Beiträge von Grandulin

    Hi,


    ich habe eine 80GB Fat-PS3 die unter OFW 4.76 läuft.
    Ihr müsst wissen, dass es für einen Einsteiger, der sicherlich kein DAU ist, extrem schwierig ist diese Szene hier zu verstehen.


    Was ich mir wünsche wäre ein Tutorial für Dummies, wie man denn nun eine PS3 jailbreaken kann.


    Sitze jetzt sei Stunden daran, einen funktionalen Weg überhaupt mal zu finden!
    Sämtliche HowTo's hier sind ja größtenteils vier Jahre alt.


    Auf manchen Seiten/in Videos wird behauptet, Jailbreak würde nur mit einem E3-Flasher funktionieren, sofern man über OFW 3.55 ist. Ich hoffe, dass das heutzutage anders ausschaut. Rebug machte den Eindruck, dass es auch ohne Hardware geht.


    So habe ich einen USB-Stick auf FAT32 formatiert und nach unzähligen versuchten ging es dann mal auch, bis "Daten sind defekt" erschien.


    Jetzt wäre ich überglücklich, wenn mir jemand eine Anleitung schreiben oder auf eine funktionierende Anleitung verlinken könnte. Die Schwierigkeit beginnt schon bei Rebug, wo ich nicht erkennen kann, ob die Angabe "4.81.2" jetzt bedeutet, ob meine OFW 4.81.2 sollte, oder meine CFW, oder ob (was ich bisher annahm) die Installation von Rebug auf diese CFW upgradet.


    Für sämtliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!!


    :lachende: