Posts by Morrow

    CFW für die One war halt für die meisten Szene Devs uninteressant. Es gibt meist nur 2 Gründe für einen Hack:


    A - Piracy / Backups

    B - Homebrews.


    Für Homebrews gibts den offiziellen Dev Mode auf der Xbox für Piracy / Backups gibts alle Xbox Games inkl. Exclusives auch für den PC. Es hat sich also niemand so richtig für einen Hack interessiert, der Fokus der Last Gen lag immer bei Sony. Aber selbst da wäre ohne flatz nichts gelaufen, das meiste kam von ihm (fPKG, Backports, usw. ...). Gefühlt haben die meisten Szene Devs mittlerweile andere Interessen als Console Hacking. Viele sind bspw. aktuell im Apple Lager unterwegs. ;-)

    Ok das klingt schonmal gut aber ist fraglich ob davon etwas verwendet wird, würde man sich damit nicht strafbar machen?

    Sofern Private Keys veröffentlicht werden ist es immer strafbar und in dem kürzlich veröffentlichten Leak auf 4chan sind sämtliche Keys enthalten und der Source Code vom Security Prozessor. Also CFW wäre durchaus möglich wenn jemand die Zeit dazu hat das Ganze auseinander zu nehmen.


    Man kann aber auch alles anonym veröffentlich aber dann gibt es halt keinen Fame. ;-) Siehe z.B. PS3 LV0 Keys von den ThreeMusketeers.

    Wertvoll auf keinen Fall, eher verliert sie an Wert über die Zeit. ;-) JB ist bis 6.72 möglich. Ein vollwertige CFW ist noch lange nicht in Sicht. Also worauf warten?

    Manchmal glaube ich das die Leute die eine defektes Gräten erhalten immer die richtigen Kandidaten sind die wegen jeden kleinsten pups meckern.

    Liegt auch einfach daran das meistens nur irgendwo was gepostet wird wenn etwas schlecht ist oder die Leute was zu meckern haben. Wenn alles gut läuft dann melden sich halt nur die wenigsten. Deshalb der Eindruck es gibt so viele Probleme bei Launch Konsolen. ;-)

    Laut Euronics wurden alle Konsolen innerhalb ein paar Sekunden verkauft.


    Wahrscheinlich waren wieder Bots unterwegs

    Klar sind hier wieder Bots unterwegs, das wird auch nicht enden solange die bei Ebay 700 - 1000€ dafür bekommen. Die Bots sind 24/7 aktiv ... die scannen permanent die Shops, sobald irgendwo eine Konsole verfügbar ist wird die instant gekauft. Da hast du als normaler User einfach keine Chance! Das Spiel wird solange gehen bis der Markt einigermaßen gesättigt ist, was bis 2. Hälfte 2021 dauern kann oder Sony so viel produzieren kann das es keine Lieferengpässe mehr gibt.

    Das ganze Vorbestellerchaos hätte easy verhindert werden können, indem man die Konsole einfach direkt bei Sony bestellen könnte. Dann gibts halt eine Warteliste ... ist doch bei Apple oder anderen Unternehmen genauso. Dann steht halt als Liefertermin z.B. Februar 2021 aber man kann sich dann wenigstens gewiss sein, dass sie dann auch da ist. Bei der nächsten Wave wirds wieder genauso chaotisch ablaufen und bei der übernächsten auch ... bis der Markt irgendwann erstmal gesättigt ist. Das kann bei der hohen Nachfrage und den kleinen Kontingenten aber erstmal dauern.

    Mac Adresse wird auch nicht gesperrt, eher die Console ID die für jede Konsole einzigartig ist. Die kannst du auch nicht spoofen oder faken. Ich gehe auch eher von einem Accountban aus. Bei einem Konsolenbann hast du jedenfalls keine Chance.

    Die PS5 fühlt sich für mich mehr Next Gen an als der Sprung von PS3 auf PS4 damals. Allein der DualSense ist schon eine große Verbesserung. Ich hoffe das viele Entwickler die Möglichkeiten davon auch in Zukunft nutzen werden. Ansonsten halt Raytracing und die SSD machen schon ordentlich was aus! Kein Ruckeln mehr im Menü / Store und die Kiste ist endlich leise. :-)

    oder ob es das gleiche mainboard ist, das LW einfach fehlt und wenn man ein LW hätte, ob man das dann einfach anschließen könnte.

    Das wird leider nicht funktionieren selbst wenn das Board den Anschluss hätte. Die Laufwerke sind alle mit dem dazugehörigen Mainboards gekoppelt. Einfach Austauschen geht leider nicht (wie bei PS3 + PS4 auch schon).

    Microsoft hat heute Bethesda gekauft, würde mich mal interessieren wie viele jetzt ihre PS5 stornieren. :-D


    News: https://www.cnet.com/news/micr…bethesda-for-7-5-billion/


    Jetzt kommt das erste Statement von Sony zum Pre Order Chaos:



    Verkauf in Läden wie MM, Saturn usw. soll es zum Launch auch nicht geben wegen Corona. Anscheinend alles nur Online. Zumindest kommt die Info aus verschiedenen lokalen Läden von Verkäufern etc. ...