Beiträge von alpi972

    das geht nicht da ein teil der FW im NOR Flash steht und ohne Hardwrare kannst du keine CFW installieren , ausserdem Formatiert die PS3 die HDD da sie nur an der PS3 genutzt werden kann wo sie eingebaut war

    komischer weise lief das ganze ohne Probleme bis dahin, und soweit ich mich erkundigt habe ist der NOR-Flash bzw. bei anderen NAND-Flash nur eine Art Zähler, der die schon installierte fw-Version notiert (weshalb downgrade nicht Möglich ist). Und soweit ich weiß muss zum laufen nur die FW-Versionsnummer der OFW und der CFW übereinstimmen. Das die Festplatte verschlüsselt wird, weiß ich auch, aber es sollte doch möglich sein diese verschlüsselten Daten zu kopieren, ich will sie ja nicht auslesen mit meinem PC sondern Quasi nen Clon erstellen. Das mit dem Überschreiben des Bootsektors konnte ich schon übergehen (scheint für Linux-Bootstick nicht zu gelten).
    danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort :lachende:

    Hallo liebe Community,


    Folgende Frage,
    Ich habe letztens eine HDD von der PS3 eines Freundes (Orig. PS3 Slim 120GB (jetzt 500GB)) in meine (Baugleich) hineingeschoben. Er hatte eine CFW und ich OFW, aber konnte nach dem Wechsel die CFW auf meiner Konsole nutzen (weshalb ich davon ausgehe das die FW auf der HDD installiert ist). Nun wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die CFW 4.81 direkt über PC auf der Festplatte zu installieren (da ich meine PS3 nicht softwarebedingt downgraden kann und das installieren über die Konsole nur Fehler spuckt). Oder kann man diese Klonen (also Datenrägerabbilder in Form von ISO o.Ä.
    Über Ideen oder Tipps würde ich mich sehr freuen


    MfG Albi :lachende: