Beiträge von theANY

    .VCD funktioniert 100pro, ich Habe mit dem Spiel YOU DON'T KNOW JACK (Kennt das noch jemand?) ausprobiert... Aber ich Hans einfach über uLE ausprobiert. Wenn dir OPL das nicht anzeigt, ist womöglich was bei der Konfiguration deinerseits was falsch gelaufen.
    MFG theANY


    Edit: Es wird nicht funktionieren, weil du den USB-Stick mit exFAT formatiert hast. Du MUSST FAT32 benutzen, sonst kann die PS2 den Stick nicht lesen!

    Ich hab ne mögliche Idee, aber vorher folgende Frage: Hast du die neu oder gebraucht gekauft? Wenn sie gebraucht war, kann sie nämlich ein Mischling aus beiden sein. TVS hat zur Zeit der PS2 gerne mal die Teile durcheinander gemischt... Hatte ich schon mal mit ner v5 und ner v6. Da war das Mainboard von der v5 und die Hülle von der v6. Aber aus welcher das ist kann ich jetzt auch nicht sagen.
    Gruß
    theANY

    Hallo liebe Community,
    ich hab mich jetzt stundenlang mit Free MC Boot und uLaunchELF beschäftigt und mir ist sowohl konfigurationsbasiert als auch optisch etwas aufgefallen: es gibt Codes, die entweder Schriftartattribute oder Schriftzeichen darstellen. Ein paar Beispiele hierfür (ohne Anführungszeichen):


    "o006" steht für einen ausgefüllten Pfeil nach oben;
    "o009" steht für einen augefüllten Pfeil nach rechts;


    Allerdings steht davor noch ein undefinierbares Zeichen, das bei mir im Editor als Punkt angezeigt wird und nicht in dieser Nachricht eingebbar ist. ?(


    Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Kennt jemand noch mehr Codes?
    thx
    theANY

    Hallo liebes Forum,
    ich hab mal wieder ne Frage. Ich hab aufgeschnappt, dass DVD+R schädlich für den Laser einer jeden PS2 ist. Kann mir das mal jemand mal erklären? (evtl. auch physikalisch)
    Danke im Voraus
    theANY :lachende:

    Hab grad mal ne Idee bekommen:
    Auf nem Board einer defekten DESR 5000 hab ich letztens eine Art kleinen rom-flashspeicher ausgelötet und ausgelesen....Ich Schussel hab aber das alte Board schon weggeworfen... Waren etwa 32mb.... Dann mal die raw Werte sowohl binär hexadezimal als auch in ASCII und Unicode betrachtet.... Irgendwo her kannte ich einige Werte... Hab die grad mal mit verschiedenen Dingen verglichen und Bingo! Die PSX hat bereits eine Festplatte mit bestimmter seriennr und anderen werten die bei jeder Festplatte anders sind sozusagen an sich gebunden. Das heißt sie vergleicht wohl die internen Werte mit denen der Festplatte. Leider aber ist es ein ReadOnlyMemory...... Außerdem hab ich mit nem alten tool namens BootIt NG mal die Festplatte ausgelesen... Findet ihr bei Google.... Es zeigt die u a die Werte der Formatierung an.... Könnte vllt. hilfreich sein....
    MFG theANY


    PS: Gute Besserung an Chippy... Tut so viel Gutes für andere und dann erwischt gerade ihn ne Krankheit.... ;(

    Hallo liebes Forum,
    ich habe mal wieder eine Frage. Ich möchte einen altersschwachen Laser meiner PlayStation 2 SCPH-30004R (v4) ersetzen.
    Dabei habe ich 2 Möglichkeiten :
    1. Einen refurbished (reparierten) bzw. gebrauchten KHS-400C nehmen, der eine bessere Qualität hat, aber älter ist
    - oder -
    2. Einen neuen KHS-400W kaufen


    Habt ihr vielleicht Tipps oder selber einen rumliegen?
    Schon mal vielen Dank im Voraus
    theANY :lachende:

    Also für mich wär das was an ner ps3... is sicher schon geil mit 8-kanal-anlage und tacho,schaltung etc. ...... aber da kann man ja gleich auto fahren :)


    EDIT : Nur in echt kannst du nicht mal so eben aufm nürburgring mit nem Nissan GT-R brettern ;)

    ähhhhhmm, naja mit ein bissel wissen kennt man sich In der struktur des spiels aus.
    Im grunde gibt es nur eine sehr sehr sehr hoch 11 schwierige lösung: du musst das spiel selbst modifizieren. Vielen glauben immer das sei
    Immer In den savegames (den spielstand) des spiels gespeichert. Das extrem schwierige an der geschichte :
    1. Kannst du im endeffekt nur wie homebrew starten
    2. Du musst die datensätze erst finden, Dann richtig dekompilieren, möglichst wenig bearbeiten, Dann wieder im richtigen format kompilieren und auf der gerät / den emulator zum laufen bringen.
    Ein geringer fehler und du darfst von vorn anfangen....
    Habe ich ein einziges mal gemacht , hat fast 4 Monat gedauert bis ich EIN fahrzeug perfekt integriert hatte...
    Ein mal und nie wieder :uweg: :autsch: