Beiträge von LowRob

    Super! Vielen Dank. Funzt wunderbar.


    Nur für mich zum Verständnis. Warum kann man den GW Launcher nicht über emuNAND starten? Geht das nur über SaltFW? Gibt es die Möglichkeit das ganze etwas schneller zu starten? Aktuell gehe ich in den HBL starte dort den GW Launcher und der 3ds startet neu.


    Ich habe zwar die GW Launcher.cia installiert und am Homebildschirm, allerdings startet das Gerät nicht den Gateway sondern nur den HBL.. Ich kann in der Boot.ini ja Default und Y tauschen, damit der DS schonmal direkt die SaltFW lädt oder?


    Gruß Rob

    Also die DS2+ steckt im Slot mit den Files aus dem Archiv. Launcher.dat ist auch auf der microSD des 3ds im root. Bei mir wird emuNAND gebootet wenn ich nichts drücke, sysNAND wenn ich "L" gedrückt halte. Hab allerdings Luma installiert.


    Falls ich einen Schritt übersprungen oder vergessen haben sollte, würde mich interessieren, ob ich ab einem gewissen Punkt nochmal ansetzen kann. Hab die Installation lt. 3ds.guide gemacht.

    Das ist aber glaub ich genau mein Problem. Ich komme gar nicht erst in den GW Mode. Hab es mit der Launcher.dat (im root der 3ds micro SD) probiert, mit dem GW Launcher (.3dsx), Browser (go.gateway-3ds.com) oder muss die Karte nur gesteckt sein?


    Leider funzt keine dieser Methoden. Mit dem GW Launcher stürzt der 3DS ab.


    Wo finde ich die Option im Decrypt9?

    Es geht um einen New3DS. Für diesen hab ich mir die DSTWO+ gekauft, um meine Backups von meinem alten DS und dem 3DS spielen zu können. Aktuell dumpe ich meine Spiele mit Godmod und installiere diese später mit FBI. Wo ist da eigentlich noch der Vorteil der Flashcard? Aktuell hab ich da nur meine alten SNES und DS spiele drauf und das läuft auch so weit. Geht das mit der Karte schneller oder flüssiger? Die schreiben ja da irgendwas von einem Prozessor der in der Karte drin sein soll.


    sysNAND und emuNAND sind beide auf 9.2.0


    Also das NAND Backup habe ich ja vor Installation des A9LH gemacht und habe mit NAND9 ein emuNAND aus dem sysNAND geklont. Das Klonen erfolgte nachdem ich sysNAND auf 9.2.0 gebracht habe und der Loaderhack installiert wurde. War das falsch?


    Was genau meinst du mit Nintendo 3ds Ornder bereinigt? Hier hab ich nämlich nichts gemacht bzw. evtl. etwas vergessen.


    Die Karte ist fehlerfrei, habe es zur Sicherheit aber auch noch mit einer anderen probiert. Gleiches Problem. Habe dann das gesicherte emuNAND wiederhergestellt.


    Auffällig ist auch, dass relativ viele Programme, wie DECRYPT9, EMUNAND9, etc. bei starten aus dem HBL einen Absturz/Blackscreen verursachen. Hab auch das Downgrade wiederholt, um auszuschließen, dass hier etwas schief gelaufen ist. Bin jetzt wie gesagt mit meinem Latein am Ende. Evtl. würde ich das mit dem bereinigen nochmal probieren wenn du mir das kurz erklären könntest.


    Vielen Dank

    Wow das ging ja flott. Danke dir.


    Ist der Dateiname ein Schreibfehler? Da steht Version 11.2.0-35 und du redest oben ja über 11.1.0-34 oder geht es mittlerweile auch mit der neuen?


    Gruß Rob


    EDIT:

    hab es jetzt schon 2x probiert. Das Update läuft sauber durch und danach wird der Neustart ausgeführt. Der Bildschirm bleibt dann allerdings schwarz. Ich kann nur noch im sysNAND booten. Hab einen Restore vom emuNAND auf 9.2.0 durchgeführt und bin wieder am Anfang.


    Ich bekomm es seit Tagen nicht hin die DSTWO+ zum laufen zu bekommen. Bin langsam am verzweifeln und bräuchte Hilfe. Folgendes hab ich bis jetzt gemacht:


    1. Downgrade auf 9.2.0
    2. Homebrew Launcher mit Soundhax installiert
    3. Decrypt9, Hourglass, Luma3ds und arm9loaderhax installiert


    Hab es mit dem Browser probiert (go.gateway...), mit GW.3dsx und freegame.3dsx. Beim Browser gleibt der Bildschirm stehen ("Loading..."), bei den beiden anderen Lösungen hängt sich der DS beim starten aus dem HBL auf.


    Was möchte ich machen? Ich möchte Backups von meinem DS erstellen, dass ich diese alle auf meine SD schieben kann. Das geht ja problemlos mit Hourglass 9.


    Beim erstellen des emuNAND hatte ich schon viele Probleme, da die NAND9.3dsx auch einen Absturz verursachte. Hab dann die .bin genommen und über Payloadmethode gestartet, Karte mit emuNAND formatiert und meine Daten wieder zurück gesichert. Funzt auch soweit, hab zwei verschiedene Designs gewählt um optisch die Systeme unterscheiden zu können.


    Hab ich was vergessen?


    Vielen Dank im Voraus
    Rob