Beiträge von Plastic

    So, hab´s jetzt mal getestet.
    Musste zur Not schnell die ICON´s nehmen, die schon vorhanden waren.
    10Apps lassen sich mindestens verlinken.


    Hatte ein paar Grafikfehler im unteren Feld des Programmes, direkt unter den ICON´s.
    Beim wechseln auf ein anderes ICON hat sich auch der Grafikfehler verändert.


    Ihr müsst definitiv daraf achten, das ihr den VRAM der PS2 nicht überladet und der ist nur 4MB groß.

    Hab grad mal getestet und etwas mit dem Script rumgespielt.
    Muss nur noch testen, wieviele Apps man einbinden kann.


    1. Kannste einfach alles löschen.


    2. Wenn du nur etwas Homebrew und sonst nur Spiele auf deiner HDD draufhaben willst, dann würde ich die das empfehlen.


    a. HDD komplett löschen (wenn es dich nicht stört, dass du die Spiele neu draufmachen musst). Kannst auch alles so lassen, allerdings werden dann sicher für dich unwichtige Partitionen auf der HDD bleiben.
    b. Wenn du die HDD neu formatierst, am besten am PC mit WinHIIP. Dann kannst du auch gleich deine Spiele wieder nmit draufpacken (am besten gleich geshrinkt, wenn du Speicherplatz sparen möchtest).


    Wie groß ist deine HDD?


    3. Wenn du Programme, die auf HDD sind verlinken willst, genau auf den Partitionsnamen achten.
    Ich empfehle dir eine Ersatz-DEV.1-MC, oder Exploit auf die gleiche MC zur Sicherheit.
    Kannst ja den Pfad zu ULE in der Config auf den Exploit-Pfad anpassen und du hast wieder etwas Speicherplatz auf deiner MC gespart. Nicht, dass alles doppelt da ist. ;)


    (Warum? Weil ich nicht weis, ob RAD-Menu beim starten eines anderen Programms einen IOP-Reset durchführt. Einige Programme brauchen das, damit sie laufen.)


    4. Bei den ICON´s kannst du unter BMP, JPG und PNG wählen.

    5. Der Rest im Script ist eigentlich selbsterklärend.


    Ich hab grade mal die ICON-Größe runtergesetzt. 128x128 reicht aus.


    Hintergrundbild kannst du wenn du willst auch einfach tauschen und wenn du keine Lust hast, dass Script am PC zu bearbeiten, nimm einfach den Texteditor von Unofficial LaunchELF (UL/ULE).






    Ribbon: Das ist eine sehr schöne Oberfläche. Einfach veränderbar und man kann die Prog´s starten, die man will.

    1. Es geht. Man kann Linux ohne CD booten.
    2. Du musst dir aber ein eigenes RAM-Driveimage (initrd <- Endung fällt mir leider nicht ein, aber´s war nicht "ins" wie beim Linux) erstellen, sonst wird immer der originale PS2-Browser gestartet.
    3. PS2-Linux über U-Launch starten? Sollte nicht gehem, da der Video-Modus vorher initialisiert wird. Allerdings kannst du die Konfigurationsdatei per Editor bearbeiten und dann startet es automatisch im PAL-Mode.
    Verdammt nochmal. Da gab es 2 wirklich gute tutorials. Ich find die leider grade nicht. :(



    Zitat


    Wir hatten hier mal ne Anleitung wie man selber ne ELF erstellt, glaube ich.


    Das war nichts wahres,...

    Kopier mal das in eine Textdatei und Speicher sie ab als z.B. 1.reg .


    Danach einfach doppelklicken und zweimal mit O.K. bestätigen.


    Kannst deine Shares auch selst definieren.


    Zitat


    REGEDIT4


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\RadHostClient\root]
    "C Drive"="C:\\"

    Probier mal das:


    1. DVD-Treiber nochmal von MC löschen.
    2. Chip deaktivieren und Treiber mit deaktiviertem Chip neu installieren (Hatte das Problem mal mit ner alten FW und aktiviertem Chip.).


    Zusätzlich kannst du nochmal eine alte Firmware probieren und gegebenenfalls wieder updaten.



    P.S.: Was für eine MC hast du?


    Frage am Rande. Hast du ne HDD drin?
    Mach dir am besten mal ne Signatur mit deinen Spec´s (Spezifikationen), also was in deiner PS2 drin ist, Flash-Version, usw. Dann kann man dir manchmal schneller helfen, ohne erst nachboren zu müssen, was du hast.


    Probier das, sonst geb ich dir Hilfe über PM.


    Edit: Müsste die PS2-Fernbedienung nicht auch ohne den Treiber auf der MC laufen?


    Geht doch eigentlich ab V5, oder? ?(

    Also ich hab einen DMS3 V2, eine PS2 V7 und die gleiche DVD-Player-Version.


    Bei mir läuft´s.



    Probier mal im DVD-Video-Modus zu booten.
    Vielleicht funktioniert der Autoboot nicht richtig.
    Ich weis nicht, wie´s beim DMS4 ist, aber beim 3er startest du den mit Viereck.

    Copyright?!?


    Gebrannte DVD-Videos laufen sogar auf ungemoddeten PS2´s.


    Nimm mal andere Rohlinge. Verbatim von Mitsubishi Chemical (MCC) und Tayo Yuden (TY) sind sehr gut.


    (In Klammern steht der Anfang des Mediencodes, den du mit Nero CD/DVD-Speed auslesen kannst. Es gibt leider auch gefakete Verbatims.)

    Sorry, wenn ich mich da mal einhake.


    Soweit ich weis:


    - basiert weder auf dem Fehler im MC-Treiber (Standart-Exploit), noch auf irgendeinem Fehler im MagicGate (welcher Bug in MagicGate?).
    - startet es ohne CD direkt, sobald die Datei auf der MC ist.
    (Wer noch den BB-Navi kennt, weis wie die ELF gebootet wird. Man kann eine PS2 auch ohne CD nur mit MC Linux booten lassen.)



    Das mit den gepatchten Spielen ist bei der MC mit USB-Anschluss so.
    VAST ist ein purer Softwarepatch, wie z.B. der OSDSYS-Emu vom HD-Project.