Beiträge von Plastic

    Wenn eine Netzwerk-basierte Freigabe eingerichtet ist und funktioniert, ist es wirklich komfortabel und läuft gut.


    Man kann es auch gleichzeitig mit mehreren Konsolen nutzen und managen!


    Blaze1984 Ich empfehle dir, UDPBD zu testen.

    Bei MCP2 ist es seit 0.99.7 oder so drin. Nimm einfach die neueste Firmware.



    Wegen „history“: In BxDATA-SYSTEM (x=Regionsspezifischer Buchstabe) ist eine „history“-Datei. Da schreibt die PS2 während des PlayStation 2 Logos rein welches Spiel (dessen Game-ID) gerade gestartet wird und wie oft es gestartet wurde (63 mal ist die größte Zahl).


    Hast du dich nie gefragt, warum die Tower da sind und unterschiedlich groß sind? Die repräsentieren den Inhalt von „history“ (neueste 21 Einträge) und „history.old“. :)

    SD2PSX als auch MCP2 unterstützen jetzt eine alternative/passive Methode um Game-ID via "hisory" abzufangen!
    Es war übrigens meine Idee und BBsan hat die Implementierung (für SD2PSX) kreiert!


    Dadurch funktionieren PS1&PS2-Disk basierte automatische Erkennung und darauf basierte VMC-Wechsel, usw. ohne Homebrew nutzen zu müssen, aber es geht auch mit OPL 0.9.3+ und möglicherweiße sogar älter!

    OPL+ Partition auf 2GB vergrößert (wahrscheinlich viel zu viel, aber das nimmt mir gerade mal Platz für ein kleineres Spiel weg)

    "vergrößert"??? Bitte NICHT via "Expand" in wLE's HDD MAnager. Das ist kaputt, auch wenn man es nicht gleich merkt!


    meine Cover-Art für OPL erstelle ich mit OPL Manager und übertrage die ART Files dann mittels USB-Stick auf die OPL+ Partition

    Du kannst auch die Partition via PFS-Batchkit-Manager am PC mounten und einfach per normalem File-Explorer zugreifen...! :D

    Plastic wird der Popsloader mit MX4SIO irgendwann kompatibel?

    Weisst du da eventuell was?

    Möglich ist es (siehe "BDM Assault"), aber noch läuft dass nicht und El_isra arbeitet denke ich gerade nicht dran, aber ich war die Woche mal raus.


    Plastic Mit der letzten Beta 2070 hab ich mit einigen Spielen in Kombination mit der MX4SIO Startprobleme. Hier bleibt der Bildschirm schwarz. Dies ist mit der Beta 2048 nicht so.

    2049, war die letzte mit praktisch keinen Problemen. 2070 hab ich mit MX4SIO nicht probiert. Man muss eh nicht jede Woche oder jeden Monat updaten! ;)

    Konträr zu dem was du behauptest, ist der Pfad ist falsch!

    Da kommt soweit ich mich erinnere nicht "hdd" sondern "pfs" rein. OPL-Readme! GitHub!

    4 Pings... :'-D


    Ich würde dir IMMER einen originalen Netzwerk-Adapter von SONY - der auch Netzwerk hat - empfehlen und dann solltest du den auf SATA modden...!
    Du solltest auch immer EINE originale SONY MemoryCard besitzen, auf der FMCB installiert ist!


    Oooohhhaaahh nein, bitte nicht! Keine HDD-Images!!!


    Die "Tunas" sind ein ganz eigener/anderer Exploit und KEIN "Update"!


    Die Variante ist einfach und funktioniert.


    Natürlich wird bald Plastic um die Ecke kommen und sagen, dass die Installation mit diesem Pack nicht sauber ist. Allerdings kann man diese Variante auch als Einstiegspunkt benutzen, um dann eine saubere FHDB Installation vorzunehmen. Grundsätzlich würde ich auf FMCB/FHDB setzen, ist mein Lieblingshack auf der PS2 8)


    Der verlinkte Netzwerkadapter ist SATA, was ja grundsätzlich gut ist, aber er hat keinen Netzwerkanschluss, auch wenn es auf den Bildern anders aussieht. Nur als Hinweis ;)

    Stimmt, kann man als Einstieg nutzen und dann FHDB sauber installieren. Aber x GB vs. unter einem MB for das mini-wLE-Image, oder einfach PFS-Batchkit-Manager nutzen...



    Ne interne ist natürlich bei einer FAT immer das leichte aber oben würde geschrieben wegen "spiele" per Lan drauf ziehen das geht nicht da muss drauf und in die PS2 bei MX4SIO ist ja NUR ne SD Karte


    Muss jeder selbst wissen ;)

    ???

    Man KANN Spiele per LAN draufziehen...! Ungefähr 8MB/s...


    Ich habe hier eine neue bisher ungenutzte 512GB SSD rumliegen.

    Die wollte ich mit WinHIIP und 48bit formatieren.

    Passt das oder lieber 28bit, weil die SSD nicht so groß ist?

    28Bit ist für 137GB/128GiB und drunter... Nutze kein WinHIIP, sondern PFS Batchikit Manager, oder HDL Game Installer...!

    Hmm wenn ich das richtig gelesen habe, brauche ich für beide Wege eine Memory Card. Die wollte ich eigentlich nicht extra kaufen, weil es scheinbar auch ohne geht.

    Was ist verkehrt mit WinHIIP?

    WinHIIP patcht manche Spiele ungefragt... neben anderen Dingen...



    OPL rev 2049 sollte gut laufen...