Posts by Plastic

    Libcrypt geschützte Spiele sollten theoretisch ohne Patch gehen, oder nicht?


    Ich hab FF VIII auch nur so gelesen und gebrannt, wie ich es oben beschrieben habe.


    Bei bin-cue und ISO fehlen die Sub-channel-Daten und die dürfen auch nicht wieder "zurück auf 0 korrigiert werden".

    Soll ich es dir ordentlich brennen und die CD zuschicken?


    Ich vermute du nutzt einen Laptop-Brenner?


    4x ist schon sehr hart an der Grenze.

    Versuche lieber 8x!


    Das mit dem "immer langsam Brennen" ist einfach falsch und ich kann es mittlerweile mit über 50 Brennern beweisen!


    Zu langsam brennen verursacht Überbelichtung, vor Allem weil der Brenner die Laser-Intensität nicht unendlich runter drehen kann!



    Ich empfehle nochmal CloneCD, Profiler und ClonyXXL!

    Audio-Extraktion auf "Sehr gut" und Lese-Geschwindigkeit auf 4x wenn es ein geschütztes Spiel ist.

    Subchannel-Daten NICHT reparieren AN!


    8x via Desktop-Brenner brennen, falls vorhanden.

    Bei CD-basierten Spielen (für Konsolen, etc.), Audio-CDs und einigem Anderen empfehle ich CloneCD, ClonyXXL und CCD Profiler! ;)


    LaserPower-Calibration sollte an sein.

    Bei einem Desktop-Brenner 8x, bei einem Laptop-Brenner möglicherweise sogar langsamer.


    Falls es ein original MI ist, würde ich auf 1.93 updaten.


    Schau auch mal in deine Einstellungen, was es da sagt/anzeigt und poste am Besten ein Foto.

    Dann einfach die spiele mit ESR patchen dann auf disc brennen und los legen

    Es gibt ein paar games die glaub sich mit ESR nicht patchen lassen aber das ist wirklich nur ein paar

    ESR wird seit MechaPwn für 3/4 aller PS2s (50k und neuer) nicht mehr wirklich benötigt, außer für die FDVDB-ESR-Patch-combo. ;)

    • Die TrueBlue-Sticks sind illegal!
    • Die Spiele sind Warez!
    • Die Software basiert auf einer URALTEN BleemSync Version (0.4.1 soweit ich mich erinnere)!
    • Sie sind überteuert!


    Für die HÄLFTE des Preises bekommst Du den VIERFACHEN Speicher, aktuelle und updatebare Software und hast volle Kontrolle über den Inhalt des Sticks!

    Seit gestern den 1.April 2021 sind Modchips für die PS2 redundant!


    Importe und Master-Discs gehen jetzt schon und normale Backups wahrscheinlich auch bald.


    Edit: Korrektur! Das geht zur Zeit nur bei Dragon-MechaCons und DECKARD-PS2s.



    CEX-DEX-Conversion geht nun.

    Bei DECKARD-PS2s kann man sogar die Region der Konsole wechseln.

    Ist sehr einfach.


    Hast du einen Router mit USB-Anschluss? Wenn nicht, empfehle ich dir einfach einen GLi-net travel Router für ungefähr 17€ und dann kannst du via LAN sehr komfortabel mit der Slim spielen.

    Das es auch andere Alternativen gibt, wissen wir beide selbst:rolleyes:. Er kann sich ja eine Methode aussuchen.

    1. Warum ignorierst du dann gekonnt Alternativen wie FHDB und FDVDB und bietest stattdessen an es dir zu schicken, obwohl es unnötig ist?
    2. Was ändert diese Aussage an den anderen Dingen die ich benannt habe, wie z.B. die Richtigstellung von falschen Aussagen? Oh... Nichts!

    :rolleyes:

    Ich besitze keine MemoryCard mit FMCB, ist es auch möglich ohne solch Memory Card Sicherheitskopien zu spielen auf der 2er?

    Da gibt es noch andere Möglichkeiten, abhängig vom Model.

    PS2s die (bereits) mit FreeDVDBoot kompatibel sind, können direkt gebrannte FDVDB-ESR-Discs starten.


    Bei der FAT gibt es übrigens auch Free HD Boot, welches du dir auch selbst installieren kannst (z.B. via PC).

    Wäre es dann auch möglich, wenn ich eine FMCB Memory Card habe, diese auch auf andere Memory Cards zu spielen?

    Ja. Installer oder ein Install-Package (z.B. "Noobie-Package") runterladen, ausführen, installieren.

    Ah okay, heißt also, ich kann das dann nicht anwenden auf meine kaputte Slim. Verstehe ich das richtig ? 😅

    ??

    FMCB? Solange die Slim mit FMCB läuft und du eine Multi-Installation hast, funktioniert das und du kannst die MemoryCard an den meisten PS2s nutzen.

    Du kannst nur in eine Fat eine Festplatte einbauen

    Das ist ganz eindeutig FALSCH.

    70k = Automan IDE-Mod, HD-Connect, HD-Combo, etc.

    75k-90k = HDPro

    Modell 90004 geht nicht mit FMCB.

    BESTIMMTE 90k gehen nicht! Diejenigen mit BOOT-ROM 2.30!

    Ich habe auch eine 90k mit BOOT-ROM 2.20 auf der FMCB automatisch bootet und auf den anderen kann man es manuell via OpenTuna starten!

    Und bei der Slim müsste du die Spiele dann per USB Stick/externe Festplatte starten/spielen.

    Muss er nicht! Alternative wäre LAN/SMB und SD-Adapter und auch für die Slim gibt es interne HDD-mods!

    Und mir fehlt dann nur noch jemand, der mir FMCB aufspielen würde :D

    Du hast eine HDD... Installiere FHDB (am besten "frisch" und nicht per vorgefertigtem Image)!

    Also ich hab mir NE uLaunch EU DVD geladen und gebrannt

    Das hat allerdings nichts mit DEN Images von FDVDB zu tun und würde ihm ohne Modchip auch nicht helfen.

    Du brauchst halt nur nen Modchip um FMCB zu installieren oder ne Swap Magic Disc

    Das braucht er schonmal alles nicht, da es Dinge wie FDVDB und FHDB gibt und da er sich sowieso eine HDD einbauen will, kann er sich gleich am PC einfach ein wLE-Mini-Image installieren, dass bootet automatisch wenn die HDD eingebaut ist und dann kann er sich einfach via USB Stick FMCB/FHDB installieren.

    Hab ich beides ned 😂

    Brauchst du auch nicht...