Posts by maxim000

    ich will auch mein Feedback zwecks rollinge geben. Ich habe den xeno GC modchip auf 2 GameCube verbaut und einige Tests angestellt ich habe maxell rollinge Mini DVD -r da andere habe ich noch nicht getestet so was ich raus gefunden habe hat es was mit dem brennen zu tun wenn ich full Speed brenne dann gehen die rollinge nicht bleiben hängen im Spiel meistens gleich am Anfang dann geht gar nix mehr ausser die Konsole ausschalten
    Wenn ich aber mit 1x brenne dann ist alles okay die rollinge gehen einwandfrei desweiteren war ein Laser twaek bei beiden GameCube erforderlich was ich bemerkt habe von der Ohm Zahl waren bei beiden unterschiedlich deswegen denke ich jede GameCube ist anderst man sollte selber testen wie weit man mit laser tweak runtergeht bis der gamcube die rollinge nimmt.

    ok danke für die infos werde bei nächsten mal das backup ziehen
    :lachende:
    es hat ein full brick der norchip ist hin tristat seb löten hat auch nix gebracht mehr nor chip auslöten neu programmieren aber das zuviel arbeit wird erssatrzteillager die konsole

    und wenn du das nächste mal den Webkitexploid verwendest mach ein Backup vom NOR , weil wenns beim flashen probleme gibt , kannst du die Konsole in die Tonne treten ;)

    backup macht man doch nur mit dem e3 flasher oder nicht? dann kann ich gleich mit dem e3 flasher downgraden dann ist der webkitexploid sinnlos oder? weil dann habe ich für das backup die konsole schon ausseinander geschraubt und soweiter...??

    hi. ich habe für nen kumpel ne ps3 gedowngradet und die rebug 4.81.2 installiert mit/durch den ofw 4.82 exploit das ganze gemacht
    jetzt war jemand bei zu besuch und hat ein online update gemacht also systemupdate versucht zu machen er wusste nicht das man das nicht machen darf


    der fehler er startet das upadate und dann kommt die fehlermeldung fehlercode 8002f334


    so ich habe versucht ne andere festplatte reinzubauen davor habe ich die mit dem pc formatiert


    ich komme aber nicht ins recovery menü! so startet die ps3 ganz normal aber wenn ich durch die power taste versuche ins recovery zugehen wenn ich das erste mal draufbleibe dann geht die ps3 aus dann das zweite mal dann pipst die paar mal und geht wieder aus wo normal erst 1 pip und dann 2 pipsen kommt das man ins recovery menü kommt so danach kriege ich die ps3 nicht mehr an immer wenn ich dann power taste drücke geht die gleich mit paar mal pipsen wieder aus - erst wenn ich die paar minuten ruhen lasse bzw das stromkabel für ne zeit ausstecke dann geht die wieder an


    ich habe mehrere festplatten probiert und immer das gleiche -- das ganze hört sich nach nem brick an
    weil die ps3 angeht muss ich wahrscheinlich nicht den SBE anlöten


    weil ich das durch den 4.82 exploit gemacht habe deswegen habe ich kein backup was normal mit dem e3 flasher erstellt worden wäre


    meine frage was kann ich tuhn um das ganze via e3 flasher wieder zu beheben???

    hi. irgendwie finde ich nichts darüber


    Welcher usb ist bei der cechc04 der usb000 wo die usb sticks immer rein kommen weil die cechc04 hat ja 4 mal usb, bei den anderen ist es immer der rechte?

    hi. Ich habe mir auch eine cechc ergattert kommt diese Woche ich habe jetzt schon 7 ps3 fat gehabt um das köpfen kommt man nicht herum auch wahrscheinlich nicht bei der


    So meine Frage ich habe gesehen das das C Modell noch ein extra Prozessor hat für ps1 und ps2 Spiele, muss man Denn dritten auch köpfen wenn ja wie? Habe irgendwie nix darüber gefunden...

    Guten Morgen,Ich bin über die Google Suche auf diesen Beitrag gestoßen.
    Ich habe meine alte Ps3 Fat schon eine ganze Zeit im Schrank stehen. Jetzt wollte ich gestern Abend mal wieder ein bisschen auf dem Schätzchen spielen. Doch während ich ein Software Update auf der Ps3 machte, ging diese einfach aus. Wenn ich die Konsole jetzt starten möchte, kommt der hier im Forum beschriebene YLOD. Licht der Konsole geht kurz an,wechselt ganz kurz zu gelb und stellt sich dann aber kurz danach wieder aus und piept. Da ja laut forum die Reparatur durch den kdoc ziemlich schlecht sein soll, wollte ich fragen ob der User Gamer RS immer noch Reparaturen an Ps3 durchführt? Mann soll ihm ja keine PN's schicken, daher frage ich hier.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Viele Grüße Stephan

