Beiträge von menirules

    Hallo,



    Ich habe bei einer Media Markt Aktion meinem Sohn einen 2DS inkl New Super Mario Bros. für 67 Euro bestellt und er ist ziemlich happy damit (ich auch ;) ).
    Nun wollte ich wie damals bei meinem DS und DSi wieder eine Flashkarte ordern um ROMS darüber abzuspielen.
    Leider musste ich feststellen, dass das beim 2DS/3DS wohl nicht mehr ganz so einfach und günstig ist :D



    Blöder weise habe ich unbedacht nach dem Einschalten das Update einspielen lassen und habe nun die 11.4.0.37 drauf...



    In der Liste habe ich schon gesehen, dass viele Karten damit klar kommen, allerdings habe ich jetzt auch gelesen dass es einen Softmod gibt, der soll aber nur bis 11.2.0 machbar sein.
    Bin ich da richtig informiert?
    Falls das so ist, würde ich mich mal nach einer Flashkarte umschauen, die mit der neuen Firmware des 2DS klar kommt.
    Allerdings bin ich mit dem Angebot ein wenig überfordert. Zwar kann man in der übersichtlichen Liste sehen, welche Karte mit der 11.4.0 läuft und welche nicht, ich finde aber sehr widersprüchliche Angaben zur Kompitablität.
    So sollen einige Karten zwar theoretisch laufen, aber bei weitem nicht alle ROMS abspielen können, insbesondere die von aktuelleren Games nicht.



    Kann mich da jemand kurz beraten? Ich habe so viel gelesen, aber richtig schlau wurde ich aufgrund unterschiedlicher aussagen irgendwie nicht...
    :lachende:




    Edit: In der Liste z.b steht, die Sky3DS Karte blau/rot würde im 3DS Modus mit der neusten Firmware laufen.
    Im Thread in dem ein User fragt ob das Sky3DS mit blauem Knopf mit der 11.4.0.37 kompatibel ist, lautet die Antwort nein.


    Werde daraus nicht schlau.