Beiträge von Kess_Eleven

    Ok, danke für die Infos. Ich wollte nur wissen ob es halt so sein soll, das ich ein Update angezeigt bekomme aber es nicht laden kann. Aber wenn das in Version 2.1.2 so gewollt ist, dann ist ja alles ok soweit.
    Da ich so etwas vor B9S noch nicht kannte, hat es mich eben etwas verwundert.

    Hallo, ich hoffe das das hier auch reinpasst. Denn das Problem habe ich erst seit ich Boot9Strap 1.2 installiert habe.
    Der Luma 3DS Updater 2.1.2 sagt mir ständig, das es eine neue Version von Luma3DS gibt. Installiert habe ich aber 8.0.


    Auch wenn ich erneut auf "Install Stable version" gehe ändert sich an der Nachricht nichts. Ist das normal oder läuft da
    was falsch? Ich habe auch mal ein Bild dazu reingepackt ...

    Danke. Hat aber bei mir trotzdem keine wirkung.

    Mhhh, dann ist da bestimmt was anderes faul. Also ich kann zumindest für mein Problem mit den GBA.CIAs sagen, das es ohne GBA Boot-Logo jetzt rund läuft.
    Nur mit dem HBLoader 1.3 kann ich nichts mehr anfangen. Der startet noch, aber sobald man ein Programm darin laden will gibt es einen Absturz samt
    Grafikfehler auf dem oberen Bildschirm. Bei 11.3 ging alles noch. Wer weiß, hab dazu auch nichts gefunden.

    Bringt es denn irgend etwas, wenn ich die SysNAND update, wenn ich das überhaupt muss? Ich habe das so verstanden das SysNAND das eigentliche System darstellt und EmuNAND eben eine Emulierte NAND ist, die direkt von der SD Karte aus läuft.
    Ich hab halt sehr wenig Ahnung davon aktuell. Daher habe ich auch nicht mal eine Idee, wozu man sowas wie HB Loader benötigen kann. Also sorry für mein Unwissen ^^.


    Nachtrag: Anscheinend hat es geholfen in den Luma3DS Start-Optionen das GBA-Boot-Logo zu deaktivieren. Bisher konnte ich alle GBA.CIAs ohne Absturz laden. Also vielen vielen Dank für den Hinweis M THA MAN.

    Also ich habe Luma 7.0.2 installiert. leider weiß ich aber nicht ob ich auch sysNAND 9.2 und emuNAND 11.4 auf dieser Version habe, da ich leider nicht weiß wo ich das gucken kann, bzw wo ich es updaten könnte.
    Bei mir hängt sich der 3DS wie gesagt nur bei GBA.CIAs auf - Sonst geht fast alles, außer das ich seit FW 11.4.0.37.E nichts mehr vom HB Loader starten kann, da freezed der ganze 3DS auch. Aber bisher hatte ich noch
    nichts, wo ich den HB Loader gebraucht hätte.

    Den OC Modus habe ich davor schon deaktiviert. Und wegen der 64 GB Speicherkarte, diese läuft mit allen anderen Anwendungen ohne Probleme. Also GB/GBC, NES/SNES, SEGA und auch sämtliche 3DS Spiele haben keine Probleme - Betroffen sind nur die GBA CIAs.


    Das mit dem Bootlogo werde ich aber gleich mal testen.

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das mir hier geholfen werden kann. Ich bedanke mich schon mal für alle nützlichen Antworten.


    Ich habe seit einiger Zeit teilweise Probleme GBA.CIAs zu starten. Soweit ich das noch einschätzen kann, ging das mit dem Update 11.3.0.36.E los.
    Ich habe GBA-Spiele im CIA-Format mit FBI installiert. Und besagte GBA-Spiele starten manchmal nicht. Das Bild bleibt einfach Schwarz, wo
    normalerweise das GBA Intro-Logo kommen sollte. Der New 3DS hängt sich dabei komplett auf und ich muss ihn neustarten, indem ich den Power-
    Button sehr lange gedrückt halte.


    Interessanterweise passiert das aber nicht immer. Manchmal lädt der New 3DS alles normal und das Spiel startet ohne Probleme. Aber leider eben
    auch öfter mal einfach nicht. Meine Frage ist daher nun, woran kann das liegen? Und kann man etwas dagegen tun? Denn soweit ich weiß,
    trat dieses Problem bei der 11.2 Firmware vom New 3DS nicht auf.


    Als Information: Es ist ein New 3DS XL mit arm9loaderhax und Luma3DS (aktuelle Version). Ich nutze eine Sandisk 64GB MicroSD Karte und habe aktuell
    die FW 11.4.0.37.E drauf installiert. Diesen New 3DS habe ich nicht selber eingerichtet. Ich habe diesen so auf Ebay gekauft als er noch mit der FW 11.2
    lief - Bin daher auch nicht ganz so gut bewandert mit dem Thema Luma3DS und arm9loaderhax.


    Ich hoffe, das man mir hier helfen kann und bedanke mich wie gesagt schon mal für jede Hilfe :lachende: