Beiträge von keppi2456

    Naja ich mache das ja aber nicht das erste mal.

    Bloß das ich wegen meiner Tochter alles auf normal zurück gesetzt habe.

    Und da gab es noch andere Möglichkeiten als dieses Browser Tool um eine PS3 ein CFW zu machen.


    Jetzt durch das Neue Update bleibt mir ja nur das Browser Tool was ja auch zuletzt alles geklappt hat.

    Die Sticks sind auch keine 3.0 und wurden alle mit MiniTool Partition Wizard 12 auf Fat32 Formatiert.


    Dann als erstes den Ordner PS3, dann UPDATE angelegt und zuletzt die PS3UPDAT.PUP dort rein.


    Hmmm, also ich habe die Switch auch geschafft und da ist es um einiges schwerer, deswegen verstehe ich das grade auch nicht.

    Vor allem da ich es ja schon mal geschafft hatte.


    Und ich bin ein richtiger Technik Freak der auch Seine PC"s selber Baut usw.

    Sogar Smartphones habe ich schon Software ausgetauscht.

    Das verstehe ich jetzt einfach nicht.


    Gut egal werde noch mal alles Platt machen und dann noch mal alles wiederholen.

    Wenn es dann nicht klappt auch egal, habe hier ja genug zum Daddeln stehen.

    Hallo,


    erst mal Danke für die Hilfen.

    Habe einfach die Konsole noch mal zurückgesetzt und dann hat es mit den Toolset auch bis zum Schluss geklappt.

    Es war alles OK.


    Bin dann in den Recovery, dann auf Update und das System sagt mir egal ob Rebug oder Ferrox Update kann nicht gefunden werden.

    Habe jetzt schon 3 verschiedene USB Sticks getestet und immer das selbe.

    Also 3 Versuche mit Rebug und 3 mit Ferrox.

    Sticks waren natürlich mit den MiniTool auf Fat32 Formatiert worden.


    Ach ja alle versuche habe ich zusätzlich auch noch mit jeden Stick wenn man vor der Konsole steht,

    in den Linken und auch rechten Anschluss gesteckt.


    Welcher USB Eingang war es jetzt eigentlich Richtig?


    Wie ich oben ja geschrieben hatte, hatte ich auf der Konsole ja schon mal CFW drauf gehabt.

    Und zum Testen damals auch schon Rebug und auch Ferrox.

    Gab nie Probleme.

    Zurückgesetzt und Gestern noch das letzte Playstation Update drauf gemacht.


    Habe auch alle Browser Daten grade noch mal gelöscht.

    Ab da wo ich dann auf die Seite komme geht einfach nichts mehr.

    Auch die Rücktaste beim Joypad geht nicht mehr.
    Kann den Browser nicht verlassen.


    Das war jetzt auch das 5 mal.

    Hallo,


    ich wollte meine Playstation mit den Playstation 3 Toolset by @bguerville CFW Installieren.

    Habe alles wie in Eurer FAQ gemacht.


    Jetzt bin ich im Browser und habe die Seite https://www.ps3xploid........ eingetragen und ich komme auch auf die Seite.

    Jetzt steht oben Rechts Initializing PS3 Toolset v.1.0 build 022 Please Wait, hat sich nach 1 Stunde auch nicht verändert.


    Normal soll ich ja auf Flash Memory Manager gehen.

    Kann mein Feil aber nicht dort im Browser hin bewegen.

    Joystick mit den ich vorher noch den Feil bewegen konnte regt sich nicht.


    Woran kann es Liegen?


    PS. Konsole hatte vor längerer Zeit schon mal CFW drauf und lief auch alles.

    Hatte Sie wegen der Tochter aber auf Werkszustand zurück gesetzt.

    Sie hat jetzt eine Switch und ich die PS3 wieder.

    Hallo,


    ich habe alles noch mal so gemacht wie hier in der Anleitung.

    Alle Updates sind vorher gemacht worden.

    Die Konsole ist auf der Neusten Version und SX OS ist v3.0.2.


    Ist auch nicht das erste mal das ich eine Switch Fertig gemacht habe.

    Habe die Datei Variante gemacht.

    Backup natürlich auch alles Fertig und auf dem PC.

    Die Konsole meiner Tochter die ich letzte Woche gemacht habe läuft mit dem Neusten Updates usw.


    License Datei ist auch wieder vorhanden und emuNand steht auf enabled.

    Alles so weit gut.

    Jetzt wollte ich im SX Bootmenü auf CFW Booten und ab da ist Feierabend.

    Ich gehe da drauf und es wird schwarz.

    Nach einer Zeit gehe ich mal auf den Power und dann kommt Nintendo und harkt sich fest.

    Gehe ich noch mal drauf Startet er wieder mit Nintendo und Startet ins Normale OFW.


    Was kann das sein?

    Wie gesagt es hat so weit alles geklappt, ich komme auch ganz normal wieder in den SX Bootmenü.

    Hallo,


    habe hier schon unsere Switch mit einen cfw gestartet und es funzt super.


    Jetzt möchte ich die 2ds xl von unserer Tochter auch gerne ein cfw verpassen.
    Ich habe da noch eine Karte liegen, siehe Foto.


    Kann ich die auch benutzen um 3DS Games zu benutzen oder gehen mit der nur DS?
    Oder geht mit der gar nichts mehr, da ich die eigentlich für die normale 2DS gekauft hatte.



    Wenn mit der nichts mehr geht was kann ich noch machen, benutzen?

