Beiträge von Neodoro

    Hast du eine Quelle dazu? Danke!

    Pikofly - a HWFLY switch modchip
    Yes, you are right. Until you do the full reset, the "Reset to OFW", boot in "Vol+ & Vol-" and boot without chip would give the blue or black screen due to…
    gbatemp.net


    Ohne Widerstände. In anderen Beiträgen im selben Thread haben Leute auch Fotos mit Widerständen und das System war nicht bootbar. Da wurden die gebeten die Widerstände zu entfernen. Danach ging es...

    Na dünn waren die Kabel auch vorher schon! :)
    Der Einbau ist ja nach wie vor gleich, nur das man eben den Chip günstiger bekommt, sofern das alles so klappt wie beim hwfly.


    Jo, den Akku sollte man immer abklemmen!


    Mit dennen ist es aber nicht getan, es müssen noch 3 Widerstände mit an den Chip gelötet werden.

    Soweit ich das gelesen habe, kommen die Widerstände nicht immer zum Einsatz. Bei manchen funktionierte es mit Widerständen nicht.

    Good News: Die Firmware wurde nun fast geknackt, da hat sich (wahrscheinlich) der eigentliche Ersteller dazu bereit erklärt, diese unverschlüsselt öffentlich für alle zur Verfügung zu stellen. Die entsprechende Firmware für den Pico gibt es im einem englischsprachigen Board zum Download.

    Laut einem englischsprachigen Forum hat man inzwischen die Firmware ergattert, entschlüsselt und hekate gestartet bekommen. Das Horizon Operating System (Switch OS) läuft aber aktuell nicht aufgrund des system version check. Scheint also nur noch eine Frage der Zeit bis das ganze für die Allgemeinheit funktionstüchtig wird. Da sind einige Forenuser dran das ganze vernünftig zum laufen zu bekommen.

    OFW sowie Unterlassungserklärung und dafür Account zurück wäre für beide Seiten wohl ein fairer Kompromiss. Offensichtlich wurde die CFW ja nicht nur für illegale Sachen benutzt und Sony noch finanziell unterstützt. Sonst wäre der Account kaum vollgepackt...


    Stell dir vor du du begehst Diebstahl, du wirst erwischt, die Polizei kommt zu dir und nimmt dir alles inklusive der legal gekauften Sachen weg...


    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Hallo zusammen,


    ist es möglich wenn man z. B. für die New 3DS XL Mario Kart 7 besitzt das ein New 2DS über die Download Spiel Funktion mitspielen Kann? Wenn nicht wie wäre es dann möglich? Muss der 3DS ein 2DS Spiel abspielen?


    Danke für die Info.


    Gruß


    Neodoro

    Hallo zusammen,


    habe gestern meine 3DS erfolgreich mit B9S und Homebrew ausgestattet. Jetzt stand bei der Seite 3ds.guide, dass man anschließend einfach Online Updaten kann. Ist das wirklich möglich? CFW, Homebrew und B9S kommt dabei nicht abhanden? Muss ich irgendwas beachten wenn ich das Update mache (SD Karte raus oder so?)


    Danke für die Info

    Hallo,


    da derzeit (bis morgen um 8) einige SD-Karten bei Mediamarkt im Angebot sind wollte ich mal nachfragen welche da am besten geeignet und vor allem kompatibel ist?
    Gibt's da Voraussetzungen bei den Geschwindigkeiten damit alles flüssig läuft?


    Wollte zunächst eine 32GB-Karte nehmen, da für die B9S wohl nur Max 32GB möglich sein sollen.


    Danke für die Info.

    Ich habe allerdings auf der 3ds.guide Seite gelesen, dass bei der Firmware 11.4.0 (soll auch die aktuellste sein laut Nintendo Seite) der B9S ebenfalls kein Problem ist? Hatte nämlich evtl. sogar vor einen gebrauchten zu kaufen, wo schon Spiele dabei sind. Und die werden in der Regel ja bereits die neusten FW drauf haben. Deswegen verstehe ich den Beitrag von Shulk nicht, dass die FW unter 11.4 sein muss?


    Außerdem habe ich hier noch keine Anleitung gefunden um die CFW bei dem B9S installiert zu bekommen. Laut 3ds.guide wird bei B9S kein Bootmanager benötigt. Allerdings wird in den Anleitungen von der Luma CFW immer etwas von dem Bootmanager erwähnt...


    /edit: Habe mir das jetzt nochmal genauer durchgelesen und das Problem mit der FW 11.4 verstanden. Man benötigt wohl 2 Konsolen, muss sich ein Game im Shop kaufen und es ist ingesamt komplizierter. Okay... Jetzt leuchtet mir das ganze natürlich ein :)

    Hallo,


    geht dies tatsächlich nur mit einer Flashkarte?


    Wir fliegen demnächst in den Urlaub (10-stündiger Flug pro Weg). Damit das Kind ein wenig beschäftigt ist, wollte ich eine 3Ds XL und ein paar Spiele zulegen. Damit diese natürlich nicht verloren gehen, wäre es sinnvoll wenn dies wie z. B. bei der Wii möglich ist diese von z. B. der Micro-Karte abzuspielen.


    Wenn ich mich richtig eingelesen habe ist der Homebrew inzwischen bei allen FWs möglich und von Nintendo nicht mehr patchbar. Somit sollte eine neue 3Ds kein Problem darstellen? Anschließend die Luma CFW draufpacken und den FBI Installer installieren. Wenn man nun die gekauften Spiele in das CIA Format packt sollte das doch dann umsetzbar sein, oder nicht?


    Danke für die Info.