Beiträge von Tobsen_88

    Hmm, dann sende doch bitte mal diese payload.bin über TegraRcmGUI (mit der boot.dat auf der SD-Karte). Sollte dann das TX Logo erscheinen, musst du sofort Vol+ drücken und halten, um in das SX OS Bootmenü zu gelangen.

    Also es kommt kein Logo.


    Ich formatiere die SD nochmal "langsam" in FAT32


    Ich habe die verlinkten Dateien verwendet. Habe sie einmal komplett auf der SD belassen, und versucht so zu starten, ohne Erfolg. Mit TegraRcmGUI den Payload gesendet, auch ohne Erfolg.


    Das selbe nochmal versucht mit dem JIG rechts, auch ohne Erfolg.


    setzte ich eine formatiere SD Karte ein und schicke den payload um amsPLUS zu laden, gehts sofort.


    Somit schließe ich ein defekt am Kartenlesegerät an der Switch aus.


    Der Akku ist auch 100% geladen.


    Starte ich aus dem TegraExplorer den Payload, bleibt der Bildschirm auch schwarz, oder dauert das irgendwie 5 minuten, bis das Logo kommt?

    Hattest du die beiden hier verlinkten Dateien (boot.dat & payload.bin) auf die SD-Karte kopiert? Du musst offensichtlich einen Modchip verbaut haben, wenn du ohne AutoRCM und ohne Jig diese Meldung hinsichtlich "RCM OK!" über TegraRcmGUI erhältst. In dem Fall müsste der Payload von der SD-Karte geladen werden, der i.d.R. als payload.bin dort vorliegen muss.

    Die Meldung bekomme ich in der Tat in Tegra, ohne JIG und in hekate ist AutoRCM "off".


    Allerdings kann ich, wenn ich die beiden Datein auf eine SD packe, nicht die Switch starten.


    Die ganze Zeit konnte ich amsPlus aus TegraRcmGUI starten. Das ist bisher die einzigste Möglichkeit, dass das Gerät irgendetwas anzeigt.^^

    Ja, aber die payload.bin des amsPLUS Paketes ist ArgonNX! Die payload.bin, die ich dir zuletzt verlinkt habe, ist der SX OS Loader!

    Du müsstest also im Falle eines verbauten Modchips (es wird dann sicherlich der Trinket M0 sein) die boot.dat UND die payload.bin auf die SD-Karte kopieren. TegraRcmGUI wäre dann überflüssig!

    Servus,


    also ich habe es eben mal ausprobiert und das funktioniert nicht.


    Also lade ich mir jetzt die boot.dat auf die SD und schicke den payload mittels Tegra auf die Switch richtig?

    Servus, bei meiner knackt es auch. Schaut aus als ob beide Displays gesprungen sind. Sieht man im normalen Licht nicht, erst wenn man die Taschenlampe gegen hält.


    Ich will sie jetzt mal tauchen. Display hab ich bestellt.

    Dann wirst du wohl einen Modchip verbaut haben. In dem Fall müsstest du die payload.bin in den Root der SD-Karte kopieren und bräuchtest TegraRcmGUI gar nicht, weil der Payload dann von der SD-Karte geladen werden würde.

    Ich probier das mal aus.


    Wie sollte denn eigentlich vom Prinzip her die Ordnerstruktur aussehen? Ich hatte einfach das gesamte Paket auf die SD Karte kopiert. Folgedessen war doch eigentlich die payload.bin schon auf der SD.

    Du hast offensichtlich AutoRCM aktiviert oder einen Modchip verbaut, andernfalls würdest du einen Jig benötigen, um die Konsole in den RCM versetzen zu können. Hattest du die SD-Karte auch mit SAK/Guiformat nach FAT32 formatiert?

    Die SD-Karte hab ich entsprechend formatiert.


    AutoRCM ist deaktiviert lt. Hekate.


    Ob in der Switch ein ModChip verbaut ist, kann ich nicht sagen, da die Switch bei mir noch nie gelaufen ist.


    Wie kann ich den feststellen, ob ich ein Jig benötige? Ich hab mir mal die TuT angeschaut, konnte aber kein klares Indiz erkennen, woran man es festmachen kann.


    Kann man bei Verwendung eines JIgs entwas kaputt machen?

    Du musst vorher auch den Vol+ Button gedrückt halten, bevor du zudem den Powerbutton noch drückst.

    Dieses Icon muss dann unter TegraRcmGUI zu sehen sein. Erst dann kann der Payload gesendet werden. Prüfe zuvor aber auch, ob unter den Settings kein "Auto inject" aktiviert ist.



    Ist das denn auch der Fall?

    so hab ich gemacht. bleibt alles weiterhin dunkel.



    Tegra zeigt erst das Bild von dir dann an, und dann, dass es den Payload erfolgreich gesendet hat.



    Benötige ich für den Vorgang einen JIG?

    Was sich sonst noch auf der SD-Karte befindet spielt keine Rolle. Es muss lediglich nur diese boot.dat auf der SD-Karte liegen und dieser Payload an die im RCM befindliche Konsole gesendet werden. Wenn dann nichts passiert, ist entweder der Akku leer, oder die Konsole wurde nicht korrekt in den RCM versetzt.

    Ich habe 2 Wege versucht.

    einmal die Dateien austauschen auf der SD- Bildschirm bleibt schwarz

    SD neu formatieren und nur die boot.bin direkt auf die SD extrahiert.


