Beiträge von Morrow

    Gibt noch weitere Gerüchte zu Spielen die beim Event gezeigt werden sollen, ein neues Silent Hill oder Horizon 2 z.B. die tauchen nicht in den Listen auf. Bin gespannt ob was dran ist bzw. was sie dann auch bei dem Event zeigen werden. :)

    Wenn PS+ abgelaufen ist kannst du die Games kaufen, es reicht aber aus wenn du einfach wieder PS+ reaktivierst, dann sind die Games auch wieder spielbar wenn du sie zur Bibliothek hinzugefügt hast als sie Teil von PS+ waren. ;)

    PS5 Event wird verschoben. Wahrscheinlich wegen den derzeitigen Umständen in Amerika.


    Quelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iPhones zu knacken ist lukrativer und die Szene ist wesentlich größer. :) Apple bietet bspw. eine Bug Bounty mit teils hohen Prämien wenn du das System knackst. Bei Sony gibts sowas nicht. Konsolen-Hacking ist halt allgemein eher uninteressant geworden und es gibt nur noch sehr wenige in der Szene die das Know-how dafür haben. In Dev-Kreisen ist ja schon alles offen, aber Private Keys zu leaken ist halt illegal und dann wird Sony extrem pissig. Bei Webkit / Kernel Exploits kann Sony nichts machen, da sie dafür ja auch nur Open Source Software nutzen (Webkit oder eben FreeBSD).

    Nein, dafür fehlen SAMU Keys oder höhere Kernel Exploits.



    Was meinst du dazu? Ist das eine feste CFW?

    Für eine CFW wie zu PS3 Zeiten fehlen die SAMU Keys, Mira wird aber ähnlich sein vom Framework her. Kommt aber meiner Meinung nach alles zu spät. Wird die Homebrew Szene allerdings ziemlich erleichtern mit diversen Toolchains, Libraries etc. und zukunftsorientiert, da alles einfacher auf ggf. neue Kernel Exploits portiert werden kann. In erster Linie ist es nur für Devs interessant. Aber letztendlich auch für den Enduser wenn es dann irgendwann mal mehr Homebrews für die PS4 gibt.

    Sollte ein USB-C kommen, wäre das klasse...

    USB-C ist dabei, ist auf den Screenshots zu erkennen.


    Ich verstehe auch das Argument bei vielen nicht, die meinen, austauschbare Batterien in einem Controller seien besser als aufladbare Akkus. Wenn bei mir die Akkus leer sind, dann nehm ich halt einen anderen Controller und in der Zwischenzeit kann der erste wieder aufladen. Zumal den ganzen Müll den man mit Batterien über die Jahre produziert.

    Die Entwickler kennen sich zum einen immer besser mit der Hardware aus

    Die Technologie bei PC, Xbox One, PS4 ist gar nicht mehr so verschieden. Das war nur bei der PS3 damals so, da diese den CELL CPU hatte der sehr kompliziert zu steuern war. Aktuell ist das Portieren von Games Cross-Plattform relativ einfach geworden. Das Problem was es gibt, es wird halt meistens immer für die schwächere Hardware entwickelt, da die Entwickler auch nur begrenzte Ressourcen haben und nicht für jede Plattform ein neues / eigenes Spiel entwickeln können. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für den Übergang eh Cross-Plattform-Titel für beide Konsolen geben wird, also PS4 + PS5 und später dann nur noch PS5 only.



    Ob diese Bilder jetzt wirklich ein bestehendes DEV-Kit zeigen, kann ich aber nicht bestätigen

    Das ist ein PS4 PRO (Neo) Devkit und die Bilder sind echt.

    Das Kampfsystem ist ok, zumindest besser als bei FF15. Ich hätte mir einen schweren Schwierigkeitsgrad gewünscht, auf normal ist es mir immer noch zu leicht. :-/ Oder wenigstens ein NG+. Nichts kommt an das alte rundenbasierte Kampfsystem ran. :)


    Die Sache mit den Episoden finde ich nicht schlimm. 1 Episode soll ja so umfangreich wie 1 Spiel sein und FF13 hatte ja damals auch 3 Episoden.

    One Punch Man lag auf dem koreanischen Server wie die FF7 Demo auch. Deshalb ist das Spiel auch nur mit Japanischer Sprache usw. verfügbar. Es ist ein Debug Build wie auch die FF7 Demo und lässt sich deshalb so einfach auf 5.05 patchen. War halt mehr oder weniger Glück, dass der FTP Server geleakt wurde. ;) Moons of Madness, wovon es auch schon viele Videos gibt, stammt auch von dem Server.


    PS: Da lagen noch weitere unreleased Games wie das komplette FF7 Remake (was aber anscheinend niemand geladen hat), Persona 5 Royal, usw. ...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ensgpshwwamlvu7a6jqn.jpg]

    Sony hat doch noch nie auf der CES eine Konsole präsentiert, daher hab ich auch nicht damit gerechnet das da was groß vorgestellt wird. Bei der PS4 hatten sie ein eigenes Event und die PS3 wurde glaub ich auf der E3 enthüllt. Die Daten die auf der CES genannt wurden, waren auch alle vorher schon bekannt.


    Ich denke aber allgemein wird der Sprung von PS4 zu PS5 nicht ganz so krass sein. Der Unterschied wird dann mehr im 4K Gaming auffallen und das die Spiele allgemein flüssiger laufen. Den Controller mit der Taptic-Engine stell ich mir aber schon ziemlich cool vor.

    Wenn es über "Meine Spiele" im XMB nicht funktioniert, stimmt irgendwas mit deinem webMAN nicht. Welche CFW benutzt du denn? Ich kann dir die neuste Rebug empfehlen (http://www.rebug.me), dort kannst du dann in der Rebug Toolbox webMAN + Cobra Features aktivieren, dann solltest du keine Probleme haben.

    Neues Update ist raus!


    UPDATE: r2 release:

    • Fixed launching games from playlists
    • Added more cores including mupen64plus (N64), yabause (Sega Saturn), etc. Check below for full list
    • Note: There is just small speed improvement with mupen64 compared with parallel.

    Newly added cores since r1:


    • desmume_libretro.self - Nintendo DS [NDS]
    • fbalpha2012_libretro.self - FB Alpha 2012 v0.2.97.29, Arcade Machine Emulator [Various]
    • fbalpha2012_cps1_libretro.self - FB Alpha 2012 CPS1 v0.2.97.28, Capcom Play System [CPS1]
    • fbalpha2012_cps2_libretro.self - FB Alpha 2012 CPS2 v0.2.97.28, Capcom Play System II [CPS2]
    • fbalpha2012_cps3_libretro.self - FB Alpha 2012 CPS3 v0.2.97.29, Capcom Play System II [CPS3]
    • fbalpha2012_neogeo_libretro.self - FB Alpha 2012 NeoGeo v0.2.97.29, SNK Neo-Geo AES/MVS
    • fmsx_libretro.self - fMSX, MSX 1/2 Emulator
    • mednafen_pcfx_libretro.self - Mednafen PC-FX, NEC PC-FX
    • mednafen_supergrafx_libretro.self - Mednafen SuperGrafx, NEC PC Engine SuperGrafx
    • mupen64plus_libretro.self - Nintendo 64 [N64]
    • mupen64plus_next_libretro.self - Nintendo 64 [N64]
    • yabause_libretro.self - Yabause, Sega Saturn


    Download: https://mega.nz/#!mN5nxKLa!iqtz1OHD28DnwYpWnZKTcB29Eq_QTRd3olX_7iD3S6o