Beiträge von Tobsen_88

    Ist das denn auch unter einem Windows System erfolgt? Hier wurde bereits des Öfteren geschrieben, dass es vergleichsweise unter einem Mac zu Problemen gekommen sein soll, auch unter einem darunter betriebenen Windows über eine VM!

    Angefangen habe ich unter Mac, dann hab ich alles nochmal auf Windows gemacht, da ich unter Mac nicht auf FAT32 formatieren kann, bzw. nicht so easy wie unter Windows.

    Der Mac legt finder files an (die man unter Windows sieht)

    Versteckte files mit einem Punkt davor, das gibt öfters Probleme, hab ich selbst schon erlebt. Gerade wenn es um die start payload / boot.dat geht.

    Das habe ich erst nach deinem Hinweis gesehen. Das war tatsächlich so. Ich habe alles nochmal gelöscht und das Paket neu auf die SD entpackt.




    Gleichzeitig hab ich die Switch auch nochmal aufgemacht, und die BAT abgeklemmt, sowie die Verbindungen gecheckt, konnte aber keine Anomalien feststellen



    Hab ich irgendwie eine Chance zu prüfen, ob die Hardware überhaupt richtig funktioniert?


    Schalte ich die Switch falsch ein?

    Ich verbinde sie mit dem Laptop, Laptop erkennt die Switch Tegra zeigt conncted an, ich drücke Power + +/- bis disconncted steht (15 sek.) und drücke erneut Power sodass in Tegra conncted steht. Ich sende den Payload ArgonNX.bin


    2 verschiedene Versionen habe ich dann ausprobiert

    Einmal: Switch via USB verbunden lassen bis das Menü geladen hat

    die andere , sofort nach senden des payloads vom USB Kabel getrennt



    in beiden fällen kann ich nichts via Touch auswählen



    sooo es hat mir keine Ruhe gelassen, und nun hab ich den Übeltäter ausfindig gemacht.


    Die Steckverbindung vom Digitizer zum Daughterboard hatte ich überprüft.


    Die Steckverbindung vom Daughterboard zum Mainboard hatte ich nur visuell geprüft da man ja nicht richtig hinschauen kann, aber diese Verbindung war daran schuld das der Touch nicht reagierte...



    Jetzt kann ich weitermachen.



    Auto RCM steht auf Off muxi wie kann ich jetzt die originalsoftware wieder starten?


    ergänzung hinzugefügt

    Wie war das nochmal mit den SD-Karten? Hattest du diese mal auf Fehler überprüfen lassen?



    Ja.


    Ich habe diese mit Windows und Mac geprüft.


    Ergebnis:

    Mac : beide Okay

    Windows: 1. Ok (zeigt an no splash...), 2. Schreibgeschützt fährt ins Menü)


    ich habe beide nochmal neu formatiert und das Paket auf beide neu kopiert und dann die SD Karten nochmal überprüft mit den Tools.. Alles i.O.

    Kein Schreibschutz auf beiden Karten.


    Ich checks nicht.

    Das ist nur jetzt eine zum Testen.



    Ich hab 2 verschiedene, allerdings mache ich bei der einen die Formatierung jetzt nochmal neu und auf Fat32 mach ich mal nicht quickformat.


    Sollte das nicht helfen, nehme ich die andere auch nochmal zum formatieren.


    Wenn das nicht klappt, hast du eine Idee was es sein könnte ?


    So ich habe die SD Karte jetzt nochmal nach Punkt 20 formatiert und mit SAR in FAT32 langsam formatiert und habe die Datein aus dem Paket mit 7zip direkt auf die SD-Karte entpackt.


    Das Menü lädt jetzt, allerdings kann ich nichts auf dem Touchpanel auswählen. :(

    also ich hab es jetzt mit es mit 2 Computern probiert und zwei verschiedenen SD Karten von SAN Disk.



    ich weiß nicht was ich falsch mache, ich bekomme ja sogar noch nicht mal mehr das Bild wie gestern hin....



    Hast du eine Idee Muxi?


    Ich wiederhole nun nochmal den Punkt 20 aus dem Thema und formatiere dann mit SAK in fat32, dann extrahiere ich mit winzig die Datei direkt auf die SD Karte


    Es ist eine SanDisk Ultra 64GB A1 micro sd XC

    Kopiere dir bitte mal die Daten des amsPLUS Paketes auf die SD-Karte, versetze die Konsole dann in den RCM und sende dann den im Paket beiliegenden ArgonNX.bin Payload über TegraRcmGUI an die Switch. Dann sollte dieses Menü auf dem Display der Switch erscheinen


    &thumbnail=1


    Prüfe das bitte mal und teile mir mit, ob dieses Menü zu sehen ist.

    Ja, dieses Menü ist nun auf dem Display der Switch zu sehen. Kann oder muss ich da irgendetwas auswählen? Ich bin ehrlich gesagt bei der Switch komplett unerfahren.

    Servus,


    ich bin neu bei der Switch.

    ich habe eine Switch erstanden... kostengünstig.. Sie ging nicht mehr an... nach vielem Hin und her hab ich sie gestern Abend dann doch anbekommen... (mehrstündiges laden im Dock und mehrfaches ein und ausstecken)


    Dann habe ich gesehen, das der Akku voll geladen war und die Joy-Cons auch beide geblinkt haben.


    Über die Freude, dass sie doch funktioniert, hatte ich vergessen, welche Software Version drauf ist, nachzuschauen.

    Also rein ins Menü und den Factory Reset gestartet nachdem ich sie mit dem WLAN verbundne hatte.


    Der Vorgang startete auch, aber brach ab mit irgend einer Fehlernummer...

    Standardverfahren wurde beschrieben..


    Ich dachte na gut, dann machen wir es wie es da steht und schalten sie aus., in der Annahme sie wieder einschalten zu können... Jedoch Fehlanzeige.


    Seitdem geht sie wieder nicht an.


    Die üblichen Tastenkominationen wollten heute nicht funktionieren.



    Wenn ich sie an den Lappi hänge, höre ich wie der PC sich mit der Switch verbindet.. und im verbundenen Zustand auch bei gedrücktem Power Button (15 sek) disconncted.



    Stecke ich sie ins Dock.. leuchtet das Dock nur kurz auf.


    Beim Test mit einem Handy, ob das Netzteil defekt ist, hat das Handy angesprochen.




    Habt ihr einen Tipp oder eine Vorgehensweise um Systematisch was ausschließen zu können?


    (Stromtester geordert Link)



    Danke im Voraus :)