Nochmal lesen...........
BEIM STARTEN!
BEVOR das wLE-Menü angezeigt wird........ Mit "tippen" wird da wLE nicht gestartet.........
Nochmal lesen...........
BEIM STARTEN!
BEVOR das wLE-Menü angezeigt wird........ Mit "tippen" wird da wLE nicht gestartet.........
Button beim Starten nicht zu lange halten...
Probiere mal die angehängte Version... Das ist eine Test-build!
Umbenennen... Entferne ".zip"!
Damit sollten mehr Karten erkannt werden und die Build basiert auf einer RELATIV aktuellen Version UND besitzt ein paar Test-Features wie "Multi-page" und höhere SD-Kompatibilität und auch Performanceupdates!
* das Merkwürdige
* Das Gleiche
Für MX4SIO sollte man die "BDM-Builds" nutzen.
Ja. Schau mal in's MEGA OPL Archiv.
Die letzten Versionen sind buggy.
Wenn du auf Discord bist, komm auf den PS2-Scene-Discord und teste mit.
hab grade mitbekommen das FMCB eh nicht geht auf der Konsole.
ist eine 90004 mit DVD 3.11E
Und nein, kein Chip drin.
Bedeutet garnichts..........
BOOT-ROM-Version zählt...
Wie kommst du zu dieser Vermutung?
Edit: Würde gerne später in der Front hinter den Logos weiße LEDs anbringen. Sowohl hinter dem Xbox Logo, als auch hinter dem PS2 Logo. Bei der Xbox gibt es genügend Anleitungen zwecks LEDs. Aber bei der PS2 bin ich mir nicht sicher. Würde gerne 8. LEDs für jedes Logo anbringen/einlöten. Hat da zufällig jemand Ahnung von? Welche LEDs brauche ich? Brauche ich Widerstände? Wo den Strom für die 8 LEDs an der PS2 abgreifen? Usw .
"Vermutung"?????? Ich hab ihm schonmal Geld geschickt und der GameBoy Colors kam nicht an und ich bin nicht der Einzige mit solchen Ergebnissen mit "dem"...
Na ob das von Sashaking überhaupt bei dir ankommt... Am Ende sind 50€ weg...
Eine mit Modchip ist den Preis in keinem Fall wert, egal ob der Karton und Zettel dabei ist. Selbst im Original-Zustand ist es zu viel.
Wenn er ne FAT PS2 hat, kann er die vom HDD-OSD aus starten.
PFS-BatchKit-Manager kann die installieren. HDL Batch Installer vielleicht auch.
Dann denn Stick einmal mit MiniTool Partition Wizard in FAT32/MBR neu formatieren, und mit USBUtil neu die Spiele auf denn Stick bringen, unbedingt FAT32 und MBR NICHT GPT
Die Betas unterstützen ExFAT...
NP02 "" das Ganze".........
Du schreibst doch schon "das" (einen Artikel) davor...........
Per SMB muss die PS2 ja mit meinem Pc vernetzt sein.
Muss es nicht... Irgendwas was SMB-Server kann reicht........
und ich habe an meinem Rechner keinen doppelten LAN Port.
Braucht man auch nicht... Weder mit noch ohne Router....
man kann die disc ja mittlerweile so brennen das sie ohne Modifikationen der Konsole Laufen.
Das funktioniert nicht mit allen Versionen.
Brennen ohne einen Modchip in der Konsole?
FDVDB...
Das liegt auf meinem Desktop. Ich hab ungewollt einen Anfälligkeit im OSDSYS getriggert wie man in einem meiner Videos sehen kann.
Eine weitere Idee. Da wir keine LEDs haben, wären "Emu-LEDs" interessant, also ein simpler Indikator ob gelesen oder geschrieben wird, der auf dem OLED-Display angezeigt wird.
Da gibt es einen "MEGA-Thread" für jegliche Art von Umbauten.
Modchips bringen nur nicht mehr viel (je nach Modell).
Die OPL.ELF ist doch extern... Nimm den Installer und tausche die ELF... Das hatten wir schon ChatGPT3...
Naja, bei deiner gehen auch nur die "Tunas" (Fortuna, OpenTuna, Funtuna).
FMCB ist aber generell schneller. Da kommt direkt das Logo beim einschalten und man kann die SONY-Sequenz überspringen.
Wenn ich mal dazu komme, und es fertig bekomme, wird PS2 NAS and NAS-E (:D) interessant.
NAS = New Apps System
NAS-E = New Apps System - Exploit und ich werde dem Exploit-Icon eine PS2 mit Nase verpassen...
Das basiert auf der RLE-Anfälligkeit, die die Tunas auch exploiten, aber die Methode wie er "getriggert" wird ist anders. Da wird nicht das Rücksprung-Offset zum Hauptmenü gepatcht um auf das offset vom ersten Save-Icon zu verweisen, sondern das OSDSYS gepatcht um MC-Icons auszuführen. Damit kann man dann Apps von MemoryCard aus dem MemoryCard-Menü heraus starten, ohne FMCB oder irgendein "Tuna"... Ich arbeite da aber nur an BOOTROM 2.20/2.30 also SCPH-75k bis 90k, aber es sollte zumindest auf dem PS2 TV auch laufen.
Das kann sicherlich auch portiert werden, aber das wird mir ehrlich gesagt zu viel. Man muss jedes Mal einen BOOT-ROM entpacken, OSDSYS entpacken, ab in den Decompiler, die Offsets finden, usw. Das mach ich sicher nicht für x BOOTROMs und da gibt es leider einige...
Haut mal ein paar Ideen raus.
Hier mal meine Liste (aber in Englisch):
Firmware-ideas:
-double-tap-action as a second action per button
-"About/Info-Screen", showing FW-Version and currently emulated device (if it doesn't exist yet)
-PS1&PS2-Mode auto-detection if possible
-MX4SIO-Bridge
-meanwhile "passthrough-mode", so that people can already use SD2PSX as a "simple MX4SIO".
-selecting the "letter" (name of the VMC) via double-tap
-OPL Folder structure to prepare for a custom Protocoll/MX4SIO-Bridge as well as showing the game-name on the OLED easily
-PocketStation-Emulation
-MultiTap-Emulation (is that what the "channels" are??)
-Atrac3-Player-Emulation at one point in time (HDD-OSD, PS.BBN, has some special support for it)
-capability of using a System-Update-Exploit right on boot (internal Memory)
-Support to directly read/write a save to and from the SD, instead of from/into MemoryCard-Images.
a. direct saves as folders and their files
b. PSUs to keep Metadata when required
-etc.
Kann einer vom Team bitte "Website: https://sd2psx.net" oben groß und dick markiert VOR "Meiner Meinung nach ist das der Beginn..." verlinken?