    Konsole zeigt in Hekate einen Akkustand von 99.9% an


    Konsole in RCM versetzen-> 15 sek Power & +/- Button gedrückt halten-

    Konsole wird getrennt von windows

    danach powerbutton drücken

    Konsole wird in Tegra erkannt

    Payload schicken

    erfolgreich gesendet

    Konsole vom Kabel trennen


    richtig so?



    Kann es sein dass ich ein Jig benötige^^? weil den hab ich nicht

    Diese verlinkten Daten sind die boot.dat des SX OS v3.1.0, sowie der für diese CFW zu sendende Payload, um damit nach sandmanns Vorschlag über das SX OS Bootmenü ein Backup des sysNand anlegen zu können, bzw. dies darüber zu versuchen. Dafür muss diese boot.dat auf die SD-Karte kopiert, und dann über den Payloadsender (in deinem Fall TegraRcmGUI) diese verlinkte payload.bin gesendet, und sobald das TX Logo erscheint, die Vol+ Taste gedrückt gehalten werden, bis das SX OS Bootmenü erscheint.

    Also lade ich die boot.bin auf die SD. Darf da sonst noch was drauf sein ? Muss die SD in FAT32 formatiert sein? Brauch ich sonst noch was auf der SD ?


    Ich frage, da ich die Boot.bin ausgetauscht habe und den payload mittels Tegra gesendet hatte aber die Switch dunkel bleibt.

    Danke muxi hat geklappt :)


    Die Dateien einfach auf der SD Karte austauschen und mit Tegra den payload?

    Das funktioniert nicht. Meine Switch lädt nur ein Menü wenn ich den payload ArgonNX.bin


    Starte ich den payload über trgra explorer, bleibt der Display schwarz. mach ich was falsch?

    Versuch mal mit der boot.dat von SX + payload und lies damit mal den NAND aus.


    https://sx.xecuter.com/download/SXOS_beta_v3.1.0.zip

    https://sx.xecuter.com/download/payload.bin

    Werd ich dann mal versuchen heute Mittag. Danke schonmal für die nette Hilfe ☺️


    Muss ich wohl noch ein bisschen verschieben^^


    wie groß sind die Dateien denn?

    Sollte ein Hardware Problem vorliegen, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Versuche doch zunächst bitte einmal über amsPLUS --> ArgonNX zu Hekate zu booten und nach Punkt 2 der Einrichtungsanleitung aus dem amsPLUS Thema ein sysNand Backup zu erstellen, und ob das ohne Fehlermeldung möglich ist.

    Servus,

    folgendes hab ich versucht.


    1.) SD neu formatiert in FAT32 und alle Daten aufgespielt aus dem Paket. Payload via Tegra gesendte, Hekate->Tools-> Backup -> Boot0&Boot1

    Failed to init eMMC!


    eMMC RAW GPP

    An exception occured (LR 8103FAF8):

    DABRT


    Press any key



    2.) emuMMC -> Create emuMMC-> SD File-> Failed to init eMMC

    3.) emuMMC -> Craete emuMMC-> SD Partition-> Part 1-> Failed to init eMMC


    Ich wollte jetzt mit dem TuT von kempa starten, um die FW neu zu installieren, allerdings klappt auch der lockpik_rcm payload nicht (sysnand)


    unable to init mmc


    Weiß einer wie ich sicherstellen kann, ob es kein Hardware Fehler sein kann?


    Wenn es ein HW Fehler ist, wie kann ich ihn eingrenzen, sodass ich nur das entsprechende Teil auswechseln muss?


    Und ich wollte unbedingt mal loswerden, was das hier für ein tolles Forum ist. Selten so gut geholfen bekommen :)

    Sollte ein Hardware Problem vorliegen, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Versuche doch zunächst bitte einmal über amsPLUS --> ArgonNX zu Hekate zu booten und nach Punkt 2 der Einrichtungsanleitung aus dem amsPLUS Thema ein sysNand Backup zu erstellen, und ob das ohne Fehlermeldung möglich ist.

    Alles klar, danke schonma. muxi ich werd’s heute Abend nach der Arbeit mal ausprobieren und dir Feedback geben ☺️

    Läuft die CFW denn über einen emuMMC? Wenn das so ist, und diese sich problemlos booten lassen sollte, der sysNand (OFW) hingegen aber nicht, und zudem auch sichergestellt ist, dass AutoRCM deaktiviert wurde, und sich keine GC im Slot befindet, ist sicherlich von einem sysNand Brick auszugehen. Dann würde nur noch der Restore des bei der CFW Ersteinrichtung angelegten sysNand Backups Abhilfe schaffen können. Die genaue Vorgehensweise dafür ist von der genutzten CFW Variante abhängig.

    Failed to init eMMC. ich habe nochmal nachgeschaut, ob der MMC Chip mit der kleinen Platine eine richtige Verbindung hat. Hab sie war auch lose.


    Die Switch ist geladen und hab eben versucht sie in Recovery Mode zu starten. Klappt nicht.


    Hekate gestartet und geschaut... wieder Failed to init eMMC.


    Wie anfangs gesagt. Das ist meine 1. Switch und sie ist direkt mit einem defekt angekommen, da ich sie gebraucht gekauft hab. Ich kenn mich damit also gar nicht aus.


    wie bekomm ich raus, welche CFW Variante ich habe?