Beiträge von Morrow

    Ok ich hatte es nur mit dem Spiel Demons Souls getestet. Das konnte ich von Disk und auch als Backup starten, Updates gab es bei dem Game aber nicht. Dachte du könntest die Spiele generell nicht starten. :)

    So wie ich den Artikel auf Torrentfreak (https://torrentfreak.com/ninte…irate-game-seller-200102/) verstehe geht die Klage nicht direkt gegen das TX Team sondern nur um einen Typen (Re-Seller) der die Modchips, Dongle, usw. vom TX Team verkauft hat. Zudem hat er dann noch SD Karten mit vorinstallieren Spielen verkauft und NES Mini Konsolen mit vorinstallierten Spielen.

    Strange ... ich hab 3 DECR Konsolen (2x DECR 1400A und 1x DECR 1000A) und bei allen funktioniert es ohne Probleme. Eben nochmal getestet sowohl mit webMAN als auch mit original Disk. Hast du die aktuelle Rebug Toolbox installiert?

    Bei meinen DECR Konsolen kann ich alle Games ohne Probleme und ohne Debug Eboot starten. Was für Einstellungen hast du denn in der Rebug Toolbox und wie mountest du die Spiele?


    Hier meine Rebug Toolbox Settings:


    System Mode Rebug
    XMB Operation Mode DEX (kann aber auch auf DECR sein, ich hab den Mode nur auf DEX da ansonsten keine PS1 + PS2 Games laufen)
    Cobra Mode enabled
    Toggle webMan enabled


    Backup Games laufen so ohne Probleme bei mir.

    Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wie das Spiel auf den Server kommt. Es kann aber auch eine Lücke auf den Sony Servern / PSN gewesen sein und jemand hat die Files dann auf einen anderen Server hochgeladen.


    Zu PS3 Zeiten ging das anfangs z.B. auch über eine DEX oder DECR-Konsole wo man anstatt im Retail PSN ins Sony interne PSN konnte, da haben die Devs ihre Files liegen die nicht im Retail PSN ersichtlich sind. Damals ging das noch relativ einfach, Sony hatte dann aber das Netzwerk aber besser gesichert, als dort zu viele Debug PKGs geleakt wurden. :) Mit den Debug Eboots aus dem Developer PSN konnten dann auch sehr viele PS3 Games auf 3.55 lauffähig gemacht machen.
    Kann aber auch sein, dass die Seite zu dem Spiel im Store fälschlicherweise schon aufgetaucht ist und man darüber irgendwie an die PKGs kam. Oder man hat die API zum Store irgendwie ausgenutzt und kam so an die ganzen Files.

    Was ist den jetzt aktuell jetzt alles möglich in der Hacker scene? ??

    Der Webkit Exploit von Fire30 wurde mit FW 7.00 gepatcht. Aber es gab noch einen zweiten public Webkit Exploit von SpecterDev der hatte ihn glaub ich im März oder so veröffentlicht gehabt, der ging aber nur bis FW 6.20. Solange da kein Kernel Exploit kommt schauen wir weiter in die Röhre. Mal schauen wie es 2020 weitergeht. :)

    Ob da was dran ist. Der Typ von dem die Info kommt ist Albert Panello und der war 18 Jahre bei Microsoft im Marketing tätig, also beim direkten Sony Konkurrenten. Woher soll er genau wissen was Sony tut? :) Den Gerüchten von Albert Panello würde ich jetzt erstmal nicht so viel Glauben schnenken, vielleicht ist es nur die halbe Wahrheit und Sony hat noch ein Ass im Ärmel. Sony kann ja auch eine zwei Konsolen-Strategie fahren, gab ja dazu auch schon einige Gerüchte. 1 günstigeres PS5 Modell was eben etwas weniger Power hat für 399€ und 1 stärkeres Modell was mit der Xbox gleichauf ist und auch in der selben Preisklasse spielt.

