Beiträge von maxx12

    Sorry, war ein wengerl stressig, die letzten Tage...


    Hi Fatman


    Screenshot von der SK häng ich an.
    Ja, ich hab in irgendeinem Forum gelesen, dass ESR und der HD Loader ESR gepatchte SK verlangt und der Open PS2 Loader ungepatchte nimmt.


    Ja, FMCB funktioniert, hab mir auch schon eine MC selbstgemacht zum probieren...
    Ich wusste nur nicht, wie das mit den SK läuft.
    Ich dachte zuerst dass es reichen würde, einfach die MC mit FMCB im Slot zu haben und eine SK einzulegen und das Spiel startet einfach. So wie mit dem Chip auch.
    Wie gesagt, hab mich damit nicht viel beschäftigt.
    Jetzt weiß ich Dank Euch ja schon, dass man das Spiel dann über ESR oder den Open Loader starten muss.


    Die esr.elf ist im Ordner Boot, und startet auch.


    Hi Elbart


    Danke für die Beschreibung zum Deaktivieren
    Nein, bei mir steht dann nur "Legen sie eine PS2 kompatible DVD ein" oder so ähnlich und im Browser leuchtet sie auch nicht auf


    Aber die werden wahrscheinlich auch nicht gepatcht sein


    LG, maxx

    HI


    Ja, das geht bei bis jetzt allen probierten SK leider nicht. Egal ob auf - oder + gebrannten DVDs
    Sie leuchten im ULauncher, im Open Loader usw. garnicht auf.
    Im Open PS2 Loader hab ich jetzt mal Netzwerk, USB, HDD, Apps aktiviert, die könnt ich auch auswählen, wenn was angehängt wär aber für das DVD Laufwerk gibts keine Option.
    Ich hab heut mal nen USB Stick mit Multimedia probiert. Das funktioniert.
    Da kann ich zugreifen aber cdfs ist immer leer


    LG, maxx

    Hi Seewood


    Wir haben mehrere PS2
    Eigentlich war mein Schwiegervater in Spe der PS2 Zocker.
    Wir waren auf der Suche nach coolen Rollenspielen für ihn.
    Da haben wir mal ein paar ersteigert.
    Und auch mal ein Gesamtpaket mit mehrere Spielen und seitdem sammeln wir selbst auch die PS2 Spiele.
    Und manchmal kaufen wir uns auch ganze Pakete.
    Deshalb sind mehrer PS2 vorhanden.
    Die drei genannten befinden sich grad im Wohnzimmer, deshalb wurde darauf getestet.


    Ich hab noch eine FAT mit Netzwerkadapter.
    Vielleicht rüst ich die wirklich nochmal um auf HDD wenn ich Zeit hab.
    So oft kommen wir aber nicht zum spielen
    Hat deswegen nicht oberste Priorität.
    Es wär wahrscheinlich auch FMCB nicht notwendig, so selten wie wir zum spielen kommen, da machst die DVDs wahrscheinlich auch nicht kaputt aber jetzt bin ich angefixt :D jetzt will ich, dass es funktioniert :D
    Aber Danke für die Bilder.


    Ja, den Thread hab ich geöffnet. Ich möcht mir eh noch auf ein / zwei Speicherkarten FMCB installieren ( Multiinstall ;) )


    Hi Elbart


    Es gibt mehrere Konsolen, aber die drei stehen im Wohnzimmer, auf diesen hab ich FMCB auf die Schnelle getestet.


    Die Slim ist eine 70004
    Also müsste FMCB multiinstall prinzipiell auch auf Slim Konsolen funktionieren?


    Ich weiß leider nicht, ob auf der MC eine normale oder multiinstall installiert ist.
    Hab ich ohne Infos gekauft. Ein Bild davon häng ich an
    Ich mach mir aber eh noch ein / zwei MCs mit FMCB drauf, dann mit multiinstall


    Sorry, dass weiß ich nicht. Ich weiß nichtmal, wie sich der Modchip deaktivieren lässt :D
    Aber ich denk, dass die Sicherungskopien, die mit der gechippten PS mitkamen nicht mit ESR gepatcht wurden.


    Aber ich hab gelesen, dass Sicherungskopien ohne ESR Patch mit dem Open PS2 Loader abgespielt werden können?
    Geht das?


    Und wenn wie?
    Reicht es , einfach die Memory Card mit FMCB und dem Open PS2 Loader drauf eingesteckt zu haben und die Sicherungskopie einzulegen oder muss man den Open PS2 Loader öffnen und auf die DVD zugreifen?


    LG, maxx

    Danke SeeWood


    Ja, auf der gechippten funktionieren die Spiele
    aber auf den anderen (also zumindest eine Slim bei der aber auch FMCB nicht erkannt wird und auf einer FAT PS2) unter FMCB nicht
    Wär halt cool, falls meine Freundin und ich mal gleichzeitig eine schon vorhandene Sicherungskopie spielen wollen auf den nicht gechippten PS2
    Oder falls der eine mal im Wohnzimmer fernsehen will und der andere im Schlafzimmer spielen.
    Damit wir nicht immer die gechippte dort abstecken, da anstecken müssen...


    LG, maxx

    Hi


    Ich hab auch FMCB V1,8 auf einer Memory Card mit dem HD Loader und auch dem OPS2L, ESR, ULaunch....
    und zu einer gechippten PS2 ein paar Sicherungskopien auf DVD dazu bekommen, welche wahrscheinlich nicht mit ESR gepatcht wurden
    Ich hab die Spiele zwar auch original, möcht aber lieber die Sicherungskopien spielen um die Originale zu schonen...
    Wie krieg ich die auf der PS2" übers DVD LAufwerk zum laufen?


    Und kann es sein, dass FMCB auf der Slim, ich glaub Version 70004 nicht funktioniert?
    Danke


    LG, maxx