkuproblems - dies hat nicht geklappt, ich hab mit der "alten" Karte nen neue Emummc Backup erstellt, umd jetzt schauts auch besser aus.

Hab gestern ams update gemacht, installiert, umd danach noc 20.1.5 in CFW und OfW gemacht, ohne Akkuverlust.

EIGENE! D.h. irgendwelche IDs von den Titeln sind bei Euch.

Hier wurde aber ein Titel gedumpt, (online)gezockt, original verkauft, und mit selber ID (oder was auch immer da unique hinterlegt ist für jedes Game - falls überhaupt, aber wenn nicht, ist das ja sowieso dann eindeutig was fürn Paulanergarten) nochmal (online) gezockt, und natürlich noch gleichzeitig.

Er hat auch geschrieben, das Nintendo ihm auch sagen konnte, welches Spiel genau, und das laut ihm das gebraucht gekaufte sei.

Wie gesagt, wie es wirklich ist, weiß nur er!

Ich habs nur gelesen, und wollte es hier kundtun, und darauf hinweisen, falls es stimmt, kann es bei der S2 mit gebrauchten Spielen ganz schön ausm Ruder laufen!

habs dir doch gesagt, du kennst die Suchbegriffe, zu lesen wars auf FB, und google bedienen kannst du auch.

ich sagte aber auch ganz deutlich, dass der Wahrheitsgehalt dahinter nicht bestimmt werden kann, und wir die Realität niemals erfahren werden!

sollte es jedoch stimmen, wirds bestimmt lustig, da wir dann nicht nutzbare Games bekommen, und jede Menge gebannte Konsolen!

wir werden wohl abwarten müssen, was die Zeit bringt, ob es mehr dieser Reklamationen geben wird, oder ob doch was anderes im argen war/ist.

und falls dus nicht gelesen haben solltest, S1 Game auf ner S2, also eher unwahrscheinlich mit CFW.

es spielt keine rolle, wie gering, es kann passieren.

Ist wohl passiert, und sämtliche nachweise waren vergeblich.

Stand Heute, morgen sieht es vielleicht schon anders aus, und es gibt schon mehrere migs, weil sie ja auch auf der S2 laufen, und übermorgen, und in nem Monat nochmal ganz anders!

Auch vershwindet dieses Spiel nicht von der Bildfläche, es wird sicher wieder auf ebay verkauft worden sein, und er hat ja mit dieser Card gespielt, nicht mit der MIG!

also macht das Spiel ja die Switch unbrauchbar!

Und: weißt Du wieviel solcher Spiele schon im Umlauf sind???

Das ja die andere Frage!
    Vielleicht liegt bei mir zu Hause schon eins rum, und auf der S1 passiert nix, morgen stecke ichs in die S2 und ENDE!

Es endet ja nicht, es geht weiter, und es geht erst los!

Und Du bist nunmal machtlos!

wenn Nintendo Dir den Stecker zieht haste verloren!

Und das kann nicht sein, das ich als Besitzer des Games der gearschte bin, oder gar das Gerenne habe!

mag sein,

dennoch habe ich 500€ für eine S2 ausgegeben, und mir n gebrauchtes Mario Kart 8 gekauft, und kann die S2 nun wegwerfen!

das MK8 landet auf ebay, du kaufst es, und bist angeschissen.

ob du dann die Kirche im Dorf lässt!?

Weil DU ja die Cardridge im Original besitzt, und anchweisen kannst, damit gespielt zu haben, und dennoch nen permanennt Bann hast!?

Ich würde alle Register ziehen!

Bei solchen Geschichten fehlt wieder die Hälfte, woher will Nintendo wissen dass das Spiel gebraucht gekauft wurde?

Davon war nicht die rede,

Nintendo wusste aber um welches Spiel es geht.

Warum soll das Quatsch sein? Rein logisch ist das sicher so gewesen. Jemand kauft sich ein Neues Spiel, dumpt das Game und hat es auf der Switch. Nintendo registriert das Spiel. Nur wenn die Switch online ist.Dann verkauft der jenige das Game. Der Käufer steckt das Game ein und Nintendo registiert ein 2. Game mit den selben Daten und sperrt automatisch das 2. Game. Es wurde schon mehrfach davor gewarnt, das man bei gebrauchten Spielen aufpassen soll, das der Gebraucht Markt kaputt gemacht wird.

Daher ist die MIG die größte Gefahr für gebrauchte Spiele.

Ich glaube das da noch mehr User weinen werden die gebrauchte Spiele kaufen und dann alles gesperrt wird. Man weis nie genau was dahinter steckt, wenn man sich was gebrauchtes kauft. Wenn man nur offline spielt, sollte es dann kein Problem sein. :winking_face:

Sagte ich Quatsch?

Und zudem: Ohne verlinkte Quelle ist das alles Quatsch. Ich könnt hier auch zugeben, dass ein Freund bei dem Hersteller/Bestücker des Mainboard arbeitet und Zugriff auf manche Schematics hat.

Aber NDA :nixsagen:

Weils auf FB stand, und ich das nicht mehr habe und auch nicht weiter verfolge!?

aber du hast ja suchbegriffe, mach dich dran.

Ich sagte ja auch: angeblich, und das wir niemals erfahren werden wieviel wahrheitsgehalt dahintersteckt.

Man kann noch keine Switch 2 Games dumpen

Aber es gibt die parts direkt vom Hersteller 😅 die Tage erst drüber gestolpert im netz

Dann wars halt n s1 game.

ist doch wurscht, wenns wahr sein sollte, wirds eng mitm gebrauchtmarkt!!!

ich hab neulich gelesen, dass sich jemand ein gebrauchtes S2 Spiel gekauft hat, und kurz darauf seine S2 gebannt wurde.

ANGEBLICH hat ihm Nintendo mitteilen können, um welches SPiel es sich genau handelt, und das es das gebraucht erworbene sei.

Es wird spekuliert, dass da der Vorbesitzer einen kompletten Dump mit seiner Mig gemacht hat.

Amazon tauscht ihm auch die S2 um.

angeblich.

Man wird wohl ni erfaahren, wie es wirklich war/ist.