    Das was du meinst liegt aber an den Studios selbst. Generell würd ich auch sagen, dass das PS4 Lineup allgemein gesehen etwas schwächer war als bei der PS3. Aber das liegt ja nicht an den Konsolen sondern eher an den Studios die die Spiele entwickeln. :) Bei der PS3 war die Architektur mit dem CELL sehr sehr kompliziert. Deshalb war es für die PS3 auch ziemlich schwierig Software zu entwickeln. Mit der PC ähnlichen Architektur auf der PS4 war es dann schon viel einfacher, bzw. man konnte Spiele auch leichter zwischen PC, Xbox usw. besser portieren oder parallel entwickeln. Die PS3 Architektur war dagegen schon was eigenes.


    Ich persönlich fand das in den letzten Jahren nur noch sehr wenige Spiele veröffentlich wurden, die mich auch wirklich interessiert haben. Die Qualität hat teilweise schon sehr stark abgenommen. Vorbestellen tu ich z.B. gar nichts mehr, ich wurde in den letzten Jahren einfach zu oft enttäuscht oder hab mich vom Hype blenden lassen. Meistens warte ich 1 - 2 Wochen nach Release auf die ersten User Wertungen oder sogar 1 - 2 Monate auf den ersten Sale. Der Preisverfall der Spiele ist eh immens innerhalb kurzer Zeit. Man muss auch bedenken, bei der aktuellen Generation gab es sehr sehr viele Remakes + Remaster, so etwas gab es zu PS3-Zeiten noch gar nicht oder nicht in der Form wie heute.


    Einen großen Vorteil hat die Ps5 aber zum Release im Gegensatz zur PS4. Sie ist abwärtskompatibel! Das heißt sie startet schon mit einem sehr großen Lineup direkt am Release-Tag, auch wenn es Games der älteren Generation sind. Vielleicht gibt es ja auch ein "Upscaling" Feature was die Qualität der alten Spiele nochmal etwas verbessert. Zumindest werden sie auf der PS5 flüssiger mit mehr FPS laufen. Ich seh es daher eher als eine Art Konsolen-Upgrade. :) Ich bin gespannt wo die Reise hingeht ...

    Schaut mal vorn drauf, ich seh da ein Display auf dem so Sachen wie IP Adresse etc. angezeigt werden... selbst für ein DevKit sehr interessant

    Das gibts bei allen Devkits, nur nicht direkt als Display an der Konsole. Bei PS2, PSP, PS3, PS4 hast du das entweder direkt im XMB oder als Overlay.

    zu den Controllern: keine Lightbar, möglicherweise auch kein Motion Control, vermutlich einfache Prototypen auf Basis der PS4-Controller zur Erprobung,

    Zu den Controllern gibts schon relativ viele Infos. Die sollen dem PS4 Controller sehr ähnlen. Auf die Lightbar soll verzichtet werden. Es soll eine Haptik-Engine eingebaut werden, ähnlich wie bei IPhones. Hier gab es auch schon einen Patenteintrag in Japan der einen Controller zeigt, den Sony dort angemeldet hat:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/controller7gk4g.png]


    Das finale Design kann aber abweichend sein. :)


    diagonal dahinter stehenden anderen DevKits (das untere ist glaube von der PS4...) liegt ein ziemlich dicker Schmöker, ohne Cover. Die Schrift lässt sich leider nicht entziffern, aber man mutmaßen dass es sich dabei vielleicht um das dazugehörige Reference Book(let) handelt

    Das obere ist das normale PS4 Devkit DUH-D1000AA, das untere das PS4 PRO Devkit DUH-D7000AA. Das Buch oben drauf könnte auch die Doku sein. Aber eigentl. gibts die nur als PDF ... in Buch Form hab ich die noch nie gesehen.



    Zitat von THEANY

    außerdem sehe ich 5(!) USB-Ports vorn

    Das PS3 Devkit DECR-1000A hat sogar 6 USB-Ports vorne :P :D