    War eigentlich die ganze Zeit in sx os wegen fFestplatte und bin dann glaube ich in den HB bereich und wollte mal ins Atmos gehen.
    Gemacht hatte ich da nichts wegen absturz. Werde es Heute Abend wenn ich ruhe habe noch mal Testen ob es so war.


    Ach wenn du schreibst mache mal dieses oder jenes mache ich das so wie du geschrieben hast.


    Wäre ja auch blöd wenn nicht. :) ;)


    PS. gerade nach meinen schreiben gesehen das es wieder eine sagen wir mal App gibt.
    Incoknito, die kann ich im switch Ordner einfach überschreiben oder?
    Oder erst löschgen und dann neu?

    Wo dran siehst du das es ein Ordner ist der wo nicht hingehört?
    Wo soll der denn sein?
    Ich sehe bei den Fehler Code nichts.
    Oder darf bei Atmo keine Hdd dran sein?


    Hatte nach der ersten Installation vor paar Tagen noch nichts da mit gemacht.
    Ist ja auch kein Update da vorher nie ein CFW drauf war.
    Ist also von hier alles Runter geladen und dann alles ganz in Ruhe in der Nacht wo alle bei uns geschlafen haben alles ganz genau nach der
    Anleitung im ersten Post gemacht.


    SX OS war mir noch nicht abgestürzt.
    Aber wie geschrieben habe ich außer schauen noch nichts da mit angestellt geschweige installiert..

    Hallo,


    hatte Heute mal einen Absturz gehabt siehe Foto.
    Habe auch noch kein Update von der Neuen Version gemacht.


    Will hoffen das es nichts schlimmes ist?
    Bin da auch wieder Raus gekommen und läuft wieder.


    Habe auch mal im SX OS unter Konsole geschaut.
    Also da wo auch Fehler auftauchen.
    Habe es nämlich immer noch nicht geschafft das er die HDD Sachen Anzeigt.
    Dort sieht man das er die SD Karte usw gefunden hat.
    Bei der usbhdd steht aber immer Fehler.
    Kann es sein das statt im Root doch die Dateien in ihre eigenen Ordner müssen?


    Normal soll das ja ins Root da das mit den Ordnern noch nicht klappt.


    Hi Muxi,


    hehehaha hättest nicht Freitag die Neue Version Posten können? ;)
    Habe wo alle im Bett waren von Freitag auf Samstag bis Morgens um 6 Uhr alles Fertig gemacht und so weit läuft es auch alles.
    Auch die Sache mit Inkocnito usw.


    Ist es den schon so wichtig es zu Updaten?
    Hast ein Link wo ich sehen kann was jetzt besser ist oder ein Update bekommen hat?


    Jetzt habe ich unter SX OS den Installer mit angeschlossener HDD gestartet und jetzt ist er schon seit 2 Stunden am Scannen und Blinken.
    Also er ist noch nicht im Installer drin, siehe Foto.



    ist eine 5TB Intenso und klar sind auch noch andere nicht Switch Sachen drauf aber meine Backup Spiele sind nur 20Stück und im Root der Platte!
    Oder ist die vielleicht zu groß?


    Gut könnte die auch auf meinen USB Stick ziehen und mal schauen was dann passiert.
    Müsste da nur alles löschen sind halt die Filme meiner Tochter drauf.


    Woran kann das den jetzt liegen?
    Habe es jetzt auch in den installer geschaft und da sind auch alle möglichen sd und hdd sachen zu sehen aber wenn ich auf hdd gehe ist nichts aufgelistet.


    Zusätzlich wie funzt das mit den Joycons, da die Switch ja in der Docking Station drin ist habe ich es jetzt noch nicht geschaft die externen zu starten.


    Sie suchen zwar wenn ich was Drücke aber gehen dann auch wieder aus.


    Wenn der Bildschirm Dunkel wird Drücke ich immer an den Joycons in der Docking Station die an der Switsh angeschlossen sind.
    Dann wird es auch wieder hell aber -, l, , R laufen nicht.
    Kann sie also nicht verbinden.


    Ach man wieder alles hier gelesen und habe es gefunden wie es geht.
    Also das Problem mit den Joycons ist gelöst durch eure tolle Anleitungen. :) ;)

    Hallo,


    erst mal ein schönes Neues Jahr 2020!


    Muxi ich habe vor Weihnachten schon meine SD Karte bekommen.
    Habe aber bis jetzt gewartet, da es ja doch etwas schwerer ist als eine PS3 CFW zu machen.
    Habe es jetzt auch mit der Büroklammer gemacht.
    Habe mir aber Heute bei Elewelt erst mal die Lizens von sx os gekauft und auch gleich noch RCM Loader.
    Mit der Büroklammer war mir doch zu viel Frimel Arbeit.


    Gut jetzt läuft gerade die Erstellung des emuNand.
    Vorher habe ich natürlich ein Werksreset von allen gemacht, dann die Switch frisch mit meinen Account Angemeldet und wieder aus gemacht.


    Der nächste schritt wäre wenn alles geklappt hat, ja noch mal ein Werksreset des sysnand also OFW.
    Wenn ich das jetzt mache würde der Werksreset mir nicht auch alles von der SD Karte wieder Löschen?


    Den Rest wegen Backup sysnand oder Switch Keys habe ich wohl verstanden.


    Jetzt noch eine Frage wegen der Funktion mit der HDD Festplatte.
    Klar kann ich da meine Spiele Backups drauf packen und dann installieren.
    Kann ich da aber auch meine Spiele selber wie bei der Wii auf die HDD installieren oder geht das weiter hin nur auf die SD Karte?


    Ach ja gibt es ein speziellen USB Anschluss für die HDD oder ist es egal wo ich die reinstecke?