Beiträge von WizzelDiDizzel

    Hallo,
    ich bin mitlerweile weiter und Homebrew mit Luma läuft bei mir! :D


    Da auf meinem 3DS XL GBA Emulatoren nur schlecht laufen, habe ich mich dazu entschieden diese in cias umzuwandeln und direkt mit dem hauseigenen emulator zu installieren!
    Das sieht finde ich sogar sehr schick aus und bin am überlgegen, das auch mit meinen anderen roms zu machen!
    Das Problem ist nur, dass die Ordner des 3DS Menüs nicht sehr viel Volumen bieten...


    Gibt es eine Homebrew, die es mir erlaubt, größere Ordner anzulegen, bzw meine Spiele Sammlung sonst irgendwie schön und übersichtlich anzuzeigen und aufzulisten?


    Vielen Dank

    Hallo ihr lieben,
    nach der Auskunft im anderen Thema, bin ich jetzt hier gelandet! :)
    Ich bitte um euer Verständnis, dass mir die ganze Fachsprache hier fremd ist und ich bei der Info-Beschaffung bisher nur Bahnhof verstehe! :P Klare und einfache Infos und Anweisungen sind das Stichwort! :D :D


    Ich habe einen 3DS XL mit FW 11.5.0-38E, also das neueste Update!


    - Ich würde nun gerne auf diesem per DS- Flashcard Luma CFW installieren. Dazu brauche ich ja scheinbar eine spezielle, welche (möglichst kostengünstige aber trotzdem zuverlässige) könnt ihr mir dafür empfehlen, welche ich auch hinterher nutzen kann, um meine DS Spiele auf diese zu kopieren?


    - Außerdem bräuchte ich auch eine solche Flashcard für meine 3DS Spiele, welche könnt ihr (nach selben Kriterien) mir empfehlen?


    - Es sollte auch möglich sein, dann hinterher Emulatoren älterer Konsolen damit zu starten, aber das sollte ja wie ich verstanden habe, kein Problem sein?


    VIELEN DANK

    Super Vielen Dank! Das ist mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann! ;)
    Da werde ich mich morgen dann mal in die Links einlesen!


    Trotzdem habe ich nochmal eine kurze Rückfrage:


    Anscheinend kann ich ja mit der Flashcard meine 3DS Sicherheitskopien abspielen, die DS Spiele gehen aber nicht so ohne weiteres, wie du ja sagst?
    ABer was ist mit Emulatoren? Kann ich mit der Flashcard, wenn ich damit Luma CFW installiert habe, diese auch installieren und nutzen?


    Das wäre noch eine nützliche Auskunft!
    Vielen Dank :)


    Tut mir leid, aber ich bin leider hier mit der ganzen Fachsprache überfordert, da sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! :P
    Ich brauche einfache und klare Antworten und Anweisungen! :D


    Wenn ich mir die 3 Methoden anschaue, komm ich zum folgenden Schluss:
    1) mit einer Flashkarte (welche scheinbar ziemlich teuer sein können???) habe ich letzlich doch nicht alle meiner gewünschten möglichkeiten und kann zB nur DS und nicht 3DS spiele abspielen... korrekt??
    2) dazu brauche ich ein zweites Gerät, welches ich nicht habe... das fällt schonmal weg!
    3) Dazu muss ich löten können und handwerkliches geschick haben, welches ich auch nicht habe... fällt weg!


    Dann gibt es wohl nur die möglichkeiten es mit der Flashkarte zu versuchen... aber kann ich damit tatsächlich alles machen und welche würdet ihr mir empfehlen?
    Oder ich schicke das gerät irgendwo ein uns lasse es mir von profis machen! wie viel kostet so ca. ein zuverlässiger service?


    Danke

    Hallo,
    ich habe einen 3DS XL mit FW: 11.5.0-38E, also soweit ich weiß der neusten FW.
    Ich würde gerne das Gerät flashen, Homebrew ermöglichen bzw. eine
    CustomFW installieren... je nachdem welcher Begriff der richtige ist! [Blockierte Grafik: http://www.boerse.sx/static/images/smilies/wink.gif]



    Folgendes sollte funktionieren:



    - Sicherheitskopien meiner Spiele abspielen

    - Emulation älterer Nintendo Konsolen



    --> Eventuell kann man ja mit Homebrew auf dem 3DS ja noch andere
    Sachen machen, die sehr lohnestwert sind??? Bitte um Tipps um
    Vorschläge! [Blockierte Grafik: http://www.boerse.sx/static/images/smilies/wink.gif]



    --> Lohnen sich CustomFW, gibt es da schöne und nützliche die stabil laufen????


    Brauche ich dazu eine Flashcard, oder geht das auch nur mit Software?



    Ich bin auf der Suche nach einem guten, einsteigerfreundlichem Tutorial
    dafür, hab bereits gegoogelt, aber keins gefunden, was ich verstehe!
    (Gerne auch ein Video)





    EDIT:


    Ich habe folgende Anleitung gelesen:
    https://3ds.guide/de_DE/installing-boot9strap-(dsiware)



    Da steht, dass ich für meine FW Version, nur noch flashen kann, wenn ich zwei 3DS habe, wobei einer eine CFW habe.... das fällt schonmal flach...


    Gibt es eine andere Möglichkeit????


    Falls nicht, bleibt nur die Flashcard oder?


    Welche könnt ihr dann für mich empfehlen??



    VIELEN DANK