    es kann aber auch ein brick sein hatte das Problem vor kurzem das wärend eines Software Updates ausgegangen war auch so ähnlich dachte auch das wäre ylod ... aber es war ein brick... das kann man aber leicht rausfinden... mit ner Brücke löten und dem e3 flasher habe ich die konsole wieder fit gekriegt

    mit cd kratzer muss ich mal testen wenn ich wieder ne andere ps3 da habe mit laser davor vor gta5 habe ich 2 andere spiele ohne probleme kopiert aber villeicht hat die CD etwas muss ich mal testen jetzt habe ich von der anderen ps3 was ich davor gta5 kopiert habe auf pc kopiert und kopiere gerade per ftp auf die ps3 wo es mit cd nicht ging


    edit: habe das gta5 aus ner anderen konsole rausgezogen bles ordner und habe über ftp das game in die konsole aber immer nach der installation bleibt es wenn das story laden tut hängen das will nicht auf der konsole laufen meine vermutungen ist das dadurch die festplatte vorher in der alten ps3 drinn war und da gta5 drauf war irgendwie vielleicht beim formatieren nicht ganz gelöscht wurde und es dadurch konflickte gibt, der laser denke ich nicht ich habe probiert noch ein anderes game zu copieren per multiman ging ohne problem, grosse lust habe ich nicht jetzt ne andere festplatte probieren formatieren wieder usw... dann verzichte ich auf das gta5 sowohl ich es auf der ps4 auch habe....

    habe wieder problem mit multiman
    habe gta 5 habe das spiel ohne probleme auf 2 cechl04 und 1 cechh04 fat mit dem gleichen multiman installiert das lief ohne probleme die cechh04 war meine eigene dann habe ich die beim köpfen geschrottet jetzt habe ich mir wieder ne cechh04 geholt die gleiche festplatte was davor drinn war in der geschrotteten cechh04 jetzt wieder in der neuen cechh04 drinn, ich musste die ja formatieren neu weil das ne andere konsole war beim kopieren von gta 5 bricht das immer ab ab 40 prozent


    ich habe mich mal per ftp verbunden auf die ps3 da waren noch die bless ordner vom spiel wie kann das sein? wenn die festplatte neu formatiert wurde?? habe jetzt die bless ordner vom game ordener von gta 5 entfernt mal sehen ob es daran lag
    das er beim formatieren irgendwas noch gelassen hat



    oder was kann noch der fehler sein wenn es bei 3 ps3 ohne problem ging und jetzt machte es zicken ...ich habe immer das gleiche cfw benutzt un den gleichen multiman.???

    da ich noch neu in der Materie bin... habe ich gelsen es gibt einige Sachen PS Ninja, psn patch usw... um sicher ins psn zu kommen... manche schreiben es ist egal was man macht früher oder später wird man eh gebant andere wiederum schreiben durch ps ninja und psnpatch wird man nicht gebant... ich will sicher wissen kann mir das einer sagen ob es eine sichere methode gibt mit ner cfw ins psn zu kommen oder nicht???

    ok alles gut... ich habe die konsole enbrickt hatte ja noch das gute backup vor dem brick.... wie enbrickt man die eigentlich wenn man kein backup hat und die aus irgendein anderen grund gebricktz ist zum beispiel ofw akualiesieren oder so...???

    hi ... eine cechl04 also eine fat ist beim flashen vom patchbackup ausgegangen .... jetzt geht die nicht mehr an kommt 3 mal pipen und geht wieder aus nach paar sec... ich habe den e3 flaher ich will jetzt die punkte löten kabel SBE mit dem anderen punkt sbe habe ich gefunden laut einem bild aus dem internet aber der andere punkt wo der sich befindet weis ich nicht, gibt es hier ein bild oder ähnliches wo das die punkte zeigt???



    edit: ich habe einen beitrag gelesen wo es heist --- Einfach ein Kabel von tristate an irgend ein gnd Punkt löten das habe ich gemacht... und siehe da die bleibt an! dass heist sie ist gebrickt... ich werde später mit dem e3 flasher weitermachen...

    Komisch... Google geht immer.. Aber im Forum die Suche mal benutzen nicht ? ...
    Hier drin findest nen funktionierenden Link:
    -NEU- [Tutorial] E3NorFlasher Downgrade ohne JIG Dongle

    ja der geht auch... aber weil du sagtest ich benutze die suche hier nicht im forum , das habe ich gemacht aber den link wo ich gestern gefunden habe ging irgendwie nicht das meinte ich


    edit: den link steht das hier >>> - Man kann direkt auf die gewünschte 4.xx CFW, bzw. die welche die PS3 verlangt, ToggleQA ist dann aber nicht Installiert und aktiviert,


    wenn ich das über den NOR Patcher v1 Three Musketeers kann ich toggle qa installieren im nachhinein und wenn ich wieder ne andere cfw oder ofw installieren geht das mit der methode weil mit rogero downgrader kann ich ja immer wieder zurück wie sieht es mit NOR Patcher v1 Three Musketeers methode aus kann ich da auch imme wieder zurück???