Beiträge von holger1993

    Habe das Mainboard noch mal von der anderen Seite betrachtet, das Kabel steckt richtig.
    Hallo DIDI1000, habe jetzt von meinem Enkel erfahren, das die Konsole vor dem Ausfall mal runtergefallen war, eventuell sogar in eine Pfütze. Man sieht aber
    keine Wasserspuren im Inneren. Könntest du dir den Nintendo 3DS mal anschauen oder ist er eher Schrott. Ich habe ja leider keine Ersatzteile zum
    Rumexperimentieren da.
    Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
    LG Holger

    OK, danke für die schnelle Antwort.
    Das neue Lautsprecherkabel hab ich ganz vorsichtig durchgezogen, wie die anderen Kabel auch. Es steckt auch richtig.
    Ich kontrolliere morgen nochmal das Flachband, welches vom oberen LCD kommt und auf der anderen Seite vom Mainboard angesteckt wird.
    Vielleicht steckt das ja nicht richtig. Ich melde mich wieder.
    LG Holger

    Hallo,
    ich hänge mich mal hier ran, obwohl der letzte Beitrag schon einige Zeit zurück liegt.
    Ich habe auch dasselbe Problem, Konsole geht kurz an (Nintendo 3DS) und nach zwei Sekunden geht sie wieder aus. Es blitzt kurz der untere Bildschirm, der obere bleibt dunkel.
    Hatte oben neuen LCD, neues Kamerakabel und neues Lautsprecherkabel eingezogen. Nach Zusammenbau genau das gleiche, unterer Bildschirm blitzt kurz, oberer Bildschirm bleibt dunkel und Konsole
    geht aus. Danach bin ich genauso vorgegangen wie DIDI1000 es beschrieben hat, nämlich nur die zwei Flachbandkabel bei P7 und P12 dran, alles andere ab. Oben am LCD habe ich die Anschlüsse auch noch mal kontrolliert. Akku rein,
    Powerknopf gedrückt, die blaue LED geht an, unterer Bildschirm blitzt kurz, oberer bleibt dunkel, knacks und aus.


    Hallo DIDI1000, hast du vielleicht noch einen Tip für mich oder kann ich den Nintendo 3DS verschrotten?


    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
    Holger